pixel pixel



Erziehungsmaßnahmen

Eigentlich wollte ich ja an dieser Stelle mit den ollen Kamellen von damals langweilen. Nun liegen mir aber leider die Gedanken quer, weil dicker Rauch gerade über unsere Wiese zieht und die wunderbare Aussicht leider ein wenig vernebelt. Aus diesem Grund möchte ich die Gelegenheit nutzen, auf drei interessante Aktionen für Kinderfreunde und solche, die es werden wollen, hinzuweisen:

Verlässlichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft - Urchristliche Werte, die wohl ausschließlich von katholischen oder protestantischen Einrichtungen vermittelt werden können und die unsere Welt so viel schöner, einfacher und vor allen Dingen christlicher machen. Wunderbar, empfehlenswert, weiter so. Jetzt müssen wir nur noch einen in unserer Nähe befindlichen Kindergarten finden, der diesem Bündnis angehören darf, man will ja jeden Trend mitmachen. Wird schwer im heidnischen Osten, wahrscheinlich werden diese Einrichtungen nun auch noch von Menschenmassen überrannt. Wie, diese Werte könnten wir auch vermitteln? So ganz ohne Kirche? Zum Thema Hilfsbereitschaft fällt mir ja auf Anhieb "Timur und sein Trupp" ein.

Aber nur, wenn der Papa auch zu Hause bleibt - Das Elterngeld an sich, ist auch so eine tolle Idee, böse Zungen auf der Weide behaupten ja, das hätte es schon mal gegeben. Endlich muss man nicht mehr wochenlang sein Haushaltsbudget analysieren, nach Einsparmöglichkeiten suchen und auf das familiennotwendigste kürzen , bevor man damit anfängt, sich zu reproduzieren, sondern kann ganz entspannt loslegen, ein hoffentlich vorhandenes Einkommen der Frau soll nicht mehr ganz verloren gehen. Wow. Wie, nur wenn der Vater zwei Monate zu Hause bleibt? So richtig zwangsmäßig? Ich hätte ja keine Probleme damit, ich trau mir das zu. Keine Frage, allerdings habe ja auch schon einschlägige Erfahrungen. Aber ich würde mir das ganz gerne selber aussuchen können, zwangsverpflichten kann mich höchstens die Büffelin. Müsste ich dann auch stillen?

Zwangsverpflichtung ist scheinbar die neue Wunderwaffe - Was könnte man denn noch so staatlich regulieren?

Tolle Ideen. Ich bin schon auf Fortsetzungen, Ergänzungen und neue Ideen, auch in anderen Bereichen, gespannt. Bis dahin kann ich ja noch ein wenig Rauchwolken vertreiben.
 
Mo, 24.04.2006 |  # | (262) | 0 K | Ihr Kommentar | abgelegt: verstaendnisuebung










pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 9 
14
15
16
17
22
23
29
30
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel