pixel pixel



Selbstreinigung

Ich weiß, man soll die Götter nicht beschwören, am Ende wird man sie nicht mehr los oder sie haben sich nicht mehr unter Kontrolle, die Götter, und richten Unheil an. Aber trotzdem, ich wünsche mir gerade nichts sehnlicher, als ein lautes, krachendes und reinigendes Gewitter.



[Quelle Bild]

Klar, es könnten Keller voll laufen, umknickende Bäume unschuldige Autos oder sogar Menschen treffen, unkontrollierbare Brände könnten entstehen, Menschen ihre Bleibe verlieren, mit Hab und Gut, und so weiter und so weiter. Solche Sachen passieren, nur sind daran nicht die Götter schuld. Lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit, non novit. Das kann jetzt jeder interpretieren, wie sie oder er das will. Gewitter kann man nicht verhindern oder heraufbeschwören, Kriege schon.

Ich möchte wieder atemlos am Fenster stehen, den Naturgewalten zuschauen und mich am Ende über die vom Staub gereinigte Luft freuen, sie tief einatmen, mich an ihr erfrischen und selbstgereinigt den Dingen in die Augen schauen, klaren Blickes.

Zu heiße Sommer machen verrückt, glaube ich.
 
Do, 27.07.2006 |  # | (443) | 6 K | Ihr Kommentar | abgelegt: verstaendnisuebung


beetfreeq   (27.07.06, 16:38)   (link)  
Du sprichst mir aus der Seele. Es gibt nichts schöneres, als das Knistern in der Luft, kurz vor einem Wärmegewitter, die runterprasselnden Regenmassen und die wundervoll duftende Luft danach. Dazu kommt's dieses Jahr nur viel zu selten...


bluetenstaub   (27.07.06, 17:01)   (link)  
Hier legt's gerade los. Grummelt schon heftig. Prinzipiell toll, aber ich wäre gerne noch vorher nachhause gekommen.


bufflon   (27.07.06, 17:32)   (link)  
Ich habe gerade sechs kleine Wölkchen am Himmel gezählt. Nicht, dass ich mich beschweren möchte. Allerdings wird es mit der Zeit lästig, die riesigen Mengen Schwitzwassers umweltfreundlich zu entsorgen (mit dem handtuch aufwischen, dieses zum trocknen aufhängen). Schicken Sie mir ein Grummeln rüber? Das wäre furchtbar nett.


bluetenstaub   (27.07.06, 17:46)   (link)  
Zu Hilf! Ich kriech gleich zitternd unter meinen Schreibtisch, so blitzt es hier. Hab schon mal mein Notebook vom Strom genommen und dem Unwetter gesagt, es soll schnellstens Richtung Norden ziehen. Ist ja doch nur noch schwüler anschließend...


c17h19no3   (28.07.06, 00:39)   (link)  
genial: ohne das leiseste gewitterlein hatte es heute gegen 20 uhr nur noch 25 grad. bizarr. in meiner küche sinkt die temperatur langsam aber unaufhaltsam von ursprünglich 32 auf gut 28 grad.
aber gewitter guckt es sich hier auch sehr schön, da ich zwischen einem fernsehturm und dem kanal wohne. irgendwo kracht´s immer. ;)
achja: sehr netter link, das mit den verrückten.


c. araxe   (28.07.06, 11:40)   (link)  
Die Schlagzeile des Tages:
Mysteriöse Mikro-Gewitter










pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 6 
 8 
 9 
11
16
22
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel