pixel pixel



Ab nach Dschibuti

Falls es am Wochenende tatsächlich schlechtes Wetter geben sollte, könnte man ja mal hier reinschauen.
 
Fr, 12.05.2006 |  # | (440) | 0 K | Ihr Kommentar | abgelegt: blogdings



 

Selbstversuch

Ich habe mir nicht nur gerade die letzte Ausgabe von mindestenshaltbar ausgedruckt, um sie am Wochenende genüsslich zu verpeisen, also jetzt bildlich gesprochen und offline, allerdings hoffe ich, dass ich tatsächlich dazu kommen werde, denn die Kinder verwüsten doch allzu gerne den Garten, trampeln das frische Gras nieder, schmeißen Sand aus dem Buddelkasten auf die frisch gemachten Beete mit den Kräutern, die sowieso keiner ißt und dann muss ich Elternpolizei spielen, als verantwortungsbewusster Vater der Neuzeit - jedoch, ich schweife ab, sondern werde einen kleinen Selbstversuch starten. Nichts besonderes, etwas unspektakuläres, obwohl das Ergebnis, sollte es denn überraschend sein, geheimgehalten werden müsste. Im Interesse der Männerschaft.

Was hat der denn nun schon wieder vor? Möchten da vielleicht einige fragen, ich versuche es zu erklären.

Es gab da diese kurz aufflammende Diskussion, es ging um das oft behauptete Klischee, dass Frauen auf jeden Fall multitaskingfähig seien, Männer eher nicht und ich überlegte mir, während ich dem Großen gerade Rotkäppchen vorlas - Rotkäppchen war gerade dabei, vom rechten Weg abzukommen, weil ihr dieser dunkle Wolf irgendwie nett und interessant vorkam und sie sich unter Umständen mehr mit ihm vorstellen konnte, jedoch, ich schweife ab - dass ich ja eigentlich nicht ein dröges, langweiliges DOS sein möchte, sondern eher ein spannendes UNIX, man verzeihe mir diesen Vergleich aus der Betrübssystemecke, und während ich so darüber nachdachte, fiel mir auf, dass sich mein Mund bewegte, Worte herauspurzelten, und obwohl ich gerade so sehr mit mir selbst beschäftigt war, handelte es sich doch wirklich um die Grimmschen Worte, nicht um meine gerade eben gedachten Gedanken. Sollte ich tatsächlich mindestens zwei Sachen auf einmal können? Später, während einer netten Unterhaltung, diesmal ohne störenden TV-Trash im Hintergrund, fiel mir auf, dass ich auch gleichzeitig einen leckeren Wein trinken, dabei zuhören und eine dieser lästigen, piekigen Mücken beobachten und erlegen konnte. Vier Sachen auf einmal, nebeneinander, wo gibts denn so etwas? Sollte es mir doch möglich sein, einem Kind die Schuhe anzuziehen, dabei dem anderen Kind Anweisungen zum Einpacken div. Spielsachen und mir gleichzeitig Gedanken über die eigene Kleidungswahl, insbesondere die Schuhe, machen zu können? Bisher hatte ich solche oder ähnliche Szenen lieber meiner besseren Hälfte überlassen, ging ja schneller, wenn sie das machte. Sollte sich jetzt herausstellen, dass ich das doch kann, hätte ich keine Ausrede mehr, für meine Faulheit.

Und deshalb starte ich diesen Selbstversuch. Ich will es wissen, tatsächlich und wahrhaftig, um am Ende sagen zu können: "Siehste Schatz, ich bin zwar nicht DOS, aber noch lange nicht UNIX, denn bügeln, telefonieren, in den Fernseher schauen und mir Gedanken über Gott und die Welt zu machen und das alles gleichzeitig, dass bekomme ich armer Mann nicht."
 
Fr, 12.05.2006 |  # | (449) | 1 K | Ihr Kommentar | abgelegt: verstaendnisuebung



 

Rindviecher dieser Welt

Wie hätten die Großen meiner Zunft Kühe gemalt, hätten sie Kühe gemalt. Da sie keine Kühe gemalt haben, malte ich Kühe, wie sie Kühe gemalt hätten, hätten sie Kühe gemalt. (hier gesehen)

Und: Man erfährt, dass so ein Büffel wirklich Charakter hat. Die Rede ist vom Albbüffel, dem schwäbischen Urviech. Inwiefern da Verbindungen zum Bufflon bestehen, weiß ich (noch) nicht.
 
Fr, 12.05.2006 |  # | (1000) | 5 K | Ihr Kommentar | abgelegt: le bufflon



 
Ältere Einträge >>>

pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 6 
20
24
25
26
27
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel