pixel pixel



BS 3000

Bekannterweise bin ich gern als Trendscout unterwegs und kreiere Trends, die niemand braucht. Heute nacht, als ich unüblicherweise nicht schlafen konnte, weil ein Kuhherde durch meinen Kopf rauschte und ich ständig ans Bloggen denken musste, das ist Bloggomanie, meint der Hausarzt, entwarf ich einen Prototypen namens "Blogscout 3000".

Der "BS 3000", wie ich ihn inzwischen liebevoll nenne, steht jedem Blogger zur Seite, der kaum oder keine Zeit hat, sich durch den immer größer werdenden Wust nationaler und internationaler Blogs zu wühlen und in guter alter Aschenputtelmanier und natürlich nur nach dem Geschmack des Kunden, die Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen sortiert. So hat der geneigte Kunde zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Liste von Beiträgen, die im gefallen dürften, parat und kann sich die elende und langwierige Sucherei in tausenden von Blogs, die für ihn weniger interessant sind und wie ein Grundrauschen die wirklich guten Beiträge überlagern, ersparen und darf gleich auf den Punkt kommen.

Die nächste Ausbaustufe des "BS 3000" wird diese Beiträge auch automatisch ausdrucken oder, und das ist der eigentliche Clou, aus den gesamten Beiträgen eine Art persönliches Journal mit Illustrationen in Papierform herstellen können.

Wenn das Ding gut läuft, gibt es für das auf jeden Fall kommende WebDreiNull gleich die passende Version, "BS 4000", die natürlich neben den schon beschriebenen Funktionen noch viel mehr anbieten kann. Highlight dürfte die automatische Kommentarfunktion sein, denn ohne Kommentare in anderen Blogs, das haben mir Trendscoutkollegen gesteckt, erhält man selten wirklich Aufmerksamkeit und gerade die wollen Blogger doch gerne haben, verifiziert im Selbstversuch, wer das leugnet ist selber Schuld. Der "BS 4000" treibt sich also als Bot auf angegebenen Blogs herum oder sucht passende automatisch heraus und kommentiert drauf los, eine Datenbank mit Grundbegriffen ("Erster!" oder "Ein ganz toller Beitrag, ich werd den mal verlinken.") wird mitgeliefert, Erweiterungen kann man selber erstellen oder aus dem Internetz herunterladen, ein Download für 3,99 €*. Die Preiskalkulationen ,sind noch nicht konkret, allgemein aber über ein gestaffeltes Abo-Modell bis hin zu einer Flatrate (für Vielblogger und Vielkommentierer) nachgedacht.

Viel Spaß mit dem "BS 3000", ein Ding, das jeder braucht.

* Natürlich muss hier das Kleingedruckte stehen, z. B. dass man sich für 24 Monate bindet, wenn man eine Erweiterung herunterlädt und das keine Haftung übernommen wird und und und
 
Di, 16.05.2006 |  # | (3150) | 26 K | Ihr Kommentar | abgelegt: trends



 
Ältere Einträge >>>

pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 6 
20
24
25
26
27
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel