pixel pixel



Sommerloch

In Sachen Musik redet mir keiner rein. Da kommt auf den Tisch, worauf ich grad Appetit habe. Gestern abend zum Beispiel "Hands on Yello", zur Freude der Kinder. Die sind ja bei so etwas völlig unvoreingenommen. Der eine ruft immer "Ich will 'Amerika' hören.", ist mir aber zur Zeit nix. Bei "You gotta say yes to another excess" rennen die wie aufgezogen durch die Bude und lachen über die lustigen Computerstimmen und der andere, also nicht der eine, stellt sich in die Mitte des Zimmers, Arme nach oben, den Hintern rausgestreckt und lustig hin und her gewackelt. Schade, dass die Locken ab sind, musste sein, weil der immer geschwitzt hat und alle ihn für ein Mädchen hielten. Muss auch so eine gesellschaftliche Konvention sein: Längere Haare, Löckchen, rundes Grinsegesicht, Mädchen. Blödsinn. Heute früh dann "Green day" zum Frühstück, für mich alleine, an der Ampel hat mir eine nen Vogel gezeigt. Na und?

Ach ja, bei Hansi Kasupke war ich ja auch noch. Kann man weiterlesen.
 
Mi, 26.07.2006 |  # | (1392) | 11 K | Ihr Kommentar | abgelegt: hansi kasupke


bufflon   (26.07.06, 11:32)   (link)  
[Disclaimer: Bufflon schreibt, Hansi Kasupke erzählt. Zum Sommerloch.]

Ick hab ja die Befürchtung, der Büffel fällt ins Bloggerloch äh Sommerloch. Dit issooo heiß, da kann man sich janich mehr konzentriern, wa. Der sitzt da uff meene Veranda und will nach eem Bia schon wieda jehn, da sach ick "Möönsch Büffel, alte Socke, watn ey?" Da heult der fast und sacht, dasser momentan allet sonen bisschen durch irgendsone graue Brille sieht und sich och öfter mal fragn tut, wat dit eigentlich soll. Ick so "Alta, lass da ma nich hängen, wa, dit iss sone Art Sommerdepression. Meene Biggi hatte die och letztens, allerdings war se da och in sonem schwierigen monatlichen Stadium des Frauseins und so. Ick glob ja, dit issone Art Sommerloch."
Ick denke ja, dass dit eijentlich janz jut is, dass Leute wie ick sich janich sonen Kopp über allet machen. Mönsch, wenn ick überlege, ick bin seit fünf Jahrn berufsunfähig, die Bandscheibn, wa, dankt ehm ja och keener allet so richtich wa, von dem watte krichst, kannste weder lebn noch sterbn, aber wat solls, und trotzdem hab ick noch Freude am Lebn, an dem hin und her, und manchmal krieg ick ja och noch sone Uffträge unter de Hand zujeschobn, dit mach ick dann mal kurz und dann läuft dit wieder. Sach ick dem, also dem Büffel jetze, dasser mal wenijer vorde Glotze und dem Kompjutär rumhängen soll und mal so richtich rausjehn und kuckn, wattet Lebn so macht. Dann drück ick dem noch ne Pilsette inne Hand und sach, "Prostata, Büffel, uff de heilje Pilsetta."
Ick persönlich hab ja meen eignet Sommerloch. Dit iss jetzt nüscht depressivet, sondern nen See, der Bötzsee, wenn den eener kennt. Da fahn wa imma hin, kannste badn, nackich oder nich, und Boot fahn, dit issonen richtjet schönet Lebn da. Bin ick also letztens mitte Biggi hin und hab am Strand dann jesacht "Komm Süße, nehm wa da sonen Ruderboot, hab ick dich für mich alleene, ick seh doch schon wieda, wie di janzen Tüpen da uff deine Heckpartie linsen, dit issja die reinste Fleischbeschau. Warum haste och wieder den jeilen Tanga anjezogn?" Da hat sich mir nur anjelacht und jesacht, dasse dit so schau findet, wenn ick so eifersüchtich bin und dasse dit eijentlich och nur deswejen macht. Und wejen mir. Ick lieb die ja, die Biggi, dafür und für allet andre och.
Hamwa also nen Ruderboot jenommen, ick ihr gleich ma jezeigt, wo der Hammer hängt und ordentlich inne Ruder jehaun. Konntick nach fünf Minuten aber nich mehr und da hatse mich sonen bisschen ausjelacht, wie ick da so am Keuchen war. Hatse jesacht: "Mönsch Hansi, wird dit jetze zum Dauerzustand bei dir, mit dem Jekeuche?" und ick wusste janz jenau, watse jemeint hat und hab nur jesacht "Biggi, ick such uns ne kleene Bucht, da zeig ick dir mal, wo der Frosch die Locken hat." Hab ick dann och jemacht. Also ne Bucht jesucht, damit wa janz in Ruhe badn können, wir liebn ja FKK, wir kenn dit janich anders, ausm Osten und so und wenn man da so nakich am schwimmen is, so janz alleene, na da kommt man dann uff janz komische Jedankn, na ja und den Rest kann man sich dann och alleene ausmaln, wa.
So mach ick dit, mit dem Sommerloch, badn, kuscheln, nen kleenet Picknick mit der Biggi, janz romantisch, und die heilije Pilsetta nich zu verjessn. So kommt man och durchn Sommer, och wenn manchet richtich Scheiße läuft. Ick gloob, ick mach dit ma jeden Tach, jetzte, inne Woche leider ohne Biggi, die muss nämlich arbeeten, eener muss ja die Kohle nach Hause bringn, wa. Na ja, rinnjehaun und bis denne, euer Hansi Kasupke.


cabman   (26.07.06, 12:25)   (link)  
Der Hansi ist ja ein wahrer Visionär, Freund des Lebens und des Biergenusses. Der hat bei mir bald Heldenstatus und so ein Satz Ick lieb die ja, die Biggi, dafür und für allet andre och. ist ja och janz doll. Tja, dafür und allet andere lieb ich den Hansi. Und du mein lieber büffel, solltest auf sonen grossen Philosophen hören, wenn de den schon kennst.


bufflon   (26.07.06, 13:03)   (link)  
Der Hansi ist tatsächlich Visionär. Er macht sich die Dinge nicht kompliziert, sucht nach einfachen Lösungen und lebt unbeschwert. Ich hör auf den, oft.


engraver   (26.07.06, 14:52)   (link)  
recht hat der hansi und gut ist's wenn sie auf ihn hören.

was iss denn mit dem nichtrauchen?


bufflon   (26.07.06, 15:14)   (link)  
Ja, das tut sich schwer an, zur Zeit. Ich spring manchmal so rum, um ne Schachtel und denk mir "Ja, eine, ja, für den Genuss, nicht die Sucht." Ja, es tut sich sehr schwer an. Sacht man sowat überhaupt?


cabman   (26.07.06, 15:15)   (link)  
Völlig egel. Das nennt man künstlerische Freiheit.;-)


engraver   (26.07.06, 15:28)   (link)  
ich kenn das. hab damals nix entsorgt, weder aschenbecher noch zigaretten oder feine havanna's also das ganze qualmgelumpeprogramm schön weiter um mich herum gehabt.
hab einfach aufgehört... und unmengen erdnüsse gefuttert


biochomiker   (26.07.06, 15:55)   (link)  
Ich habe mich damals von dem Qualmzeugs komplett getrennt. Ich bezweifel, daß ich sonst durchgehalten hätte. Ich war allerdings auch in der glücklichen Lage, daß ich mir gleich erst mal ne fette Erkältung zugezogen habe, daß hat mich einige Zeit gut abgelenkt.

Zu Hands on Yellow: Bis auf einige Lieder nicht meine CD, ich mag die Originale wieder, aber:You gotta say yes to another excess, ist eine geniale Coverversion.


ericpp   (26.07.06, 16:57)   (link)  
Hands on Yello und 'you gotta say yes to another excess' - da kommen auch bei mir so einige Erinnerungen hoch.
Ja der Löffel und die Marmelade haben schon den ein- oder anderen Hit geliefert - auch wenn das meiste aus ihren Federn nichtmal zum Kuscheln zu gebrauchen war *g*


nicodemus   (26.07.06, 18:16)   (link)  
...sehr, sehr gut, der Hansi! Kompliment!!!


bufflon   (26.07.06, 23:30)   (link)  
Danke, für das Kompliment und für Ihren Beitrag bei Ihnen drüben, ich meine den tagesaktuellen mit den interessanten Links. Das muss unbedingt erwähnt werden, das passiert viel zu selten, eine Kritik auch an mir selbst, jetzt. Man hört so viel von "die sind Schuld, nein, die etc." und selten etwas von den Menschen dort.











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 6 
 8 
 9 
11
16
22
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel