pixel pixel



Überall Fussball

Das Tacheles ist zum Glück auf der anderen Seite.


 
Do, 11.05.2006 |  # | (940) | 14 K | Ihr Kommentar | abgelegt: Berlin


bufflon   (11.05.06, 00:30)   (link)  
Und noch mehr.





bonafide   (11.05.06, 01:02)   (link)  
am mauerpark haben sie heute auch ne hauswand bemalt. irgendwas mit brazil...

gibt schlimmeres. wobei ich mich schon frage, wer da geld ausgibt. brasilien? *kopfkratz


zampano   (11.05.06, 01:29)   (link)  
Ich wunder mich auch schon über die anscheinend total spontane Brasilienpropagandamaschinerie. Finds ja ganz nett, aber es ist doch schon komisch, oder?
Wäre doch auch seltsam, wenn in Brasilien WM wäre und überall wird die Deutsche Equipe verherrlicht...Naja, aber schließlich sind die Brasilianer hier zu Hause bei ihren Freunden.


bufflon   (11.05.06, 01:38)   (link)  
Ich glaube, das liegt eher daran, dass Neikiiihhh der Sponsor von denen ist und die diese Dinger auch bezahlen.


zampano   (11.05.06, 01:42)   (link)  
Oh. Das macht Sinn.
Wolln mal hoffen, dass der Ball nicht auch von Naikie hergestellt wird. Sonst überarbeite ich lieber nochmal meine Tips...


ericpp   (11.05.06, 01:52)   (link)  
Ach, Mist daß heute meine Kamera geklemmt hatte.

Ich hab am Flughafen ebenfalls ein wenig Kuhhauttreter- Propaganda gesehen: die überlebensgroßen Gesichter dreier Fußballer. Links weiß ich nicht nicht mehr, rechts Zidane und in der Mitte wurde dann ein Einheimischer hochgejubelt - Monsieur Ballack, aber dummerweise das Portrait bei dem er so dämlich aus der Wäsche kuckt daß einem die Galle hochkommt (sie wissen schon, das, das er auch auf sein Buch hat druckenlassen)


gorillaschnitzel   (11.05.06, 11:23)   (link)  
Nur mal nebenbei...
Das macht Sinn.

Anhand diesen Satzes ist mir neulich mal aufgefallen, wie sehr sich Anglizismen in den allgemeinen Sprachgebrauch eingeschlichen haben. Ich saß da in einer Tagung und hab immer mal wieder diesen Satz gehört (und auch selbst gesagt).
Bis ich mich mal gefragt hab, ob das denn überhaupt eine "korrekte Bezeichnung" ist. Ich glaub nämlich, dass es im Deutschen "es hat Sinn" heißen müsste und "es macht Sinn" dem Englischen "it makes sense" entliehen ist.

Aber wenn ich mich selbst betrachte, macht Selbstkritik mir selbst gegenüber (Zitat Andreas Möller) diesbezüglich Sinn.


bufflon   (11.05.06, 11:40)   (link)  
Sollte man ja öfter tun, an sich selbst rumkriteln und nach dem Sinn Fragen. Ich mach ja eigentlich lieber Unsinn statt Sinn, wobei jetzt diese Betrachtungsweise die Ernsthaftigkeit deiner wunderbaren Randbemerkung in den Hintergrund stellt, was natürlich nicht in deinem Interesse sein dürfte und deshalb lass ich den Unsinn mal. Macht das einen Sinn? Oder hat es einen?


bonafide   (11.05.06, 16:24)   (link)  
Sinn machen vs. Sinn haben
@ schnitzelchen und büffelchen,

Macht Sinnmachen Sinn? - einige Überlegungen von Heiko Stahl.


bufflon   (11.05.06, 16:34)   (link)  
Heute lernen wa ja hier mal wat. Z. B. wat Sinn macht oder hat und ob man das als Intelektulla wissen sollte. So muss bloggen sein.


bonafide   (11.05.06, 16:36)   (link)  
jupp. öffentlich-rechtliches bildungsbloggen. oder so.

sach ick so als intellektrulla


bonafide   (11.05.06, 16:24)   (link)  
und ballack hat ein buch geschrieben?


bufflon   (11.05.06, 16:32)   (link)  
War das nicht Beckham?


ericpp   (13.05.06, 00:09)   (link)  
Keine Ahnung ob ers selbst geschrieben hat. Zumindest versucht er eins zu verkaufen, draußen drauf ist die häßlichste Fresse die ein Kuhhauttreter ziehen kann und innendrin soll es sogar Buchstaben geben.










pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 6 
20
24
25
26
27
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel