pixel pixel



Liebes Tagebuch,

es gibt Sachen auf dieser unseren Welt, die absolut untertützenswert und sicherlich auch wichtig für das weitere Fortkommen der Menschheit sind. Manchmal sind es nur die Kleinigkeiten, die uns weiter bringen, kleine Dinge, die Großes bewirken können, auch wenn sie noch so komisch klingen. Deshalb schreib ich dir hier eine Bitte rein, an die du mich gnädigst erinnern darfst, wenn die Zeit gekommen ist. Danke.

Zählen Sie am Wochenende vom 5. bis 7. Mai zu einer Stunde Ihrer Wahl alle Vögel, die Sie in Ihrem Garten entdecken. Melden Sie uns Ihre Ergebnisse bis zum 10. Mai.

Das Bufflon
 
Do, 20.04.2006 |  # | (671) | 16 K | Ihr Kommentar | abgelegt: dinge, die die welt nicht braucht


donloewi   (20.04.06, 00:38)   (link)  
Ick wusste schon immer, dass was in fetten Prollitikern steckt ... der wird mal Kanzler ....


zampano   (20.04.06, 01:06)   (link)  
Ich find das gar keine schlechte Sache. Ist doch schön wenn sich die Leute mal ne Stunde Zeit für sowas nehmen würden. Wenn ich nen Garten hätte, wär ich auch dabei...;-)


bufflon   (20.04.06, 01:13)   (link)  
Kann man doch auch ohne Garten machen, sone Sache. Ich hab früher öfter mal Mittagspause auf der Hollywood-Schaukel in Opas Garten gemacht und dabei lustige Kleiber, verbissene Spechte, freche Spatzen und eingebildete Tauben beobachtet. Das war lustig.


zampano   (20.04.06, 12:23)   (link)  
Stimmt, ist eigentlich keine gültige Ausrede. Na dann setzt ich mich halt auf unseren alten Friedhof, da ist wenigstens was los, was Vögel angeht. Und Eichhörner gibts da in rauhen Massen...aber die zählen wohl eher nicht. :-(


bufflon   (20.04.06, 13:21)   (link)  
Die werden einfach als Vögel mitgezählt.


zampano   (20.04.06, 21:09)   (link)  
Ok, sobald sie bei einem Sprung von Baum zu Baum länger als 2 Sekunden in der Luft sind, gelten sie als Vögel...


gorillaschnitzel   (20.04.06, 01:57)   (link)  
Wieso vom 5.-7. Mai? Da hab ich vermutlich keine Zeit. Drum, Herr Bufflon, mit der Bitte um Weiterleitung der Ergebnisse:

Für gewöhnlich leben in meinem Garten

- 1 Buntspechtpärchen
- 1 Blaumeisenpärchen
- eine ganze Gang Spatzen/ Sperlinge

gelegentliche Besucher:

- diverse Elstern
- Rotkelchen
- Amseln
- Eichelhäher
- Raben/ Krähen


bufflon   (20.04.06, 02:01)   (link)  
Wird gemeldet.


phileas   (20.04.06, 12:27)   (link)  
Is ja toll, Herr gorillaschnitzel. Wie groß ist denn Ihr Garten?!


gorillaschnitzel   (20.04.06, 13:07)   (link)  
Hallo Herr Phileas, so in etwa 3 ar...ich profitiere allerdings auch von den angrenzenden Wiesen....wobei ich zugeben muss: Die Sperlinge sind eher Randbewohner


phileas   (20.04.06, 13:34)   (link)  
Beneidenswert. Vor allem so 1 Spechtpärchen, das wär's ja! Und dann möchte ich bitte noch Singdrosseln, Goldammern, Mönchsgrasmücken und unedingt einen Uhu! :-)

Aber außer den üblichen Kohlmeisen und Spatzen gibt's bei uns nur Amseln als Highlights. Immerhin.


gorillaschnitzel   (20.04.06, 13:52)   (link)  
Die Spechte sind auch meine Lieblinge. Die sind einfach großartig....Tocken zwar ausdauernd und laut, aber das hat irgendwann auch was....
Und erfindungsreich sind sie auch: Weil sie im Winter Probleme haben ins Vogelhäuschen zu kommen (zu groß), hängen sie sich halt an die Meisenknödel (dafür sind sie zwar auch zu groß, aber die wackeren Kerle strengen sich richtig an)


cabman   (20.04.06, 10:13)   (link)  
Definieren Sie bitte Vögel. Ich frage mich nämlich, ob mein dicker Nachbar auch zählt? Der ist vielleicht keiner, hat aber einen, also Vogel und zwar den Hansi!


bufflon   (20.04.06, 13:22)   (link)  
Komische Vögel, wie z. B. Kauze, sollten mit in die Statistik einfließen. Schließlich ist der Schirmherr der ganzen Aktion ja auch einer.


bonafide   (20.04.06, 13:22)   (link)  
eine schöne sache ;o)
vielleicht sollten wir die aktion noch ein wenig pushen, damit sie ein wahrer erfolg wird.... *lach


bufflon   (20.04.06, 13:24)   (link)  
Spread the wings oder so ähnlich.










pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 9 
14
15
16
17
22
23
29
30
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel