pixel pixel



Die fast tägliche Fahrt mit der Straßenbahn hat tatsächlich etwas entspannendes, finde ich zumindest, inzwischen habe ich meinen Lieblingsplatz gefunden, meist ist er sogar frei, wartet nur auf mich, und für mindestens eine halbe Stunde kann ich mich einem guten Buch widmen oder einfach die Gedanken fliegen lassen. So wie heute, endlich mal mit Sonne in der Nase.

Schon am Hackeschen Markt fiel sie mir auf, sie war nicht unbedingt eine Schönheit, sie hatte aber etwas Interessantes an sich, vielleicht war es dieses leise Lächeln oder der freche Pony. Ich fragte mich, ob, wenn ich heute noch Single wäre und das Bedürfnis hätte, sie unbedingt kennen lernen zu wollen, eine meiner ersten Fragen „Sach mal, haste eigentlich nen Blog?“ sein dürfte. Schließlich hätte ich keine Lust, in irgendeiner Weise blogosophisch verwurstet zu werden, schon gar nicht negativ. Wer weiß, was ich über mich lesen müsste:

„Heute sprach mich so ein komischer Typ an. Er war ein wenig schüchtern und erinnerte mich in seiner Art an einen leicht unsensiblen Büffel.“

Und so weiter. Danke schön. Loben wäre allerdings erlaubt. Dann dachte ich aber daran, dass man sich, man muss das ja auch mal positiv sehen, in einer romantischen Stunde und in lauschiger Rotweinlaune, auf der Couch lümmelnd, gegenseitig aus den eigenen Blogs vorlesen könnte, und war in diesem Augenblick tatsächlich sicher, dass die Frage nach einem eigenen Blog ins Standardrepertoire dieser Kennenlernfragen gehören musste.

Eigentlich wollte ich dieses Thema noch weiter vertiefen, doch am Alex stieg der S. in die Bahn ein und erkannte mich zu allem Unglück auch noch. S. versuchte sich früher einmal im Immobiliengeschäft, spielte aber in einer falschen Liga und verbrannte sich am Ende tüchtig die Finger. Nun war er dazu verdonnert, kleinere Brötchen zu backen, eine Tatsache, die ihm sichtbar auf den Magen geschlagen war. Ich hörte ihm nicht zu, sondern wunderte mich mal wieder innerlich über seine Abneigung gegen jegliche Körperbehaarung. Dass er seinen eigenen Körper täglich mit einem Rasierer bearbeitet, ist seine eigene Sache, schlimmer finde ich, dass er seine häufig wechselnden Damenbekanntschaften zu selbigen Handlungen gern ermahnte, sie regelrecht zwang, und bei ihm zu viel Körperbehaarung, an der einen oder anderen Stelle des Körpers, schon ein wichtiger Trennungsgrund sein konnte. Ich erinnerte mich dabei an meinen eigenen Winterpelz, der wirklich mal wieder bearbeitet werden könnte und dachte an die Büffelin, die doch letztens tatsächlich meinte:

„Kuck mal, noch ne Woche und mein Bein sieht aus wie deins.“

Mit einem Schmunzeln verabschiedete ich S. Er musste schon wieder raus, zum Glück. Trotzdem kam ich nicht dazu, mich endlich wieder der Frage nach dem eigenen Blog, die ich so gern in der ersten Kennenlernphase stellen würde, wenn ich denn noch Single wäre, zu widmen, denn es betraten zwei Schränke die angenehm leere Bahn. Zwei Schränke ohne Haare, dafür jeder mit einer Bierflasche in der Hand und schrecklich bunten Tätowierungen auf der Haut. Ihre Anwesenheit hätte nicht wirklich gestört, doch leider mussten sie eine Unterhaltung führen, die zwar meine Aufmerksamkeit auf sich zog, von der ich allerdings, außer einzelnen Brocken, die größtenteils aus den Wörtern „Alter“, „Scheiße“, „Bier“, „Arschloch“ und „ficken“ bestanden, nicht viel verstand. Erst fragte ich mich, welche Sprache das denn wohl sei, später, nachdem ich die Fetzen des Gesprächs noch einmal gründlich analysiert hatte, ob Dummheit eigentlich körperliche Schmerzen b´hervorrufen könnte. Fragen wollte ich dann aber auch nicht, ich hätte mir damit die Antwort wohl selbst gegeben.
 
Do, 27.04.2006 |  # | (1327) | 16 K | Ihr Kommentar | abgelegt: Berlin


stapel   (27.04.06, 02:35)   (link)  
hm, die antwort wäre bestimmt ungesund gewesen.
aber was ist mit der frau? erst machen sie die interessant, und dann - weg? da fehlt noch was an der story.
(öpnv ist hier 'ne freakshow, oft.)


c17h19no3   (27.04.06, 03:06)   (link)  
hihi. also ich habe neulich auch eine haarige geschichte erlebt. meine dauer-affaire, ein großer freund glatter haut bei frauen, lag gut durchgef**** auf meinem bett, als er mich bat, ich möge ihm doch mit einer pinzette die vereinzelt auf seinem rücken sprießenden haare entfernen. da ich eine faule natur bin, schlug ich vor: "mit dem epiliergerät geht das schneller." er war grundsätzlich einverstanden. da wusste ich, dass er keine ahnung hatte, was epilieren bedeutet. in großer vorschadenfreude holte ich meinen epilierer. als das ding beim einschalten losschnurrte, zuckte er wie ein erschrockener hamster und wollte wissen, ob es weh tue. "naaaaaain, gaaar nich, ich mach das doch auch immer", säuselte ich, schwamng mich rittlings auf mein opfer und setzte das maschinchen an. gellendes geschrei erschütterte daraufhin den sozialwohnungsblock. ich ließ ab und fragte "mann oder memme?" "ich blute bestimmt", winselte es schwach unter mir. "kein bisschen", sagte ich, "da sind ein paar rote punkte, das ist normal." "das gibt bestimmt narben! und du bist schuld..."
an deiner stelle würde ich deinem rasierten bekannten mal das epilieren vorschlagen. macht freude. zumindest dir. ;)


bonafide   (27.04.06, 03:33)   (link)  
*rofl. die rache einer frau. klasse! männer sind was wunderbares.


bufflon   (27.04.06, 09:26)   (link)  
@stapel: Die Frau war nur der Auslöser dieser komischen Gedanken, ich habe mich während der Fahrt kaum noch mit ihr beschäftigt und, aus verständlichen Gründen, ihr noch nicht einmal diesen schmachtenden "Och, schade das ich dich nicht angesprochen habe" - Blick hinterher geworfen, als sie ausstieg. Bin doch kein Anschmachter. Die ÖPNV-Freakshow wird weitergehen, da bin ich mir sicher, da hat Berlin immer was zu bieten.

@c17h19no3: Diese Männerquälerei scheint Frauen wohl Spaß zu machen. Wahrscheinlich weil ihr wisst, dass wir uns selten oder nie rächen würden. Den S. seh ich zum Glück nur einmal im Jahr, der ist mir unheimlich. Aber vielleicht sollte ich ihm trotzdem mal so einen Epilierer zukommen lassen.


zampano   (27.04.06, 13:58)   (link)  
Diese Lust Männer zu quälen muss Frauen wirklich in die Wiege gelegt worden sein. Ich höre auch noch meine Unmut bekennenden Ausrufe vom ab und zu zu zaghaft an zu entfernenden Häärchen ziehen meiner letzten Beziehung. Sowas muss *zipp* gehen und nicht *ziiieeeeeeieieieiiiiieieip - oh warte...*!!! Und was hat sie sich gefreut...
Und dann aber fast in Ohnmacht fallen, sobald frau sich mal geschnitten hat...tststs.
Kein Wunder das es nur Dominas gibt.


bufflon   (27.04.06, 23:50)   (link)  
Domino klingt ja auch doof.


bonafide   (27.04.06, 03:37)   (link)  
@ büffel,
och, erzähl bitte mehr aus deinem leben! ich lese die geschichten wirklich gern. und ich sehe, du beschäftigst dich auch mit der blogfrage.... geht mir grad ähnlich. *kopfkratz

was die dumpfbacken in der tram angeht, so ist ehrlichkeit/ spontanität/ ironie offen vorgetragen wohl nicht unbedingt der gesundheit zuträglich.


bufflon   (27.04.06, 09:26)   (link)  
Da kommt bestimmt noch mehr.


cabman   (27.04.06, 10:37)   (link)  
Das will ich mal hoffen. Doppeldaumen hoch mein Freund!:-)


gorillaschnitzel   (27.04.06, 12:37)   (link)  
...morgen sprichste die Frau bitte an...


bufflon   (27.04.06, 23:47)   (link)  
Nee, ick sprech doch nicht einfach Leute auf der Straße an, es sei denn, die wären mir jetzt so sympathisch, dass ich nicht anders könnte, aber selbst dann wüsste ich nicht so recht, ob die mich tatsächlich Ernst nehmen würden.


gorillaschnitzel   (28.04.06, 00:50)   (link)  
...dann vielleicht doch die T-Shirt-Lösung, die Mme. Bona propagiert...


pappnase   (27.04.06, 10:40)   (link)  
ot:
machen sie jetzt auch radio ;o)


bufflon   (27.04.06, 10:41)   (link)  
;-)
Blogger.de mu(h)tiert scheinbar zur Kuhweide. Hab ich nix mit zu tun.


tombo   (27.04.06, 10:57)   (link)  
Das mit der Frau ist nicht so tragisch. Zufällig kenn ich sie. Sie heißt Bettina, hat eine anstrengende Mutter mit ungünstigem Aussehen und zwei zickige Schwestern. Sie neigt zum Klammern, und Beziehungen sind für sie nur willkommene Flucht aus dem familiären Chaos. Sie hat unmotivierte, dafür heftige Gefühlsausbrüche, hasst Fußball, und steht auf Sarah Connor oder wie die heißt. Sie isst gern warmen Vanillepudding, und beim Autofahren wird ihr immer übel. Ich kenne sie nicht näher, aber vielleicht ist sie ja ganz nett.


the-exit.net   (28.04.06, 11:52)   (link)  
Ich erwähne das Blog eher beiläufig und frage nicht nach. Meistens liest man auch nichts über sich in anderen Blogs. Selten.











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 9 
14
15
16
17
22
23
29
30
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel