pixel pixel



Wenn man mal die Gedanken schweifen lässt

Keine Inspiration, momentan. Viele Ideen, keine Lust, sie umzusetzen, es fehlt nicht an Energie, doch die hat eine andere Richtung. Gestern abend in der Privatkneipe, 3m x 1,50m, leicht begrünt, mit kleinem Tischchen und zwei Bastsesseln, rumgelümmelt, gelacht, mitgefiebert und am Ende auch gejubelt.

"Und, biste jezz was besondres mit deiner doppeladrigen Vene im linken Bein?"
"Ja, meinte er. Ick hab ihn gefragt, ob ick damit im Zirkus auftreten könnte, er meinte: Nur bedingt."
"Trotzdem wirste alt."
"Dit vergeht och wieder."

Gelacht und dann "Tooooooor." Keine Frage von Patriotismus, den haben wir der BLÖD geschenkt, soll sie ihn behalten, es ist einfach Freude. Vielleicht lade ich mir das Spiel ja runter. Für später mal. Heute muss England gewinnen. Über die Engländer regt sich ja kaum einer auf, obwohl die auch grölend durch die Straßen rennen, fast unbekleidet, mit verbrannten Schultern, die sind einfach so. Egal.

Frühjahrsputz wäre mal angebracht, in jeder Ecke nen bisschen Staub, hier und da Zeugs, das weg kann, zu spät dafür. Die Fenster müssten auch mal gewienert werden, ja bin ich denn ein desperate houseman? Das hat Zeit bis zum Herbst, man ist ja eh mehr draußen, lässt die Gedanken schweifen, genießt, hat wenig Zeit für virtuelles, eigentlich schade, aber trotzdem nicht schlimm.

Jetzt noch ein Spaziergang am See, dem Hund den Ball geworfen, ein wenig geschwitzt und dann geschlafen. So geht Sommer. Ich würde jetzt gern wegfahren, weit weg, Einsamkeit, Ruhe, Entspannung, ein großer Spielplatz und ein Badeparadies wären nicht schlecht. Ich kenne Eltern, die schleppen missmutige Kinder auf hohe Berge, die Eltern rufen laut "Ah, wie ist das schön. Toll." Die Kinder denken "Sonen Blödsinn, hier rauf zu gurken. Ich würde gern baden, buddeln, rutschen, schlafen." So geht das nicht. Wir verzichten freiwillig und haben trotzdem Spaß. Die Kirche hier, die mittelalterliche Stadt dort und der schöne Marktplatz, die stehen in ein paar Jahren immer noch da, dann schauen wir uns das an, in Ruhe und ohne meckernde Kinder. Wir baden, buddeln, rutschen, schlafen, ohne schlechtes Gewissen, die Kinder maulen nicht, das ist Urlaub. Nebenbei liest man noch Tonnen von Büchern, gerade das ist doch der Clou. Und wenn der Schweiß die Nase runterperlt, obwohl man schon den schattigsten Platz ergattert hatte, legt man das Buch zur Seite, nimmt Anlauf und versenkt sich im wunderbar kühlen Nass, erntet Beifall von den Kleinen, die hinterher springen, alle lachen, jauchzen, sind glücklich.



Jetzt war ich kurz mal inspiriert, und nun kommt die Sehnsucht. Noch ein paar Wochen, dann ist es geschafft.
 
Do, 15.06.2006 |  # | (643) | 13 K | Ihr Kommentar | abgelegt: verstaendnisuebung


der mann   (15.06.06, 13:45)   (link)  
Hört sich alles nach zuwenig und zu langweiligem Sex zuhause an. Geh mal raus, Mann! Schau dir die knackigen Brasilianerinnen an.


cabman   (15.06.06, 13:51)   (link)  
Finde ich nicht. Hört sich nach Urlaubssehnsucht an. Völlig legitim zu dieser Zeit und bei Minibüffeln sowieso. Fein geschrieben und ick will jetzt och widder weg!


bufflon   (15.06.06, 13:58)   (link)  
@ Mann: Nur weil nicht jedes dritte Wort "ficken" war? Ich könnte natürlich auch depressive Texte über zu früh erschlaffende Glieder, migränegeplagte Frauen und nackte Brasilianerinnen schreiben. Aber sowas interessiert mich grad herzlich wenig. Das sollen die Leute bei Ihnen lesen. Denk ich jetzt mal.

@ Cabman: Urlaubssehnsucht. Ja, genau.


der mann   (16.06.06, 22:56)   (link)  
@Büffel
"Ficken, ficken, ficken - was will uns därrr Authorrrr damit sagen?" ist eines der berühmtesten Zitate der Weltrezension.
Das kann ein Büffel ohne Schulabschluß natürlich nicht wissen.


engraver   (16.06.06, 22:57)   (link)  
@"der" mann
du hast einen an der waffel !


der mann   (16.06.06, 22:59)   (link)  
Ißt du gerne welche?


engraver   (15.06.06, 13:50)   (link)  
wenn man sich jetzt noch das weiss zwischen dem grün weg denkt ...


bufflon   (15.06.06, 13:58)   (link)  
Und wo soll ich dann wohnen?


engraver   (15.06.06, 14:07)   (link)  
ach so ... daran hab ich jetzt gar nicht gedacht.
also weiss nicht wegdenken :)

wo ist denn dieses schöne plätzchen?


bufflon   (15.06.06, 14:11)   (link)  
Majorca. War im letzten Jahr zum ersten Mal da und hatte es mir schlimm vorgestellt. War aber nicht so. Man muss selber nur was draus machen und nich nur am Ballermann "Eimer saufen". Aber das ist ja im Leben immer so.


engraver   (15.06.06, 14:45)   (link)  
ich war noch nicht dort. hab auch schon sehr oft gehört das es eine schöne insel ist und ballerman etc. zwar sehr ärgerlich sind aber nur einen bruchteil der insel ausmachen.


biochomiker   (15.06.06, 14:55)   (link)  
Sollte ein Engländer hier Grölend durch die Straßen laufen werde ich genauso über ihn aufregen, wie über die deutschen von Gestern. Das ist eine Frage des Prinzips und nicht der Nationalität!


sillerbetrachter   (15.06.06, 15:01)   (link)  
ja, du machst lust auf urlaub!
diese bucht ist ein traum;-) wie aus einem bilderbuch.. vorfreude auf den urlaub ist doch was. und bei regen oder miesem wetter ist warten irgendiwe blöd. dann doch lieber schon sommerfeeling, oder?











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
10
11
17
18
23
25
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel