pixel pixel



Herbscht

Am Tisch sitzend, ein paar Karten in der Hand - es ging nicht um Geld und trotzdem verlor ich sogar mehrmals - dachte ich dann, der perfekte Herbstsong wäre eine Mischung aus Polarkreis 18 und Sebastian Tellier (Melancholisch-fluffig würde man das dann wohl nennen, lustige Blätter fallen auf nassen, grauen Boden, Menschen lachen und weinen, wahrscheinlich hat gerade wieder eine Bank zugemacht. Oder so.) Die Nachfolgeneration - auch am Tisch sitzend, frech grinsend und gewinnend - fand aber Spank Rock besser. Aber bitte, das ist doch keine Herbstmusik.
 
Mi, 08.10.2008 |  # | (305) | 0 K | Ihr Kommentar | abgelegt: fragmente



 

In heaven, in hell

Sofort wollte ich jammern und schreien und barmen: Niemand versteht meine Ironie, niemand versteht mich! Bläh. Allerdings war niemand da, um mir zuzuhören, um mich zu bedauern, wie es eigentlich sein musste, wie ich es verlangte, alle waren weg. Hunter S. Thompson stellte gerade sein neues Buch vor und alle hatte sich um ihn herum versammelt und lauschten andächtig seinen Worten, die von Gonzo nur so strotzten. Einige wurden auch rot. Was will gerade der denn hier, fragte ich mich, sollte der nicht ein Appartment im untersten Stockwerk, noch unter dem Keller, belegen, dort, wo es so schön warm ist, geradezu heiß, an dem Ort, an dem alle Menschen landen, die sich nicht benehmen können? Aber er war hier und lächelte mir zu und wirkte zufrieden. Ob der hier auch mit Knarren rumfuchtelt? Und wo sind hier die Jungfrauen?

Man hatte mich gehört und schaute mich böse an, geradezu verständnislos, verstand mich also auch hier nicht, meine Ironie, hahahaha, aber ich kann ja selber nicht mehr darüber lachen. Ich gehe, erreiche ich eine Klippe, darunter ein tiefes Tal, weiße runde Gebäude, riesige Hallen bedecken den saftig grünen Boden des Tals, shopping malls und Traumfabriken, überall wandeln weiß gekleidete Menschen, alles wirkt so ruhig und friedlich, das beunruhigt mich, auch der Himmel, in goldenes Licht gehüllt, ein paar Wölkchen und in der Ferne ein großer Hügel, ein Berg, darauf große Buchstaben aufgestellt, die mich an Hollywood erinnern, auf dem Berg steht: Heaven! Aufgewacht.
 
Mi, 08.10.2008 |  # | (1075) | 2 K | Ihr Kommentar | abgelegt: auf der borderline nachts um halb zwei



 
Ältere Einträge >>>

pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
11
12
14
18
19
22
25
27
28
29
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel