pixel pixel



Alles im grünen Bereich

Ja, das Leben kann schön sein, über den Rest schweige ich mich besser aus. Anders mein Bekannter B., der mir heute den ganzen Abend lang grauselige Geschichten über Weltverschwörungen erzählte, die mich anfangs belustigten, später aber nur noch wütend machten. Egal.
Der Tag war perfekt, wirklich. Er begann nicht zu früh und ohne brennenden und puckernden Schädel, gut allerdings die Dusche im angenehm kühlen Mineralwasser, den ganzen Tag lang. Der Sonnenschein sorgte für gute Laune, Kastanien, Eicheln und Bucheckern für Vorfreude auf kommende Bastelsstunden, na ja, und über allem schwebte diese kleine neblige Wolke in Form eines Herzens, ja, kann man denn so sehr lieben, dass man sich selbst schon fast kitschig findet, aber nicht schlimm? Ich muss mich damit noch einmal ausführlicher befassen, glaube ich. Jetzt erstmal Fotos. In den Kommentaren.
 
So, 01.10.2006 |  # | (357) | 7 K | Ihr Kommentar | abgelegt: reality blogging


bufflon   (01.10.06, 02:31)   (link)  














PS: Auf dem letzten Bild ist übrigens die Location für eine demnächst anstehende Spontanlesung des komischen Büffel zu sehen. Motto: "Kettensäge im Apfelbaum - Drama oder Komödie?" - Alles improvisiert, wie immer.


schluesselkind   (01.10.06, 11:39)   (link)  
Sind da auch Gäste zugelassen oder liest der Büffel wieder nur für Büffel? ;-)

PS: Du siehst ja wirklich Herzen, wohin Du siehst. Das ist nicht gut für die Melancholie eines ernstzunehmenden Bloggeraten.


bufflon   (02.10.06, 08:56)   (link)  
Wer will denn schon zusehen, wenn der Büffel sich aus Versehen die Hufe stutzt, statt den baum und dabei Anekdötchen zum besten gibt? "Ja, also, wir hatten da mal einen Garten, so ein wunderbares Ding, von meinem Uropa noch, mit Äpfelbäumen, Kirschbäumen, Birnenbäumen, ein paar Gemüseäcker, ganz tolle Blumen und zwei Tannen aus dem Thüringer Wald, weil mein Opa die so liebte." Na, und so weiter und dann passiert das Unglück. Nee, so wird aus einem sonnendurchfluteten, romantischen Herbsttag ein billiger Splatterfilm, das will doch keiner sehen.

Um meine Melacholie mach ich mir übrigens keine Sorgen, die pflegt sich schon von ganz allein. Ich will da auch nicht reinpfuschen.


dezentral   (01.10.06, 13:01)   (link)  
Sehr stimmungsvoll, das erste Bild. Die Birne schaut aus wie einer nackter Popo. :)

Die Weltverschwörung hat mich anfangs auch belustigt, später dann nachdenklich gemacht. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, oder tatsächlich an der Zeit, in der wir leben, aber es gibt kaum noch Dinge, die ich nicht für möglich halten würde.

Dieses hier ist übrigens meine Lieblingsjahreszeit. Unverhofft Sonne, unverhofft Wolken, der Wind hält alles in Bewegung - und schweigt dann plötzlich. Die frisch gepflügte Erde riecht und dampft und ruht. Wundervoll. Niemals fühle ich mich lebendiger als jetzt, wo die lähmende Sommerhitze nachgelassen hat und die erstarrende Eiseskälte noch fern ist.


bossanova   (01.10.06, 14:07)   (link)  
Yes, der Herbst. Endlich :-).


bonafide   (01.10.06, 14:17)   (link)  
hui die zeit rast. der herbst ist meist viel zu schnell vorüber. leider.

schöne fotos!


bufflon   (02.10.06, 08:59)   (link)  
Ja, zum Glück ist er da und nicht ganz so brachial, wie manchmal. Sanft, wie die herunterfallenden Blätter, hat er immer noch ein wenig Wärme in der Hinterhand.

Für das Phänomen der Weltverschwörungstheorien gibt es wahrscheinlich eine ganz einfache Erklärung, genauso wie für die Dinge, die man damit zu erklären versucht. Die meisten kommen nur nicht drauf.











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 7 
 8 
14
17
19
21
26
28
30
 
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel