Alles anders Dieses Jahr ist alles anders. Zumindest jetzt, gerade. Der Dezember erinnert eher an einen späten Oktober, frühen November, Weihnachtsstimmung kam noch nicht wirklich auf, ich meine, schließlich ist morgen der zweite Advent, wo bleibt denn nun diese kindliche Rührseligkeit, dieses Erwartungsvolle, die Vorfreude? Und "Last Christmas" hab ich in diesem Jahr auch noch nicht gehört, wirklich. Nicht das ich es vermisse, ich vermisse aber meine Abneigung dagegen, ja, ich erwarte das Wham'sche Gesäusel förmlich, damit ich endlich sagen kann: Das ist ja wie in jedem Jahr. Und nervt. Nicht das am Ende der Besuch des Weihnachtsmarktes sich auch nicht mehr vom Besuch einer durchschnittlichen Herbstkirmes unterscheidet. Alles anders, in diesem Jahr.
glühwein im warmen nieselregen ist wirklich etwas... jahresunzeitgemäß.
Stimmt. Kalt und ohne Gewürze gehts auch, dann aber nicht mit Weihnachtsgeschmack. Ach, egal.
>> Kommentieren Überhaupt wenig Weihnachtslieder fällt mir dabei auf. Ich glaub, ich hab noch gar keines gehört. Hmm... >> Kommentieren Ja, das Wetter deprimiert doch ziemlich. Allerdings gibt's hier oben im Norden grad nen kleinen Lichtblick - immerhin nur noch 4° warm - dafür allerdings stürmisch und mit Nieselregen... - naja, mal abwarten. >> Kommentieren cosmomente (11.12.06, 10:23) (link)
Das wird noch kommen, ich weiß es. Spätestens Heiligabend, wenn niemand mehr auf der Straße ist, alles ruhig und orgendwie andächtig, dann kommt es, das Gefühl. Ich weiß es.
>> Kommentieren |
(geborgt bei flickr)
Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 03.06.2024, 07:57 Links: ... Home ... Blogrolle (in progress) ... Themen ... Impressum ... Sammlerstücke ... Metametameta ... Blogger.de ... Spenden Archiviertes:
Suche: |
|