pixel pixel



Vereinzelt

Zapping. Eine fette Frau, um die 400 Kilo, irgendwo im fernen Amerika, wo das Geld verbrannt und auch alles andere gigantisch in den Abgrund gerissen wird, inklusive dem Rest der Welt, sie liegt in einem überdimensionalen Krankenhausbett und wird künstlich beatmet. Sie hat keinen Hals mehr und auch der Rest des Körpers ist frei von Konturen, alles wabert und bewegen kann sie sich natürlich nicht. Menschen stehen rum und schauen betroffen. Wie viel muss man fressen, um diese Dimensionen zu erreichen? Das Herz, das Herz, denke ich, was muss das für eine Maschine sein. Sie wird operiert, später stirbt sie, der Sarg ist riesig, die Familie weint, Betroffenheitsfernsehen, man schmeißt auch gleich die Chips weg. Und die Erdnüsschen im Teigmantel.

#

In der Bankfiliale an der Ecke ist alles ruhig. Kein Ansturm der Anleger, Sparer, Geldbesitzer, hier herrscht Stille, ein Geldautomat ist defekt, der Ansturm bricht wohl erst später los, allerdings woanders, das Hartz-IV-Amt macht erst um neun Uhr auf oder um zehn oder gar erst am Nachmittag, Aktien, Immobilien, Spekulationen mit Milliarden, sogar Billionen, das kennt hier keiner oder kaum einer, der eine da, der dahinten wohnt, vielleicht, aber der Rest? Unrasiert und schlecht riechen, in der Nähe macht eine weitere Filiale vom KiK auf, Hauptsache billig. Das Möbelhaus, der Supermarkt, der Billigbaumarkt, der Elektronikladen, alles geschlossen, jemand schrieb Insolvenz mit w. Wenn man schon weit unten ist, wie tief soll man dann noch sinken? Hauptsache, das Geld reicht noch für Bier und Döner, da ist es gut angelegt.

#

Schriebe ich einen Herbst-es-fallen-die-Blätter-Song, hörte sich das an, wie eine Mischung aus Bloc Party und 2-Raumwohnung. Glaube ich.

#

Um mich herum mag man Mario Barth. Ich mag Mario Barth, wären da nicht die Zuschauer. Na ja, nicht alle. Und die Schwämme der Ed-Hardy-T-Shirts. Komm März, klingt wie Kommerz, nur viel besser. Lebensziel: Differenzierung. Lass den Kamm in der Tasche. Im Bekleidungsgeschäft ein junger Russe mit seiner Frau, ein Kind. Er redet streng, ein wenig verstehe ich sogar. Das Kind schaut nach unten, er geht mit Siegerlächeln, stellt sich vor einen Spiegel, kämmt sich die Haare. Die Frau habe ich sofort als Russin erkannt. Kultiviertes Schubladendenken.

#

Bei Ikea stehen Menschen, viele Menschen, mit nassen Sachen, die Luftfeuchtigkeit liegt bei 80 oder 90 Prozent, draußen feuchtkaltes Herbstwetter, Blätter wirbeln im Eingang hin und her, es riecht nach Hackbällchen mit Soße. Ein Mann steht vor mir, er knurrt und droht den um ihn herum stehenden Menschen mit einem zusammengefalteten Schirm in seiner Faust, auf dem Schirm perlt immer noch Regenwasser ab. Diese Massen, stöhnt er aggressiv, warum bist du hier, aber natürlich frage ich nicht.
 
Di, 07.10.2008 |  # | (529) | 6 K | Ihr Kommentar | abgelegt: melancholie


violinista   (08.10.08, 13:24)   (link)  
Ein "Herbst-es-fallen-die-Blätter-Song" käme meiner momentanen Stimmung gut zu Pass. Hätten Sie 'nen passenden Text parat, zu dem ich mir ein paar Töne einfallen lassen könnte?


bufflon   (08.10.08, 15:33)   (link)  
Nicht lachen,
aber der hier ist doch ähm schön:

Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
Im warmen Golde fließen.


Mörike


violinista   (13.10.08, 23:02)   (link)  
Ja, schön ist der.
Ich hatte allerdings eher an ein paar bufflonische Herbstzeilen gedacht.


bufflon   (15.10.08, 10:15)   (link)  
Ich
versuche es, aber versprechen kann ich nichts.


c17h19no3   (08.10.08, 16:19)   (link)  
auch der menschliche körper ist ein system. maßlosigkeit und egozentrik treiben ihn dazu, sich vollzustopfen bis zum platzen. das positive ist: systems collaps. hoffen wir, dass niemand dieses naturgesetz aus den angeln heben möge. dann wird alles gut mit diesem staat. und den anderen auch. usa follows udssr. dann europa.


bufflon   (08.10.08, 17:19)   (link)  
Aber,
wo bleibt die Vernunft? Frage ich mich ja, hin und wieder, und leere dann das dritte Bier oder steck mir noch ne Zigarette an oder erzähle Quark, den ich ja eigentlich gar nicht erzählen wollte, aber dann doch. Kollaps, ja, hmm, steht wieder eine Revolution ins Haus?










pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
11
12
14
18
19
22
25
27
28
29
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel