pixel pixel



Na gut

Macken. Hab ich. Und 6 auch. Also Macken. Und Blogger müssen ja im Prinzip ständig über sich und sich selbst reden, also immer und überall, weiß ja das Feuilleton und wasweißichnochwer, darum rede ich heute auch wieder über mich:

Macke Nr. 1: Kaffee trinke ich nur morgens. Manchmal vielleicht auch zwischen dem Morgen und dem Mittag, aber nicht am Nachmittag, schon gar nicht am Abend und nachts auch nur dann, wenn ich nicht schon zu viel Wodka Redbull getrunken habe, was ja auch selten vorkommt.

Macke Nr. 2: Wenn ich Essen aus Pfannen und Töpfen auf Teller umschichte, achte ich beim Befüllen peinlichst genau auf die Einhaltung der richtigen Reihenfolge. Zuerst müssen die Teller in einer Reihe stehen. Dann kommt zuerst etwas auf den hintersten Teller, dann auf den davor stehenden, dann auf den davor stehenden und so weiter. Ich frage mich fast täglich, ob das normal ist. Ich finde schon.

Macke Nr. 3: Pflanzen gieße ich erst, wenn sie traurig aussehen und die Blätter schlaff herunter hängen.

Macke Nr. 4: Wenn ich nervös bin, schnippse ich mit den Zehen oder wackle mit den Ohren. Letzteres dient manchmal auch als letzter Versuch der Kinderbelustigung.

Macke Nr. 5: Ich kann nur mit dem linken Ohr telefonieren.

Macke Nr. 6. Zeitungen von hinten durchzulesen, ist für mich überhaupt keine Option. Streitfrage in diesem Zusammenhang: Wenn nun vorne hinten und hinten vorne ist, könnte man nicht doch an der Stelle vorne anfangen, an der bisher hinten war, wenn hinten vorne und vorne hinten ist? Und auch umgekehrt?
 
Mi, 25.06.2008 |  # | (1403) | 15 K | Ihr Kommentar | abgelegt: lustige bloggerspielchen


gorillaschnitzel   (25.06.08, 13:58)   (link)  
Ich kann nur mit dem linken Ohr wackeln.


fluechtig   (25.06.08, 14:14)   (link)  
Macke Nr. 5 scheinen wir zu teilen.


gorillaschnitzel   (25.06.08, 14:15)   (link)  
Dito


novemberregen   (25.06.08, 14:45)   (link)  
Man sagte mir in so einem Quasselseminar mal, das linke Ohr sei zum emotionalen, das rechte zum rationalen telefonieren zu verwenden. Also wenn man auf jemanden eingehen möchte links, wenn einem wer zu nah geht hingegen auf rechts wechseln.

Stelle bei mir aber keine Auswirkungen fest, außer dass ich immer lachen muss, wenn es mir beim Telefonieren einfällt.


violinista   (25.06.08, 16:10)   (link)  
Ist das denn nicht so, dass alle Rechtshänder mit links telefonieren, damit sie die rechte Hand zum schreiben frei haben? Und man gewöhnt sich da dann eben so dran, dass man das mit dem anderen Ohr nicht so gut fokussieren kann? Gut, man könnte den Hörer auch mit der linken Hand quer rüber ans rechte Ohr halten und hätte auch so die rechte Hand zum schreiben frei, wäre doch aber ein wenig umständlicher so.

In dem links-rechts-Zusammenhand ist mir gerade eingefallen, dass ich nur mit der linken Wange nach unten aus einem Wasserhahn trinken kann. Aber um deswegen nun einen vierten Mackenstock zu eröffnen, fehlt mir gerade echt ein wenig die Zeit.


ralf-ulrich   (25.06.08, 17:56)   (link)  
Ich hab' mal irgendwo gelesen, daß Frauen eher Links- und Männer eher Rechtstelefonierer sind. Da soll es irgendeinen Zusammenhang mit den Hirnhälften geben, oder so.
Ich bin auch Linkstelefonierer und lese die Tageszeitung von vorne nach hinten, sonstige Blättchen allerdings gerne von hinten nach vorne. Mmmmhh.


bluetenstaub   (25.06.08, 17:59)   (link)  
Ich beginne bei einem und wechsle im Laufe des Gesprächs zum anderen, weil mir das eine nach spät. 30 Minuten weh tut. ;)


cabman   (25.06.08, 18:09)   (link)  
Ich klemme den Hörer zwischen Kopf und Schulter, was mir bei Freisprecheinrichtungen sehr schwerfällt.


bluetenstaub   (25.06.08, 18:15)   (link)  
Wenn das mal keinen kaputten Nacken gibt.


cabman   (25.06.08, 18:17)   (link)  
Gab es ja leider.
Edit: Sach mal, Sweetie, kommst auch mal so richtig wieder? Wo ich mich doch so gern mit dir balgte;-)


bluetenstaub   (25.06.08, 18:26)   (link)  
Hab' doch jetzt meine friedliche, vor Harmonie nur so strotzende Ersatzspielwiese, Häselein.


cabman   (25.06.08, 18:30)   (link)  
Ach, Schätzgen, ich hab Rücken und du lässt mich leiden. Bitte Bitte komm zurück. Ich lass mal meine Freunde singen, vielleicht kann dieses Lied dein Herz erweichen. Ich finde der Text passt auf uns, Schnäutzelchen;-):





bluetenstaub   (25.06.08, 19:46)   (link)  
Sweetheart: Die Ärzte? Das war leider ein Griff ins Klo. So wird das nichts.

Wenn das der Herr Bufflon sieht...


bufflon   (25.06.08, 21:57)   (link)  
Was hier so los ist. Man lockt euch ja aus den Löchern, mit sonem Stöckchen. ;-)

Also, ich bin Rechtshänder, schon immer und Linkstelefonierer, seit ich nen Telefon halten kann. Mit rechts kann ich mich nicht konzentrieren, selbst, wenn ich den Hörer zwischen Schulter und Kopf deponiere, ihn einzwänge, und somit meiner Halswirbelsäule unglaublichen Schaden zufüge, nein, mit rechts geht das nicht. Außerdem hört sich dann immer alles ganz anders an. Glaube ich. Ob ich Links- oder Rechtsträger bin, bleibt allerdings mein Geheimnis.


jammernich   (27.06.08, 12:49)   (link)  
Wie können die Ärzte ein Griff ins Klo sein??? Keinen Geschmack, die jungen Hüpfer... }:-)











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 5 
 7 
 8 
 9 
12
14
16
18
21
22
23
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel