pixel pixel



Neue Heimat

Nee, nicht die mit der Affäre, sondern die hier, die mich seit 238 Tagen manchmal zu spontanen Umarmungen des Monitors treibt, irgendwoher muss ja der Begriff "Kuschelblogger" kommen und das Umarmen armer wehrloser Bäume liegt mir nicht so. Vielleicht ist es sowieso besser, wehrlose Monitore zu umarmen, statt der Bäume (*|*)? Man weiß es nicht und warum ich das alles erzähle, auch nicht, obwohl, schauen Sie doch mal hier:

Da versteht man auch die Überschrift viel besser. So, mein Monitor ist inzwischen ganz verschwitzt und verschmiert und kann wohl keine Kuscheleinheiten mehr ertragen, deswegen kündige ich an, denn irgendwer nannte mich ja schon mal den Ankündigungsminister: Hansi Kasupke kommt wieder. Und der hat mit Kuschelbloggen überhaupt nichts am Hut.
 
Mi, 04.10.2006 |  # | (677) | 6 K | Ihr Kommentar | abgelegt: blogdings



 

Draußen graue Wolken

Und soeben eine Mail mit der Schilderung einer Trauerfeier für meine ehemalige Russischlehrerin, die vor kurzem gestorben ist, erhalten. Zittrige Hände, Kloß im Hals und ein Faustschlag im Magen, Erinnerungen an vergangene Zeiten, die nicht immer schön waren, schon gar nicht mit einem durch die letzten Jahre verklärten Blick. Schon fast vergessene Bilder kommen wieder hoch, Gefühle, gut und schlecht, dieser erste Satz, mit dem man die holprigen Erzählungen in der Russischstunde immer angefangen hat (Ja chatschu nemnoschko raskasatsch...), Vokabeltraining, die Gewissheit, auswendig Gelerntes beim Eintritt in das Klassenzimmer vergessen zu haben, die milde Strenge, die man früher verabscheut hat und heute versteht, die eigene Dummheit, mit der man regelmäßig anderen vor den Kopf gestoßen hat. Draußen treiben graue Wolken, diese eine Mail, wunderbar geschrieben, dieses Brennen der Wangen, die Erinnerungen an die Schulzeit und die tatsächlich echte Trauer, die rücksichtslos übermannt: "Verdammter Mist." möchte ich schreien.
 
Mi, 04.10.2006 |  # | (343) | 0 K | Ihr Kommentar | abgelegt: melancholie



 
Ältere Einträge >>>

pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 7 
 8 
14
17
19
21
26
28
30
 
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel