pixel pixel



Angesäuert und hocherfreut

Eigentlich musste ich ja zu nem Termin, sprintete also wild die Oranienburger lang, weil keine Bahn kam, und ärgerte mich über die Kübel, die da jemand unbedingt über mir ausgießen musste, als ich ne Demo hörte und mich anschließend der Blitz traf. Ganz recht, der von Opel und erst dachte ich, opelfahrende A-Blogger demonstrierten gegen B-Z-Blogger, die neidisch sind oder die Sache irgendwie doof finden oder vielleicht gar nicht finden. Hier ein Beweisfoto, aufgenommen mit nem Fotohandy um 1980.



Da rannten dann auch noch ein paar leicht bekleidete Damen rum, ich dachte es wären Groupies und den Blitzen standen brüllende Löwen gegenüber, aus Frankreich. Alles in allem sehr bizarr, also der Regen, die Blitze, die Damen und die Löwen, aber keine A-Blogger. Kleine Täuschung meinerseits.

Erst war ich angesäuert, weil ich nass war, dann froh, die triefnassen Klamotten am Hackeschen in die nächste Bahn hieven und mich endlich wieder dem Lottmann widmen zu können, der dann auch noch wunderbar "le bufflon" in seinem Buch beschrieb: Hemmungsloser Anekdötchenerfinder. Halleluja.
 
Do, 18.05.2006 |  # | (424) | 1 K | Ihr Kommentar | abgelegt: Berlin



 

In the U-Bahn und Sehnsucht

Termine, Termine, Termine. Schnell, schnell, schnell. Alles nur noch dahingerotzt, ist ja schon fast eine Zwangshandlung.

"Hey, du da, steh auf. Musst doch nich aufm Zahnfleisch durch die U-Bahn robben. Sieht doch doof aus." Ich liebe ja die Berliner, die sind immer so nett und zuvorkommend, machen sich Sorgen, meistens um und über sich selbst, ich muss das wissen, bin ja selber einer von denen. Fehlte nur noch, dass er mir nen Euro in meinen fast leeren Kaffeebecher geschmissen hätte, in dem eigenlich Tschai Latte drin war, die neueste Empfehlung der PR-Jungs mit denen ich mich letztens getroffen hatte, wegen der BS-3000-Geschichte und die mich mit ihren Buzzwords bombardiert hatten, die wie Granaten in meinem Kopf einschlugen.

Ich las leise vor mich hin und wünschte mir, so bloggen zu können wie der Lottmann Bücher schreibt, also vom Stil her, und lachte einsam in mich hinein. Außerdem stellte ich, so ganz nebenbei, fest, dass die Sache mit PISA gar nicht weiter verwunderlich sein dürfte, die scheinbar unterbeschäftigten Schüler treiben sich doch alle in der U-Bahn rum und randalieren und krakeelen so laut, dass man nicht mal das Saxophon-Gitarre-Duo aus Russland genießen konnte, und dann riefen sie auch noch laut: "Könnta nich mal wat von Sido oder Eminem spielen?" und machten dabei komische Gesten mit ihren Fingern. Yo, baby. Ich hätte das Duo ja gerne aufm iPod gehabt. Hab aber gar keinen. Am Halleschen Tor standen die "Anonymen Tierfreunde" oder wie die hießen und fragten mich, ob ich Tiere liebe und ich entgegnete gedankenversunken: "Klar, gut gewürzt und schön knusprig, wa.", typisch Berlin und nicht gerade die feine englische Art, ich weiß.

Das Reißbrett wartet, die Trends rollen wie am Fließband, überraschend, das ist irgendwie ansteckend dieses trendscouting (Los! Los! Alle mitmachen. Am Ende kommen wa innen SpOn wegen Schwarmintelligenz oder so ähnlich.), wenn da mal nicht das neue consulting draus wird. Überall Ideen, ich kaum Zeit und nächste Woche wird doof und hoffentlich mit nem bisschen Urlaub.

Sahlenburg, ich kommäääää. Irgendwann.
 
Do, 18.05.2006 |  # | (415) | 0 K | Ihr Kommentar | abgelegt: fetzen



 
Ältere Einträge >>>

pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 6 
20
24
25
26
27
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel