pixel pixel



BS 3000

Bekannterweise bin ich gern als Trendscout unterwegs und kreiere Trends, die niemand braucht. Heute nacht, als ich unüblicherweise nicht schlafen konnte, weil ein Kuhherde durch meinen Kopf rauschte und ich ständig ans Bloggen denken musste, das ist Bloggomanie, meint der Hausarzt, entwarf ich einen Prototypen namens "Blogscout 3000".

Der "BS 3000", wie ich ihn inzwischen liebevoll nenne, steht jedem Blogger zur Seite, der kaum oder keine Zeit hat, sich durch den immer größer werdenden Wust nationaler und internationaler Blogs zu wühlen und in guter alter Aschenputtelmanier und natürlich nur nach dem Geschmack des Kunden, die Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen sortiert. So hat der geneigte Kunde zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Liste von Beiträgen, die im gefallen dürften, parat und kann sich die elende und langwierige Sucherei in tausenden von Blogs, die für ihn weniger interessant sind und wie ein Grundrauschen die wirklich guten Beiträge überlagern, ersparen und darf gleich auf den Punkt kommen.

Die nächste Ausbaustufe des "BS 3000" wird diese Beiträge auch automatisch ausdrucken oder, und das ist der eigentliche Clou, aus den gesamten Beiträgen eine Art persönliches Journal mit Illustrationen in Papierform herstellen können.

Wenn das Ding gut läuft, gibt es für das auf jeden Fall kommende WebDreiNull gleich die passende Version, "BS 4000", die natürlich neben den schon beschriebenen Funktionen noch viel mehr anbieten kann. Highlight dürfte die automatische Kommentarfunktion sein, denn ohne Kommentare in anderen Blogs, das haben mir Trendscoutkollegen gesteckt, erhält man selten wirklich Aufmerksamkeit und gerade die wollen Blogger doch gerne haben, verifiziert im Selbstversuch, wer das leugnet ist selber Schuld. Der "BS 4000" treibt sich also als Bot auf angegebenen Blogs herum oder sucht passende automatisch heraus und kommentiert drauf los, eine Datenbank mit Grundbegriffen ("Erster!" oder "Ein ganz toller Beitrag, ich werd den mal verlinken.") wird mitgeliefert, Erweiterungen kann man selber erstellen oder aus dem Internetz herunterladen, ein Download für 3,99 €*. Die Preiskalkulationen ,sind noch nicht konkret, allgemein aber über ein gestaffeltes Abo-Modell bis hin zu einer Flatrate (für Vielblogger und Vielkommentierer) nachgedacht.

Viel Spaß mit dem "BS 3000", ein Ding, das jeder braucht.

* Natürlich muss hier das Kleingedruckte stehen, z. B. dass man sich für 24 Monate bindet, wenn man eine Erweiterung herunterlädt und das keine Haftung übernommen wird und und und
 
Di, 16.05.2006 |  # | (3152) | 26 K | Ihr Kommentar | abgelegt: trends


schluesselkind   (16.05.06, 10:27)   (link)  
Haben will :-)


bufflon   (16.05.06, 11:04)   (link)  
Ihre Bestellung wurde aufgenommen, Sie stehen somit an Platz 1 der Warteliste.


bonafide   (17.05.06, 00:10)   (link)  
*auch anmeld* ;-) bitte...


beetfreeq   (16.05.06, 11:34)   (link)  
Achtet der BS 3000 denn bei einem so sensiblen und filigran genutzten Begriff wie "Erster!" auch darauf, wo er denn anzubringen ist? Also nur in Blogs mit einer Kommentarzahl von mindestens zehn pro Beitrag und dann natürlich auch nur als wirklich erster?

Alternativ wäre eine Verfeinerung in "Erster! Edit: Mist, doch nicht!" für einen zweiten oder dritten Platz doch auch noch eine Maßnahme, oder?


bufflon   (16.05.06, 16:15)   (link)  
Natürlich ist der "BS 3000" so intelligent programmiert, dass er erkennt, ob er nun dieser Kommentar bringen kann oder nicht. So in etwa "wenn da nich keiner ist, dann ja, ansonsten 'Mist, doch nicht' oder ganz sein lassen, abhängig von Variable 'Stellung des Blogs in der Top100 Liste'". Es gibt aber noch mehr extravagante Featuresse, die werden aber natürlich nicht verraten.


cabman   (16.05.06, 16:32)   (link)  
So läuft das aber nicht, erst nen Ballon aufblasen und dann die Luft ablassen. Nee Nee Nee


bufflon   (16.05.06, 17:22)   (link)  
Dit is für den Überraschungsmoment.


zampano   (16.05.06, 11:43)   (link)  
Klasse Idee! (<--Datenbankeintrag #3 mit Variation: Idee, Text, Geschichte, Frau)
Ich nehm zwei BS 3000* mit dem Standard-Abo und der kleinen Kommentar-Datenbank.

*Einen für mich und einen zum kopieren, damit ich die Pläne an die Chinesen vehökern kann


cabman   (16.05.06, 12:01)   (link)  
Ich nehm das auch, aber geschnitten und nicht am Stück.


gorillaschnitzel   (16.05.06, 13:25)   (link)  
Klingt interessant.

Nur mal nebenbei: Sehr geehrter Herr bufflon, ich meine mich erinnern zu können, dass sie bereits ihre Traum-Kuh gefunden haben die auch bereits 2 Kälber geworfen hat. Da frag ich mich, weshalb träumen sie dann noch von ganzen Kuh-Herden?


bufflon   (16.05.06, 16:10)   (link)  
Weil ich nen Herdentier bin.


gorillaschnitzel   (16.05.06, 16:14)   (link)  
hehehe....das lass mal Ms. bufflon hören. Solche Sprüche kann ich auch nur noch in Abwesenheit von Frau gorillaschnitzel von mir lassen. Es sei denn, sie sind sofort als Komik erkennbar


ericpp   (16.05.06, 23:23)   (link)  
Was mitunter problematisch sein kann da Frauen bekanntermaßen keinen Spaß verstehen - besonders nicht, wenns um den männlichen Herdentrieb geht


bonafide   (17.05.06, 00:36)   (link)  
passts bloss uff! *mit dem nudelholz bedrohlich wedel*


donloewi   (17.05.06, 16:04)   (link)  
Wieso kann das Ding keine Lesungen halten? :o


bufflon   (17.05.06, 16:12)   (link)  
Na, Lesungen halten sollen die Leute schon noch selber, wa, wegen der zwischenmenschlichen Kontakte. Für den BS 4000 ist aber eine automatische Zusammstellung von Blogvorlesern, die sich wunderbar gegenseitig ergänzen können, vorgesehen. Dat wird die social software Komponente an dem Ding, dann werden automatisch Einladungen an Gleichdenkende, -fühlende, -spinnende versandt und dat ganze macht am Ende alle viel zufriedener.


bonafide   (17.05.06, 16:18)   (link)  
die automatische erkennung gleichdenkender, -fühlender und -spinnender wäre ne revolution! *BS4000 haben will*


bufflon   (17.05.06, 16:24)   (link)  
Eigentlich zweifle ich noch, ob das tatsächlich ein Killerfeature ist, wegen der Gleichschaltungsgefahr, schwarz-weiß und weniger Abwechslung. Was wäre, wenn jeder nach ner Bloglesung sagen würde: "Prima. Wunderbar. Immer so und niemals anders. Überhaupt nicht langweilig. Gar nichts zu meckern." Das müsste noch mal eruiert werden.

Ich glaube, ich sollte mich endlich dazu aufraffen, selber so etwas zu besuchen, bin aber leider zu Menschenscheu. Auch ein Grund, sich hinter diesem blogdings zu verstecken. ;-)


cabman   (17.05.06, 16:27)   (link)  
Genau wie ich, büffel, genau wie ich. Ich hoffe Du siehst mich nicht gerade schief sitzend, schreibend, sprechend.


donloewi   (17.05.06, 16:28)   (link)  
Wasn dette für 'ne bizarre Argumentation?
Natürlich halten die Leute selber Lesungen.
Aber bloggen tunse sich doch och selber!

Bekloppter Büffel ....


bufflon   (17.05.06, 16:32)   (link)  
Ach .com, hör uff zu trollen, Kevin.


schluesselkind   (17.05.06, 16:39)   (link)  
"... automatische erkennung gleichdenkender, -fühlender und -spinnender..."

Oh neee, bitte nicht... dann sitzen wir alle kopfwackelnd da und sagen immer: "Toll! Hätte glatt von mir sein können!" :-)


bufflon   (17.05.06, 17:09)   (link)  
Hab grad nochmal mit nem potenziellen Geldgeber gesprochen und der meinte: "Ey, Büfflon, dat is äi komisch feature, it sounds like communism and Gleichschaltung. No way. But the killerfeature mit dejn sich self ergäinzende Blogvorlesern sounds very interesting."


donloewi   (17.05.06, 17:12)   (link)  

Ob der Kevin meinen Kommentar och lesen tut?

Oder is der zu beschäftigt und sein Blog-Bot übernimmt det allet für ihn, wa?




neo-bazi   (18.05.06, 18:20)   (link)  
Ich würde ja gerne auch sone Warteliste bestelle. Geht das auch mit Zahlpause und Ratenzahlung, so wie beim Otto - Versand?


bufflon   (18.05.06, 22:09)   (link)  
Lieber Opa,
wir sind ein humanes Unternehmen, evtl. gibts auch Einladungen für die Testphase, allerdings nur für B-Blogger. Sind Se ja als Bazi mit dabei.

PS: Sorry, die Fotosache muss noch warten, leider. Ist aber nicht vergessen.











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 6 
20
24
25
26
27
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel