pixel pixel



Irrelevanz, Firlefanz, Transpiranz

Eigentlich wollte ich hier einen absolut verwirrten Text über den "BS 3000", das "Institut für schräge Gedanken" und einen alten Mann und sein irgendwas, den ich in einer verrauchten Kneipe irgendwo in Hinterberlin getroffen habe, loslassen und die werten Leserinnen, Leser und anderen klickenden Menschen damit verwirren, entwirren oder einfach nur entzücken, wenn man so will und das auch zulässt. Ich fürchte aber, ein solches Textlein dürfte untergehen in dem inzwischen herrschenden Grundrauschen, dass gewisse Opels aus Bloggersheim äh Rüsselsheim in Bloggersheim hinterlassen. Ich geb hier noch mal meinen kurzen, ein wenig erweiterten, Senf dazu:

Ich persönlich hätte ja dem Zampano so ein Opel gegeben, damit er mal durch die Sahara oder woanders lang düsen kann. Dann aber auch nur für solch schöne Geschichte, nicht nur wegen der Karre. Oder der Bona, damit se mal ordentlich nach Holland fahren kann, wegen der Tulpen und dem besonderen Grünzeug, für mich ganz persönlich. Oder dem Cabman, damit der nicht immer nur am Flughafen rumhängen muss oder mit dem Benz nach Uelzen fahren. Oder dem Schnitzelchen, damit er mal ordentliche Lampen bei Ikea besorgen und darüber heteronormative Sexistengeschichten ablassen kann. Ich hätte noch viele andere Ideen, allerdings könnte man das Wort und Auto "Opel" auch durch beliebige andere Wörter und Autos ersetzten. So hätte man ja auch das Ganze als Gesamtpaket vergeben können, mit ner Kamera von Canon und nem Navi von HansHans oder wie die heißen. Egal.

Jeder soll selber wissen, wie weit er gehen kann oder eben nicht geht. Dass man am Ende so eine teilweise recht dämliche Diskussion macht, find ich grundsätzlich peinlich bis dumm, es zwingt mich keiner, die oder irgendjemanden anderes zu lesen.

Und jetzt noch Links, weil wir Blogger, ob glaubwürdig oder nicht oder nur nen bisschen, uns ja immer so toll miteinander vernetzen (müssen): und
  • Frau Morphin schreibt tolle Texte, die nix mit Opel zu tun haben und die mich sechsmal mehr interessieren als klappernde Autos. Oder achtmal.
Zum Schluss dürfen alle stöhnen: "Nicht der auch noch. Buh." Ich schau mir jetzt Fotos an, bau mit Lego und häng die Nase innen Winde. Ciao.
 
So, 21.05.2006 |  # | (696) | 9 K | Ihr Kommentar | abgelegt: blogdings


himbeer   (21.05.06, 16:21)   (link)  
ich hab die ganze diskussion gar nicht mitbekommen, weil ich selten bei sogenannten a-bloggern lese. aber jetzt versteh ich doch etwas besser, warum in letzter zeit so viel über glaubwürdigkeit, abc-blogger, etc. geschrieben wurde. danke! ;-)


zampano   (21.05.06, 19:27)   (link)  
Amen! ;-)

Wir sollten alle mal wieder schön mit Lego spielen, dann klappts auch mit den Blogs wieder besser. ;-)

Ich beneide dich ja sehr darum mit deiner kleinen Herde Lego bauen zu können.
Meine Neffen wollen bisher nix davon wissen. Obwohl ichs versucht hab ihnen die Genialität der Legosteine nahezulegen.... Weiss Gott, hab ich's versucht.
Aber jedesmal bleib ich alleine auf dem Teppich sitzen und bastel rum...
Vielleicht kriegt der jüngste ja noch irgendwann die Kurve. Auf dem ruht meine ganze Lego-Hoffnung...*gg*
Und jetzt soll hier keiner mit Playmobil kommen...


gorillaschnitzel   (21.05.06, 19:54)   (link)  
Na komm....wir sind Generation Playmobil. Unsereins hat das doch erst so richtig populär gemacht...


zampano   (21.05.06, 19:59)   (link)  
Wen meinst du denn mit "wir"? Dich und das Bufflon?
Ich habe NIE mit Playmobil gespielt! ;-)))
Lego gibts doch bestimmt schon genauso lange, oder?

Ich muss nur fairerweise feststellen, dass das moderne Legozeugs auch nicht mehr das Wahre ist...


gorillaschnitzel   (22.05.06, 00:53)   (link)  
Uns beide hab ich gemeint. Lego gabs schon vor uns, Playmobil kam mit uns. Wir waren praktisch die erste Generation, die Playmobil erproben durfte. Die Figuren waren damals aber noch geschlechtslos...


zampano   (22.05.06, 01:02)   (link)  
Ach so...
Naja, mein Fall wars jedenfalls nie so richtig. Gibts denn heutzutage Geschlechter bei denen?
Ist mir nie aufgefallen, aber stimmt - Bei Lego gabs früher auch keine Geschlechter (bzw. ich würd sagen es waren alles Männer) und ich glaube heute läßt sich eine Geschlechtsumwandlung durch einfaches Wechseln der Kopfbedeckung vollziehen. ;-)


beetfreeq   (22.05.06, 01:03)   (link)  
Hach ja, die gute alte Kinderzeit - Lego war auch mein Ein und alles... - Ich war stolz wie Oskar, als ich mein erstes Lego-Technic-Teil hatte, das sogar mit Pneumatik und Motor aufwarten konnte...

Playmobil war aber auch oft angesagt. Allerdings eher hauptsächlich, weil es von Lego halt einfach keine Western- und Piraten-Bausätze gab...

Was ich heute aber vor allem schmerzlich vermisse: Meine heißgeliebten Actionfiguren von Mask und den Transformers. Allerdings hab ich grad gelesen, daß es einen Transformers-Kinofilm geben wird, an dem Michael Bay und überraschenderweise Steven Spielberg mitwirken sollen... - da bin ich ja mal gespannt!


gorillaschnitzel   (22.05.06, 01:07)   (link)  
@zampano: Ich werd was über Playmobil schreiben....Wird morgen veröffentlicht, weil erst ein Teil fertig ist.


zampano   (22.05.06, 02:26)   (link)  
na, da bin ich ja gespannt. Eventuell nötigst du mich damit allerdings zur Erstellung eines Lego-Beitrags ;-))

@beetfreeq
So Actionfiguren waren irgendwie nie meins. Ein Freund hatte immer diese He-Man Dinger mit Castle Greyskull und so, aber selber hatte ich immer nur Lego und Matchboxautos.











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 03.06.2024, 07:57


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 6 
20
24
25
26
27
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel