pixel pixel



Sekundenbruchteil

Für einen Sekundenbruchteil schien die Welt still zu stehen. Alles um sie herum wurde unwichtig, klein, sie nahmen es nicht mehr wahr. Er blickte ihr in die Augen, die immer noch nervös blinzelten, und dieses Gefühl, das ihn schon seit Jahren begleitete und ihm viele anstrengende Stunden des Nachdenkens, der Suche nach einer Erklärung, einer Definition, bereitet hatte, bekam urplötzlich und überfallartig eine erkennbare, fühlbare Form. Als er sich in sie verliebte, tat es einfach nur weh, es schmerzte im Herzen wie nie zuvor und jeder Gedanke an den Verlust dieser Verliebtheit nahm ihm buchstäblich den Atem. Jahrelang. Jetzt, in diesem Moment, war der Schmerz vorbei. In diesem Bruchteil einer Sekunde verabschiedete sich Herr Zweifel und übrig blieb dieses unglaubliche und unbeschreibliche Gefühl, dem er, über jedem romantischen Kitsch erhaben, den Namen "Liebe" geben konnte.
 
So, 14.05.2006 |  # | (509) | 2 K | Ihr Kommentar | abgelegt: lebensweisheiten



 
Ältere Einträge >>>

pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 6 
20
24
25
26
27
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel