pixel pixel



Vorankündigung

[Aus der Rubrik: Talente früh gefördert]

Ich setzte es mal auf den Jahresplan 2007/ 2008. Es gibt da einen, der erzählt mir immer ganz tolle Geschichten, die er sich selber ausdenkt, von Indianern, Cowboys, Rittern und Piraten, mit wunderbar viel Phantasie und manchmal mit Wörtern, die man dem Knirps nie zugetraut hätte. Sobald er schreiben kann, mach ich ihm so ein blogdings auf, ich vermute, dass er das ganz toll finden dürfte, "mach mal was mit tieren" ist ja jetzt schon ein Favorit. Und natürlich die "Gesichter". Also aufgepasst, ein Trend für ca. 2008: Bloggender Knirps.
 
Mi, 31.05.2006 |  # | (470) | 20 K | Ihr Kommentar | abgelegt: kinder kinder


donloewi   (31.05.06, 12:51)   (link)  
Sind det wenigstens schwule Geschichten?


bufflon   (31.05.06, 12:59)   (link)  
?


donloewi   (31.05.06, 13:09)   (link)  
Haste nich im Lügen-SpOn gelesen, dass früher Piraten schwul waren? :o


bufflon   (31.05.06, 13:35)   (link)  
Ich glaube kaum, dass ein Knirps sich über sowat Gedanken macht.

Wenn ick aber jetzt mal so insgesamt drüber nachdenke, müsste sonem Knirpsblock nen ordentlicher Beschützer zur Seite gestellt werden, damit die schönen Geschichten nich angeschwult werden oder so. Ach, wahrscheinlich müsste er erstmal ins Internetztrainingscamp, damit er mit den anderen Bloggern überhaupt richtig klar kommt. Ach, Medienkompetenz is ja leider nich anjeborn.


donloewi   (31.05.06, 14:59)   (link)  
Gips da nich irgendwelche Fortbildungsprojekte von der Leyen oder im Bildungsministrat, wo du den hinschicken kannst? :o


bufflon   (31.05.06, 15:18)   (link)  
Sind die denn kwalifiziert, da?


gorillaschnitzel   (31.05.06, 15:11)   (link)  
....das wär doch mal was fürn Trendscout: Blog anlegen, sobald der Nachwuchs auf die Welt kommt....und als erstes werden Finger- und Fußabdrücke eingescannt, dann der Podcast mit dem Geschrei und anschließend noch das Windelgewicht....

So ne Art virtuelles Fotoalbum, an dem der kleine Hosenscheisser später selbst weiterwerkeln darf. Lückenlose Doku bis ins hohe Alter...


bufflon   (31.05.06, 15:17)   (link)  
Hihihi. Hauptsache, die Persönlichkeitsrechte bleiben gewahrt. Nen paar Fetzen sind ja immer interessant. Die selbsterfundenen Wörter zum Beispiel. Ich glaub ja, sowas in der Art gibs schon. ;-)


-amigo-   (31.05.06, 15:18)   (link)  
wenn das schule machte, koennten sich schlapphuete und staatsschuetzer aus pullach direkt bei der personalserviceagentur ihres vertrauens melden...


bufflon   (31.05.06, 15:28)   (link)  
Nee, nee, nee. Das will keiner. Hinzu kommt, dass im Schutze eines fast anonymen Internetz genug Idioten rumsegeln, die nur Blödsinn im Kopf haben.

Ich hab schnell mal umgedacht: Die Geschichtchen kann der Knirps ja erstmal hier reinpacken. Dann bekommter noch ne kleine Digicam, für wacklige Fotos und schon ist er so richtig medienkompetent. Wenn er groß ist, machter dann selber eins auf und wird sonen richtiger "Blogger mit hohen Einschaltquoten (formerly known as A-Blogger)".

Na ja, vielleicht frag ich den Knirps erstmal, bevor hier seine Zukunft verplant wird. Nachher zeigter mir noch den Stinkefinger und brabbelt was von "Blogs? Sind doch sowas von out."


bonafide   (31.05.06, 15:34)   (link)  
Lückenlose Doku bis ins hohe Alter...
boah. schlicht gruselig!


ericpp   (31.05.06, 20:03)   (link)  
Man könnte es ja nur für ausgewählte Nutzer öffnen und erst nach dem Ableben, quasi als Geschenk an die Menschheit, für alle freischalten.


cosmomente   (31.05.06, 20:35)   (link)  
Jetzt wirds richtig gruselig
..fast schon ein bisschen Makaber.
Statt Bekanntmachung in der Zeitung einfach freischalten?? *gruselgrusel*


ericpp   (31.05.06, 20:47)   (link)  
Ich dachte eher an das Motto 'Ätsch, schaut mal was Ihr verpaßt habt'.

Die große Prominenz gibt ja auch autobiographische Machwerke heraus, und nach dem Tode versuchen andere Autoren das zu vertiefen. Warum dann nicht lieber direkt die eigene Sicht der Wahrheit verbreiten?


cosmomente   (31.05.06, 20:50)   (link)  
Frei nach den
berühmten 15 Minuten, die jeder einmal berühmt sein wird?
Naja..irgendwie schreiben wir ja schon autobiographische Werke, Parallel-autobiographisch sozusagen :-)


bonafide   (01.06.06, 03:15)   (link)  
also oskar und sophie wird das erspart bleiben, hoffe ich. das sind ja ganz gruselige visionen, die ihr da habt...


ericpp   (01.06.06, 04:23)   (link)  
Erstmal muß das Leben von Oskar und Sophies Eltern hinhalten. Von jetzt an bis zum Abnippeln.


pappnase   (31.05.06, 21:28)   (link)  
ja, wie hier, aber man muss dran bleiben und wenn sie grösser werden, geht das fast von allein...


cosmomente   (31.05.06, 21:48)   (link)  
*lach*
von der Kindheit zur Pubertät...


bufflon   (31.05.06, 22:41)   (link)  
Genau das.










pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 6 
20
24
25
26
27
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel