pixel pixel



Bloggen gegen das Sommerloch

Ist das ein Sommerloch? Das Sommerloch, nicht zu verwechseln mit dem schwarzen Loch, robbt sich so langsam heran, orakle ich hier mal kraft meiner Wassersuppe. Es drohen wieder gähnende Leere im Blätterwald (geht schon los) und mediale Langeweile (BigBrother ist zu Ende, "Wetten dass" nach Mallorca abgehauen), die Wikipedia versorgt uns da mit unglaublich spannenden Beispielen aus den schon bekannten Sommerlöchern der vergangenen Jahre. Nun kann man sich natürlich diesem Phänomen einfach so merkbefreit ergeben und zum Beispiel genüsslich die BILD lesen, während einem der Schweiß (oder wahlweise das Regenwasser) über die Stirn läuft und in zähen Tropfen ins Bierglas (wahlweise Apfelschorletässchen oder auch Glühweinschwenker - wenn es zu kalt wird) tropft und man aus dem Gähnen nicht mehr heraus kommt. Oder man macht es wie wir Blogger. Wir Blogger haben doch immer etwas zu erzählen, unglaublich spannende Geschichten über dieses und jenes, Reisen zum Mittelpunkt der Erde oder nach Sundevit oder zur documenta nach Kassel, über Cluburlaube mit Rund-um-sorglos-Paket inkl. bierbäuchiger Herren, die sich morgens um neun schon den ersten Cuba libre reinhauen oder über Wanderurlaube in den östlichen Karpaten; keine Anstrengung ist uns zu groß, um etwas wirklich tolles, überwältigendes und einmaliges zu erleben, nur um am Ende darüber bloggen zu können.

Und da kommen wir schon zum wichtigsten Teil:

Preise, die sind ja grad unglaublich angesagt und deswegen gibt es das hier auch. Einen Preis! Ich fordere ganz eindringlich die gesamte Bloggerschaft auf, sich aktiv an der Befüllung des Sommerlochs zu beteiligen. Schreiben Sie was Sie wollen, aber schreiben Sie so, dass es am Ende auch jemand liest, eine Jury, bestehend aus den Damen Morphine und Schlüsselkind, sowie Herrn Cabman und leider auch mir, zum Beispiel. Schreiben Sie, aber beschränken sie sich möglichst auf höchstens 1.000 Zeichen, wenn es geht, wer soll das denn sonst alles lesen. Lange Beiträge und so. Na ja. Bringen Sie uns zum Lachen oder zum Weinen oder beides gleichzeitig und gewinnen Sie! (Ohne Clou kein anständiger Preis) Ja, es gibt sogar etwas zu gewinnen, einen handfesten, lesbaren Preis, wirklich und das ganz ohne Sponsor. Und einen Publikumspreis gibt es auch, alles voll demokratisch, ey. Lassen Sie sich überraschen.

Und nochmal ganz langsam: Schreiben Sie gegen das Sommerloch an, verlinken Sie ihren Beitrag bis zum 03. September (2007) hier in den Kommentaren und gewinnen Sie. Oder machen Sie einfach nur so mit. Ach ja, sollten Sie, aus mir unerfindlichen Gründen, kein eigenes Blog haben, können Sie mir natürlich auch eine Mail schicken (gaaaaanz unten ist so ein Knopf, da drücken Sie drauf und schon gehts los).

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, natürlich erzählen Sie das jedem den Sie kenne und nun gehts los.

Nachtrag:

Das Votum.

Schluss und Siegerehrung.
 
Do, 05.07.2007 |  # | (3268) | 23 K | Ihr Kommentar | abgelegt: lustige bloggerspielchen


nyxon   (06.07.07, 13:25)   (link)  
Alternativ steht natürlich weiterhin die Schreibwerkstatt zur Verfügung ;)


bufflon   (06.07.07, 13:29)   (link)  
Haha, das hab ich mir doch gedacht. Natürlich!


nyxon   (06.07.07, 13:39)   (link)  
Ich habe mir erlaubt, den Wettbewerb auszurufen. MIt etwas Glück bleiben dann noch Beiträge für die Feiertagsdepressionen und die Sonntage übrig :)


bufflon   (06.07.07, 13:47)   (link)  
Ach, das ist ja, also, find ich gut. Jetzt überleg ich mir gleich was mit Ratten im Soufflé, glaub ich. Obwohl ich ja Ratten abstoßend eklig finde und mir deshablb gar nichts mit denen vorstellen möchte. Hätten es nicht Kellerasseln sein können?


nyxon   (06.07.07, 17:10)   (link)  
Danke ;)


cabman   (06.07.07, 13:53)   (link)  
Geht es schon los?
Hach Herrje.
Du hast die Trophäe vergessen. Welche nehmen wir eigentlich?


bufflon   (06.07.07, 13:56)   (link)  
Schon?
Hihihihihihi. Nicht das wir am Ende noch im Sommerloch landen.


cabman   (06.07.07, 13:57)   (link)  
ICh meine ja nur.


schluesselkind   (07.07.07, 11:58)   (link)  
Sehr fein. Ich koche mir jetzt einen schönen Tee, kuschel mich in den Lesesessel und warte darauf, die ersten Herbstgeschichten Sommerlochgeschichten lesen zu dürfen.


nyxon   (08.07.07, 02:20)   (link)  
Tze, warten! Sie schreiben sich gefälligst die Finger wund :)


schluesselkind   (08.07.07, 11:14)   (link)  
Hehe, das geht ja leider nicht. Ich gehöre doch zur Schühry, Herr Nücksonn.


nyxon   (08.07.07, 15:27)   (link)  
Jaahaa, hier vielleicht. Aber nicht hier oder bei mir oder bei Ihnen selbst, gute Frau Schlüsselkind. Deswegen gibt es keine 08/15-Dgschüriiausrede ;)))

Und ich kann bächtig möse werden, wenn ich sehe, dass Sie sich nicht anstrengen *fg*


bufflon   (09.07.07, 10:21)   (link)  
Aber wer will denn gleich bächtig möse werden? Nicht, dass Sie sich verdächtig machen und dann, na ja, fragen Sie mal den Schäuble.


frau stella   (08.07.07, 02:05)   (link)  
Sehr geschickt von ihnen, als Jury darf man sicher nichts schreiben stimmts? :-)

Nein, schöne Idee mal sehn ob mir was einfällt und ob ich Zeit dazu finde, die verschluckt das Loch immer.


schluesselkind   (08.07.07, 11:15)   (link)  
Ihnen fällt bestimmt etwas Wunderbares ein, Frau Stella. Bitte finden Sie die Zeit! ;-)


gorillaschnitzel   (08.07.07, 19:18)   (link)  
Auja. Scheiß Sommerlöcher, elendige...


bufflon   (09.07.07, 10:22)   (link)  
Obwohl man ja auch momentan fast vom Herbstloch sprechen könnte. Nur ohne bunte Blätter.


nyxon   (09.07.07, 11:45)   (link)  
Achtung!
Kindheitserinnerungen deluxe. Die haben garantiert keinen Preis verdient.


byggvirofbarley   (09.07.07, 19:50)   (link)  
Der Investmentbänker
Also ich werfe mal einen Hut in das Sommerloch und versuch es abzudecken. Allerdings sind es mehr als 1000 Zeichen. Eher 1000 Worte. Hab aber nicht gezählt.

Spam-Geschichte - Der Investmentbänker


colloredo   (10.07.07, 12:37)   (link)  
Auch einen....
....Hut in den Ring werfe.


gorillaschnitzel   (10.07.07, 17:56)   (link)  
Das hier sind generelle Überlegungen zu Sommerlöchern und nehmen nicht am Wettbewerb teil. Eher so eine kleine Ergänzung...


lotty   (10.07.07, 20:17)   (link)  
Über das Wetter
lässt sich ja nicht nur im Sommer trefflich bloggen


byggvirofbarley   (29.07.07, 14:47)   (link)  
Ich glaub, hier herrscht ein tiefes, schwarzes Loch. Hat denn keiner Beiträge gegen das Sommerloch?











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 7 
 8 
 9 
12
14
15
17
19
21
22
28
29
30
 
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel