pixel pixel



Y2K

(...)

aus dem Tagebuch "Darf ich das so notieren?" von Win K., Eintrag vom 30.07.2000

Malta. Irgendwie hatte ich mir mediterrane Idylle anders vorgestellt. Schon die Fahrt vom Flughafen zum Hotel irritierte, alt neben neu, bewundernswertes neben verabscheuungswürdigem, Glanz und Zerfall, Sauberkeit und Dreck und in den Straßen lauter kleine, fleißige Sprachschüler, lernen Beziehungsanbahnungsenglisch. Man sollte Eltern mal nen Video schicken, "Meine Tochter beim Fummellehrgang". Das Hotel war perfekt, Interconti stand dran und war drin, das Zimmer okay, very british, dicke Teppiche auf den Fluren, gedämpfte Stille und gewöhnungsbedürftiges Essen, der Preis okay. Ich schleppte die Koffer und bewunderte Liz, die neben mir her stolzierte, sich ihrer Sache aber nicht ganz so sicher war. So wie ich. Es fehlt inzwischen das Selbstverständnis, die Unbefangenheit, das Vertraute, eine Beziehung. Wenn man verliebt ist, hat man keine Augen für anderes, man sieht nur sich und die Liebste und freut sich auf die nächste Gelegenheit für Fummeleien, die ganze Zeit besteht ja nur aus Fummelei und Gier aufeinander und wenn das vorbei ist und man dann so richtig liebt, dann ist alles so vertraut und glänzt, man schaut sich an und weiß, was los ist. Bei uns gibt es das alles nicht, nicht mehr oder vorübergehend nicht, keine Ahnung, aber es kotzt mich an. In dieser Hinsicht war der Urlaub der beschissenste ever. Jede Berührung konnte in Frage gestellt werden, jedes zuviel gesprochene Wort war Bedrängnis, zwei Wochen, nur sie und ich, meine Fresse, wie hab ich das nur ausgehalten? Sie neben mir im Bett, wie sie nackt durch das Zimmer hüpft, ich sie aber nicht anfassen darf, nicht mal küssen, hey, nicht mal ein beschissener Kuss, was soll das? Ja, nein, nein, ja. Komm, Baby, sagte ich mal, sind wir doch einfach mal still, bringt doch nix. Ab und zu hab ich E. Nachrichten geschickt, sie antwortete immer. Immer! Sollte mir zu denken geben. Aber nein, ich hampel dieser Frau hinterher, die ich so sehr liebe, egal was sie tut. Beschissener Urlaub.

Die Insel war nach einer Woche so unglaublich langweilig, besser wir hätten das gleich wieder beendet. Alles gesehen, verdammt nochmal alles, mehr gabs da ja nicht, nen paar alte Grabstätten, blaue Grotten am Mittelmeer, der Drehort für nen Popeye-Film (Robin Williams als Popeye, passt), Gozo war da schon ein Highlight, aber sonst? Nichts. Ein paar Leute, die man so kennenlernt, flüchtige Bekanntschaften, die man sonst nie kennenlernen würde, Zeitvertreib. Kein Strand, an dem man hätte liegen können, einer, ja, lauter Touris drauf, wie die Heringe im Schwarm, schön braun und aneinandergereiht, nee, danke. Was bleibt dann noch? Ne Hafenrundfahrt in Valetta, die war gut, zwar keine Gondelfahrt in Venedig, aber billiger. Der Typ erzählte die ganze Zeit von den Bombardements der Deutschen im 2. Weltkrieg. Und dann: Where are you from? England? Holland? Hahaha, wir Spacken sind die Bomber-Deutschen, scheiß Geschichte. Auch das noch, bloß weg hier. Blieb nur noch der Pool, blau und warm, einmal hin, einmal her, abgekühlt, auf die Liege gelegt und gelesen. Ausgerechnet Stuckrad-Barre, Soloalbum, ich greif doch nur noch ins Klo. Das einzig gute waren der Espresso nach dem Diner und die guten Kräuterzigaretten aus maltesischer Hinterhofproduktion, gut für die Verdauung.

Keine Ahnung, wie es weiter geht. Jetzt. Zuhause, was heißt das schon, sie in unserer immer noch oder vielleicht auch nicht gemeinsamen Wohnung, ich bei H. und W., zuhause kam wieder diese Einsamkeit, nächtelang die Decke anstarren, von hier nach da rollen und nicht schlafen können, nur denken, denken, denken. Tolles Leben, echt jetzt, der Job, der unbedingt sein sollte, in Reichweite, aber sonst? Nix. Liz, die ich liebe, die aber nicht weiß, was sie will, E., die ich nicht liebe, aber in die ich mich verknallt habe, irgendwie und die ich sehen will, ohne an Liz denken zu müssen, ich will das alles nicht mehr. Beschissener Urlaub, hat alles noch schlimmer gemacht.

(... )
 
Mi, 19.09.2007 |  # | (1614) | 9 K | Ihr Kommentar | abgelegt: Schreib mal wieder


c17h19no3   (19.09.07, 23:38)   (link)  
wieviele kapitel sind das jetzt eigentlich schon? schickste das mal ein? ich würde ja.


bufflon   (19.09.07, 23:42)   (link)  
Wem sollte man so etwas schicken?


c17h19no3   (20.09.07, 01:19)   (link)  
verlag???
an lektoren?
das ist nämlich reif dafür. ich kenn mich damit ein bisschen aus. ;)


bufflon   (20.09.07, 11:00)   (link)  
Du siehst mich ein wenig rat- und sprachlos. Ich will ja gar nicht darüber urteilen, welche Qualität das hat, es muss in erster Linie mir passen. Auf die Idee, das irgendjemanden, der sich damit professionel beschäftigt, bin ich bisher noch nicht gekommen, klingt vielleicht irgendwie verlockend, weil ja Aufmerksamkeit in dieser Form doch schon antreibt, trotzdem zweifle ich immer wieder an mir selbst.

(6 Kapitel bis jetzt, übrigens.)


c17h19no3   (20.09.07, 18:02)   (link)  
ich würde das an deiner stelle auf alle fälle in betracht ziehen.

soll´s ein roman werden, mach dir einen plot, der dir vielleicht erstmal für ca. 200-250 seiten reicht und dir hilft, dass du nicht seitwärts hinaus verlaberst oder widersprüchlichkeiten einbaust.
wenn du´s als kurzgeschichtensammlung willst, lass es so kapitelweise stehen, runde sie ein wenig ab, damit sie sich voneinander absetzen können und mach dir später gedanken über eine ordnung (reihend, kreisend, antithetisch oder whatever).
in meinen augen ginge beides.

dann suchste dir zwei bis drei privatlektoren und einen oder besser mehrere verlage und schaust mal. du kannst ja nur gewinnen.


kuhlumbus   (20.09.07, 22:02)   (link)  
Da kann ich nur zustimmen.
http://autorenforum.montsegur.de/
(Schau einfach mal rein, vielleicht weniger ins Handwerk und mehr in die Kontakterfahrungen... :o) )


bufflon   (25.09.07, 10:53)   (link)  
Ich überlege, und jetzt noch mehr, ob und überhaupt warum und so. Im Prinzip ist es ja so: Das Zeug wird geschrieben, einfach so, aus Jux und Dollerei, ohne irgendeinen professionellen Anspruch. Und dann auch noch unter dem Motto fire and forget, ohne überhaupt an so etwas wie Verwertung zu denken. Blogzeuchs. Nun ja, mal schauen.

Trotzdem: Danke für den Zuspruch. :-)


zampano   (20.09.07, 21:17)   (link)  
Klasse! Wirklich.
Und dabei hatte ich eigentlich gerade (jaja) so gar keine Lust auf einen längeren Text. Aber der ließt sich einfach zu locker und gut.
Kapitel 7 bis 18 werden erwartet.


gorillaschnitzel   (24.09.07, 12:51)   (link)  
Herrlich. Irgendwann hätt ich meinen Malta2001-Bericht geschrieben. Aber jetzt steht er schon hier. Nur schöner.











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
16
18
21
22
23
25
28
29
30
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel