pixel pixel



Featuritis

Das ist er nun, fix und fertig liegt der "BS 3000" auf dem Reißbrett, jetzt müssen mir nur noch Experten meine Genialität bestätigen, ich mir ein bisschen Startkapital für die Entwickler der Software, die natürlich noch zu suchen sind, besorgen und dann läuft das alles. Ich könnte natürlich versuchen, den "BS 3000" in Eigenregie zu entwickeln, nur dürfte das Erlernen einer oder mehrerer Programmiersprachen Jahre in Anspruch nehmen, bis dahin hat der Moloch "Google" meine einmalige Idee schon längst nachgebaut und steckt mir am Ende frech die Zunge raus. Nein, das darf nicht sein. Und damit alle mit dem Ding etwas anfangen können und ich eine Featureliste versprochen hatte (Wieso eigentlich? Muss ich meine eigenen Ideen auch mal zu Ende denken, puh.), kommt diese jetzt auch, nicht so prompt:

Der "BS 3000" ist nicht nur ein ganz normaler Feedreader, der alle möglichen RSS-Dinger auslesen und in netter Form dem Nutzer anzeigen kann, sondern stellt zusätzlich sich dem geneigten Nutzer als eine Art Blogbutler an die Seite, der automatisch dem Nutzer noch unbekannte Blogs aus dem Wust der Blogosphäre heraussucht, wahlweise nach Tags (z. B. über Technorati), Suchwörtern, Phrasen oder ganzen Texten. Dies ermöglicht dem Nutzer z. B. das automatische Auffinden von Blogschreibern, die sich in irgendeiner Form ähneln und/ oder ergänzen. Dazu liefert der "BS 3000" eine bisher nie dagewesene KI, die mehr kann, als nur stupide nach Textmustern zu suchen. Der Rest, vor allem die Technik dahinter, ist Firmengeheimnis.

So hat der geneigte Kunde zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Liste von Beiträgen, die im gefallen dürften, parat und kann sich die elende und langwierige Sucherei in tausenden von Blogs, die für ihn weniger interessant sind und wie ein Grundrauschen die wirklich guten Beiträge überlagern, ersparen und darf gleich auf den Punkt kommen.

Sagte ich ja schon.

Neben dieser Hauptfunktion bietet der "BS 3000" natürlich viele weitere Killerfeatures, die ihn zu einem einzigartigen Produkt machen.

Die Funktion "podzblitz™" z. B. ermöglicht das automatische Erstellen eines Podcasts beliebiger Beiträge aus den abonnierten Blogs, die Stimme der/ des Vorlesenden ist dabei frei wählbar, dass Angebot wird von der Frau mit den "Apfelringen" von RTL bis zu Sky Dumont reichen, hinzu kommt, dass man auch selbst erstellte Sprachsamples einfügen kann.

Eine weitere Topfunktion ist der „Klick auf den gelben Fisch“-Button, man könnte auch Babelfish dazu sagen, doch das wäre zu langweilig. Klickt man auf den „Klick auf den gelben Fisch“-Button, werden automatisch Texte in anderer Sprache ins Deutsche übersetzt. Ein umfangreiches Sprachpaket steht bereits zum Start des „BS 3000“ zur Verfügung.

Natürlich gibt es tausend andere Kleinigkeiten, die eigentlich erwähnenswert wären, die aber später noch die Packung zieren müssen. Wichtig ist, dass natürlich, WebZwoNull ick hör dir trappsen, verschiedene social software – Komponenten eingebaut werden, die eine weltweite Vernetzung der Nutzer erleichtern. Hinzu kommt eine freie PlugIn-API, die es ermöglicht, ergänzende Zusatzfunktionen frei und für jeden verfügbar zu entwickeln (Hier könnte z. B. der GDSG 3000 vom Schlüsselkind oder der Dummchef-Visulator vom Cabman angedockt werden).

Ich bin jetzt völlig ermüdet von dieser ganzen Trendscouterei und dem daraus folgenden Entwicklungsdingsbums, mir fallen ja nicht mal mehr die richtigen Worte ein. Macht euch Gedanken und beschafft mir das Geld, den Rest erledige ich, wenn ich die Autobahn einmal hoch und wieder runter gefahren bin. Oder anders herum.
 
Di, 23.05.2006 |  # | (1987) | 13 K | Ihr Kommentar | abgelegt: trends


ericpp   (23.05.06, 01:13)   (link)  
Ich biete mich denn mal als Productmanager an - wohin darf ich mein Bewerbung richten?


bufflon   (23.05.06, 02:00)   (link)  
Herzlich Willkommen im Team, vorläufig. Ernstgemeinte Bewerbungen bitte per Mail. ;-)


cosmoment   (23.05.06, 11:45)   (link)  
Ich persönlich
würde gerne im Bereich Usability engineering mitarbeiten aber auch der Job der "First supervising assistant design and Marketing Consulterin" würde mich interessieren :-)


bufflon   (23.05.06, 12:22)   (link)  
Sie sind mit im Boot, na klar.


appatoon   (23.05.06, 12:37)   (link)  
Wenn
...Sie noch jemanden im Bereich "Facility Management"*
suchen, der Ihnen auch leckere Schnittchen zubereitet und frischen leckeren Kaffee aufbrüht, bin ich mit dabei! Darf ich Ihnen meine Referenzschnittchen zusenden?!


* Hausmeister


zampano   (23.05.06, 12:41)   (link)  
Ich biete mich gerne als Catering-Vorkoster im Team an! Refernzschnittchen also bitte zu mir ;-))

Ausserdem könnte ich technische Hilfe beim automatischen Vertonen von Texten leisten: Musterbeispiel


bufflon   (23.05.06, 12:41)   (link)  
Wie Sie sicherlich wissen, geht ohne Hausmeister gar nichts. Und schon gar nicht ohne Schnittchen und Kaffee. Also her mit den Referenzschnittchen und wenn Sie die diese dann auch noch Gedichte vortragend servieren, wäre das furchtbar reizend und erbaulich.


bufflon   (23.05.06, 12:45)   (link)  
Ach ja, Herr Zampano, das haben wir gern Eigenwerbung und dann auch noch als erster am Buffet. Ich weise darauf hin, dass in erster Linie der Chef den Vorkoster spielt und der bin nunmal ich, obwohl dieser Job nicht immer schmecken dürfte und ich mir für diesen Fall bereits überlegt habe, für schwierige Entscheidungen einen Zweitchef zuzulegen, Kompetenzverlagerung heißt das dann. Der Robocast gefällt mir, ehrlich gesagt, nur bedingt. Er klingt noch zu plastisch, nach C64 und ich hätte lieber etwas, das nach mehr Leben klingt.


zampano   (23.05.06, 13:52)   (link)  
Pöh...geh ich halt zur chinesischen Konkurrenz, da gibts zwar weniger Schnittchen, dafür kriegt aber jeder Mitarbeiter einen eigenen Dienst-Transrapid. ;-)


bufflon   (23.05.06, 13:57)   (link)  
Ach nee, wegekeln wollt ich dich natürlich nicht. Und nen Transrapid krieg ich für dich auch noch kopiert.


zampano   (23.05.06, 14:05)   (link)  
Hast mich gar nicht wegekelt...das schaffst du nicht so schnell. Ich hab mich nur unter dem Büffettisch versteckt, um dem Chef ab und zu was vom Teller zu klauen... ;-)


cosmoment   (23.05.06, 15:33)   (link)  
Ich kann zwar keine Schnittchen, aber ich kann dafür virtuelle Kaffeklatschtorten backen - für das Brainstorming


bonafide   (23.05.06, 22:53)   (link)  
BS 3000
herrlich! gerade erst entdeckt. büffelchen, alle achtung. dein BS 3000 wird dich in den bloghimmel janz nach vorn katapultieren... wenn die knete zusammenkommen tut.

tut tut... *lichthupe*

mensch da fährt mir doch echt so ein idiot fast hinten ruff... hat wohl'n bleifuss, der typ.....

*utze tze utze....

klingt irgendwie prodigymäßig....











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 6 
20
24
25
26
27
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel