pixel pixel



1367

Der Lauf der Dinge: "...Arbeitnehmer von morgen sind als Gamer groß geworden..." (Technology Review 11.2009) - eine Generation, die in und mit dem Internet groß geworden ist (irgendwo im Internet gelesen) - etc. pp. - Man wird das Gefühl nicht los, als hebe die eine, ältere Generation, die andere, jüngere Generation (den nachwachsenden Rohstoff Mensch, das Humankapital von morgen) auf einen Thron, vielleicht aus Ehrfurcht vor dem ungezwungenen, selbstverständlichen Umgang mit den sogenannten elektronischen Medien und ihren verschiedensten Bediengeräten. Eine Vermutung, nur. Aber auch diese Generation wird irgendwann das Ungezwungene, Selbstverständliche gegen das Nachdenkliche eintauschen und die nachfolgende Generation auf einen Thron heben. Oder verabscheuen. Oder irgendwas.

#

Vielleicht geht aber vorher die Welt unter. (Kann man dann live auf Twitter verfolgen: Latest: '@all argh, die welt geht unter. tschüss, war schön mit euch.')

#

We present a system for inserting new objects into existing photographs by querying a vast image-based object library, precomputed using a publicly available Internet object database. - Photo Clip Art

#

Latest: 'nochmal @all: und danke für den vielen fisch. scnr.'

#

Man kann auch z. B. auf dem Nintendo DS (ein in direkter Konkurrenz zum althergebrachten Buch stehendes elektronisches Gerät) mit dem neuen "Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen 2010" Eiskunstlauf veranstalten oder auch Curling spielen. Das mit dem dreifachen Lutz, dem doppelten Rittberger oder dem rückwärts eingesprungenen sechsfachen Heinz habe ich noch nicht verstanden, dafür aber das herumrubbeln auf dem ewigen, virtuellen Eis beim Eisstockschießen.

#

"Du führst also eines dieser ganz normalen, langweiligen Spießerleben." - "Hmm, ja. So könnte man das auch nennen."

#

Diese ganzen verrückten Feiertage stehen bevor, also massenhaft Geburtstage, Adventswochenenden mit Lichterglanz und Cholesterin, das Fest der Liehihihiebe und eine krachende Jahresabschlussveranstaltung mit Musik, Tanz und Bleigießen. Das alles ergibt sicher einen ordentlichen Kater, der vermutlich bis zum nächsten Sommer anhalten wird. Wenn bis dahin die Welt noch stehen sollte. (Siehe oben, verfolgen Sie also unbedingt Twitter.)
 
Fr, 06.11.2009 |  # | (375) | 3 K | Ihr Kommentar | abgelegt: fragmente



 
Ältere Einträge >>>

pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

November 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
17
19
20
21
22
24
26
28
29
 
 
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel