pixel pixel



Nehmen Sie mich bitte auf keinen Fall ernst

1. Sechs Namen, auf die du hörst

Vorname, Herr Nachname, Vorname mit i am Ende (diese Option ist nur für einen ganz ausgewählten Kreis verfügbar, sozusagen ein premium feature, allen anderen ist die Benutzung der Verniedlichungsform unter Androhung der Höchststrafe verboten), Paps oder auch Päps, "ey, du" oder auch "Schaaaaaaaaaaaaaatz" (könnte jetzt so einen billigen Mario Barth - Witz reißen, lass ich aber lieber), früher nannte man mich auch "Don"

2. Drei Dinge, die du gerade trägst

Ich habe Rücken, eine selbst ausgestellte Tragebefreiung und in diesem Jahr schon genug getragen (schmutzige Wäsche, andere schwere Dinge und vor allem Verantwortung), so dass ich mich auf das gelegentliche Tragen von Einkaufstüten oder -beuteln beschränke. Und Bierkisten natürlich. Funktionale Kleidung natürlich auch, bloß keine Anzüge.

3. Drei Dinge, die du dir wünscht

Früher mal Weltfrieden, heute ein Schloss an einem Brandenburger See mit Ökobauernhof dranne, 48 Stunden - Tage und meine Ruhe.

4. Drei Dinge, die du gestern, gestern Nacht und heute getan hast

Gestern: Am Haus von Dings vorbei gegangen und mich gewundert, warum der schon wieder einen neuen Porsche hat.
Gestern Nacht: Traumlos geschlafen und - dem schmerzenden Hals nach zu urteilen - auch ganz gut geschnarcht.
Heute: Schon wieder vergessen, den Farbfilm zur Entwicklung zu bringen

5. Zwei Dinge, die du heute gegessen hast

Schokokuchen, Pomelo (nicht Pamela)

6. Zwei Leute, mit denen Du zuletzt telefoniert hast

Leute, halt

7. Zwei Dinge, die du morgen tun wirst

Alles, was ich heute nicht gemacht habe. Das sind schon mehr als zwei Dinge. Oder drei. Wahrscheinlich eher dreißig.

8. Drei Lieblingsgetränke

Bier, Wodka, Cola
 
Mi, 18.11.2009 |  # | (1154) | 10 K | Ihr Kommentar | abgelegt: lustige bloggerspielchen



 

Irgendwas mit kreativ

Auf Wunsch einer einzelnen, geschätzten Dame:
  1. Mein heutiger Musikgeschmack hat gewisse Ursprünge.
  2. Ich fand die 80er gar nicht so schlecht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich die 80er zum größten Teil als Kind, vor einem Sharp-Kassettenrekorder liegend, erlebte. Madness.
  3. Wenn ich nicht mürrisch bin, bin ich gar nicht so mürrisch. Dann pfeife ich auch mal.
  4. Kontrolle ist alles. Deshalb lege ich gerne unübersichtliche Excel-Listen an, die ich später entweder nicht verstehe oder gleich ganz vergesse.
  5. Leider kann ich nicht programmieren, sonst würde ich alles mögliche umprogrammieren. Wahrscheinlich kann ich es deswegen nicht.
  6. Ich bin elektroniksüchtig. Manchmal gehe ich in einen dieser riesigen Elektronikmärkte und genieße den Geruch von neuen Elektronikgeräten mit zittrigen Händen.
  7. Manchmal träume ich immer noch davon, zaubern zu können. Ein alter Kindertraum.
Ich nominiere Frau I., Frau R., Frau Sch., Frau V. und grüße alle, die gegrüßt werden wollen.
 
Do, 29.10.2009 |  # | (903) | 4 K | Ihr Kommentar | abgelegt: lustige bloggerspielchen



 

1310

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn, habe ich an einer dieser berühmten Bloggerumfragen teilgenommen. Hören Sie selbst.
 
Do, 10.09.2009 |  # | (539) | 0 K | Ihr Kommentar | abgelegt: lustige bloggerspielchen



 

Eine dieser berühmten Umfragen

Are you male or female?

Sabrina - Boys boys boys (Ja, nee, ein Kind der Achtziger.)



Describe yourself:

Ich bin der Musikant mit Tachenrechner in der Hand.

Kraftwerk - Taschenrechner



How do you feel about yourself?



Describe your current boy/girl situation:

We will never being boring...

Pet Shop Boys - Being Boring



Describe your current location:

Peter Fox - Schwarz zu Blau



Lexy und K-Paul - Der Fernsehturm hat Ohren



John F. & Die Gropiuslerchen - Berlin, Berlin (Kennt das überhaupt noch jemand?)



Describe where you want to be:

Am liebsten überall und nirgends, Hauptsache man kann träumen.

Paul & Fritz Kalkbrenner - Sky And Sand



Your best friends are:

Immer bereit für ein wenig Spaß.

Frauenarzt & Manny Marc - Das geht ab



My favourite colour is:

Karat - Der blaue Planet



You know that…

Snap - Agathe Bauer (oder so ähnlich)



How’s the weather?

Herbst steht vor der Tür, eine graue, dunkle Stadt, kalter, nasser Wind, Regen, dicke Jacken und verschrobene Musik auf den Ohren.



If your life was a television show what would it be called?

Lady GaGa - Paparazzi



What is life to you?

Die Fantastischen Vier - Tag am Meer



What is the best advice you have to give?

Fettes Brot - Definition von Fett



Ansonste rate ich jedem, keine Ratschläge zu geben.

If you could change your name what would you change it to?

Helge



Schon allein wegen des Kopfschmucks.
 
Do, 10.09.2009 |  # | (789) | 0 K | Ihr Kommentar | abgelegt: lustige bloggerspielchen



 

Na gut

Macken. Hab ich. Und 6 auch. Also Macken. Und Blogger müssen ja im Prinzip ständig über sich und sich selbst reden, also immer und überall, weiß ja das Feuilleton und wasweißichnochwer, darum rede ich heute auch wieder über mich:

Macke Nr. 1: Kaffee trinke ich nur morgens. Manchmal vielleicht auch zwischen dem Morgen und dem Mittag, aber nicht am Nachmittag, schon gar nicht am Abend und nachts auch nur dann, wenn ich nicht schon zu viel Wodka Redbull getrunken habe, was ja auch selten vorkommt.

Macke Nr. 2: Wenn ich Essen aus Pfannen und Töpfen auf Teller umschichte, achte ich beim Befüllen peinlichst genau auf die Einhaltung der richtigen Reihenfolge. Zuerst müssen die Teller in einer Reihe stehen. Dann kommt zuerst etwas auf den hintersten Teller, dann auf den davor stehenden, dann auf den davor stehenden und so weiter. Ich frage mich fast täglich, ob das normal ist. Ich finde schon.

Macke Nr. 3: Pflanzen gieße ich erst, wenn sie traurig aussehen und die Blätter schlaff herunter hängen.

Macke Nr. 4: Wenn ich nervös bin, schnippse ich mit den Zehen oder wackle mit den Ohren. Letzteres dient manchmal auch als letzter Versuch der Kinderbelustigung.

Macke Nr. 5: Ich kann nur mit dem linken Ohr telefonieren.

Macke Nr. 6. Zeitungen von hinten durchzulesen, ist für mich überhaupt keine Option. Streitfrage in diesem Zusammenhang: Wenn nun vorne hinten und hinten vorne ist, könnte man nicht doch an der Stelle vorne anfangen, an der bisher hinten war, wenn hinten vorne und vorne hinten ist? Und auch umgekehrt?
 
Mi, 25.06.2008 |  # | (1400) | 15 K | Ihr Kommentar | abgelegt: lustige bloggerspielchen



 

confused power with greatness

Ein trüber NovemberJanuartag, es regnet seit Tagen wie aus Eimern und der Zustand der Rückenmuskulatur lässt auch zu wünschen übrig. Da gibt es doch nichts besseres, als sich in den Keller zu begeben, nicht des Sauerkrautes wegen, wie Witwe Bolte, nein, zwecks musikalischer Erbauung, Gitarrensolo und herumfliegende Bierflaschen, regenvertreibendes Schlagzeug-Gedröhne und Zigarettenqualm ("Hier muss geraucht werden!") und am Ende brennt man dann das Wunderwerk der Langeweile auf einen jungfräulichen Silberling mit aussagekräftigem Cover, ganz ohne die am Boden liegende Musikindustrie noch weiter zu beschädigen.



[Quellen: Coverbild, Bandname, Albumtitel]

Allerdings: Wer unmusikalisch ist, wie ich, oder kein Kellerstudio zur Hand hat oder oder oder, der klaut einfach Ideen von anderen.

[via ganz viele andere Blogs]
 
Mo, 21.01.2008 |  # | (545) | 0 K | Ihr Kommentar | abgelegt: lustige bloggerspielchen



 

Das Letzte

Also, nur weil du es bist, Bona, nich, ansonsten bin ich ja ein Stöckchenschlucker vor dem Herrn, will ja gar nicht (mehr) mitmachen, solche ähem Gemeinschaftlichkeit im Blogosphärchen vorgaukelnden Stockteile meiden (Gegenkultur, verstehste!) und bitte deshalb jetzt schon um Verzeihung, dass ich selbst niemanden mit diesem Prügelchen belästigen werde. Bitte, danke, weiter in den Kommentaren.
 
Mo, 17.09.2007 |  # | (677) | 4 K | Ihr Kommentar | abgelegt: lustige bloggerspielchen



 

Danke, Sommerloch.

Ich träumte schon von einem Blog mit Bildern leerer Straßenbahnen, aber ich glaube, das hätte außer mir wohl keiner so richtig verstanden. Und wie macht man eigentlich so einen just for fun Blogdings-Wettbewerb? Keine Ahnung. Am besten, man hat zwei bis dreihundert Blogkumpel, von denen mindestens 10 Prozent eine ordentliche Story in der Tasche haben und bereit sind, diese in die Waagschale zu werfen, darauf kommts doch an. Es geht weniger um das Können, sondern eher um das Wollen. Müßig, sich darüber zu streiten, wie man Leute, die Können zum Wollen überredet, es geht ja nicht darum, jemanden zu überreden, sondern es geht doch vielmehr um den Spaß an der Sache, hier geht es um die Kür, nicht um die Pflicht. Ach ja, und demnächst eröffnen wir übrigens am Alex nen Elektronikfachmarkt, im Fernsehen sagten sie, dass einem dann die Leute die Bude einrennen. Meine Güte, wären wir erfolgreich.

Danken wir, die übrig gebliebenen Gläubigen, bestehend aus Jury und Publikum, nun schließlich Frau oder Herrn Colloredo, für einen von der Jury und der Mehrheit der Abstimmenden für auszeichnungswert befundenen Beitrag, der hier noch einmal verlinkt sei und den die angehende Germanistik-Professorin im Matrosenpulli (sorry, ich konnte nicht anders ;-) sehr treffend wie folgt kritisierte:

"... die geschichte gewinnt aber durch die liebevolle charakterisierung der protagonisten. stilistisch imitiert die geschichte eine zeitungsnotiz, bricht aber dann recht gekonnt damit und entwickelt eine story, die schön formuliert und leicht zu lesen ist..."

Frau oder Herr Colloredo (ach, dies nicht genau zu wissen, ist mir ein wenig peinlich, bitte melden Sie sich (Mailbutton unten, geht noch) bitte ganz dringend, ich hätte da noch etwas für Sie.

Ab morgen wieder ohne Loch, versprochen.
 
Mi, 12.09.2007 |  # | (1350) | 9 K | Ihr Kommentar | abgelegt: lustige bloggerspielchen



 

Bloggen gegen das Sommerloch (endlich am Ende)

Bloggen gegen das Sommerloch - Das Sommerloch war in diesem Jahr tief, unglaublich tief und breit, außergewöhnlich und überdurchschnittlich tief und breit, ein schwarzer Krater, ein gähnender Abgrund, dessen Boden man nicht einmal erahnen konnte. Ganze vier mutige Blogger aus unserem beschaulichen Städtchen konnten sich überwinden, sie stiegen hinab, in den dunklen Schlund und stellten sich der Gefahr, ich hoffe, sie sind noch alle am Leben.

Entscheiden nun Sie, welche dieser Geschichten Ihnen die ermüdende Langeweile dieses (fast) informations- und sensationsfreien Sommers am besten vertrieb. Wen nehmen Sie mit ins nächste Sommerloch?

 
12.5% (1 vote)
<% link to="https://byggvir.blogger.de/stories/848594/" text="Byggvir of Barley - Der Investmentbänker" %>

 
75% (6 votes)
<% link to="https://zwischenrufe.blogger.de/stories/848814/" text="Colloredo - Lynchjustiz auf dem Land..." %>

0% (0 votes)
<% link to="https://lotty.blogger.de/stories/849755/" text="Lotty - Ich vs. Petrus" %>

 
12.5% (1 vote)
<% link to="https://blogsatz.blogger.de/stories/848171/" text="Nyxon - P-Dorf" %>

Total: 100% (8 votes)

Created by bufflon on 2007.09.06, 15:06.
This poll was closed on 2007.09.12, 22:35.


Stimmen Sie ab, bis zum nächsten Sommerloch, bis zum Sanktnimmerleinstag, oder besser bis nächsten Mittwoch, 12.09.2007, irgendwann in den Abendstunden, wenn ich keine Lust mehr habe, das rege Abstimmungstreiben zu beobachten und mitzufiebern. Eine Juryentscheidung sollte bis dann irgendwann auch noch hinzubekommen sein. Und bitte, lassen Sie die vier nicht im Stich wie die Schreibwerkstatt zum Beispiel, stimmen Sie ab, solange gehts hier nämlich nicht weiter. So.
 
Do, 06.09.2007 |  # | (2031) | 17 K | Ihr Kommentar | abgelegt: lustige bloggerspielchen



 

Bloggen gegen das Sommerloch

Nur zur Erinnerung.

Bloggen gegen das Sommerloch Nicht zu verachten sind auch die allgemeinen Überlegungen zum Sommerloch vom Schnitzelkönig.

Und hier die KandidatInnen:

Byggvir of Barley - Der Investmentbänker

Colloredo - Lynchjustiz auf dem Land...

Lotty - Ich vs. Petrus

Nyxon - P-Dorf

Aber das war doch nocht nicht alles, oder?

Abstimmen können Sie übrigens schon einmal üben, in der Schreibwerkstatt, da gibt es nämlich einiges zu lesen. Auch wunderbar.
 
Di, 24.07.2007 |  # | (1586) | 0 K | Ihr Kommentar | abgelegt: lustige bloggerspielchen



 

pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel