pixel pixel



Montag

Ich nehme mal an, am nächsten Montag wird wieder der eine oder andere Stein die Hand eines vermummten oder, noch idiotischer, nicht vermummten Idioten in Richtung zerbeulter Polizeiwanne oder behelmten Polizist verlassen, die staatlichen Ordnungshüter werden das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und ihrerseits, ach, das kennen wir doch alles schon. Ist ja irgendwie Tradition in dieser Stadt und warum das so ist, weiß wohl keiner mehr von denen. Anstatt die sich alle mal ein anderes Hobby für den 1. Mai suchen, wie wäre es denn mit Bäumeumarmen, Grillen im Tiergarten oder meinetwegen auch mit einer friedlichen Demonstration gegen irgendetwas, Themen, denen man sich widmen könnte, ohne Steine und dann später die Beine in die Hand nehmen zu müssen, gäbe es ja genug (muss ja nicht so wie damals sein, wo sie alle diesen alten Greisen zugewunken haben, die, wahrscheinlich mit Stützkorsett, auf einer Tribüne standen und geistesabwesend zurück winkten).

Wahlweise könnte man sich ja zu einem Gesprächskreis treffen und, vielleicht bei einer Grillrunde im Tiergarten oder Friedrichshain, über die Umbenennung des "Tages der Arbeit" in "Tag der verschwundenen Arbeit" oder die zusätzliche Einführung eines weiteren Feiertags am 2. Mai mit dem Titel "Internationaler Kampf- und Feiertag der Arbeitslosen", quasi als Gegenbewegung, diskutieren.

Und weil der Cabman sich das so gewünscht hat, nehm ich mal jetzt diese Nelke hier und papp sie mir ins Blog (gleich drei Mal, denn alle guten Dinge, na, Sie wissen schon). Bitte schön.

NelkeNelkeNelke

PS: Ein kleiner Tipp noch am Rande: In der Nacht von Sonntag auf Montag sollte der Harz großräumig umfahren werden.
 
Fr, 28.04.2006 |  # | (340) | 2 K | Ihr Kommentar | abgelegt: verstaendnisuebung


engraver   (28.04.06, 22:45)   (link)  
ach ja die steinewerfer, ... das waren immer schwaben hab ich mal gehört ;)


cabman   (02.05.06, 15:19)   (link)  
Da ist total hübsch...










pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 9 
14
15
16
17
22
23
29
30
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel