pixel pixel



Treffpunkt B-Straße, Ecke C-Gasse

Ich bin bewegungsunfähig. Ich klebe, will eigentlich nur noch unter die Dusche, Abkühlung von innen und außen. Ich mag mich noch nicht mal mehr selber lesen.

Wer sich das im Schweiße seines Angesichts zumuten mag, sollte bitte hier entlang gehen.

PS: Das hab ich mir vom Kuhlumbus abgeschaut, da steht das lange Geschwafel nicht mehr auf der ersten Seite.
 
Do, 20.07.2006 |  # | (990) | 20 K | Ihr Kommentar | abgelegt: melancholie


bufflon   (20.07.06, 15:03)   (link)  
Was würdest du mit einem riesigen Lottogewinn machen?
Was für eine Frage. Eigentlich ja langweilig, wer glaubt denn schon an so einen Glücksfall? Ich würde sicherlich keine Boutique in Wuppertal eröffnen, eine Audienz beim Papst wäre auch keine wirkliche Erfüllung, schließlich heiße ich Bufflon und nicht Erwin Lottemann äh Lindemann. Man gönnt sich die üblichen Dinge, endlich mal Porsche fahren, sich dabei irgendwann langweilen, vor allem weil man nicht alle Kinder in so einen 911er bekommt, kurz über einen Cayenne nachdenken, trotz der Millionen auf dem Konto an den Spritverbrauch denken und letztendlich doch wieder zur Familienschüssel greifen, aber mit Luxus, versteht sich ja von selbst.
In 80 Tagen um die Welt, meinetwegen auch in 90 oder 100 oder 365, jeden Tag ein Foto im Blog, selbst ein ganz frisches aus der mongolischen Steppe, und am Ende ein ganzes Buch über Land und Leute und allem, was dazwischen liegt.
Arbeit? Nein, keine Arbeit. Ich bestimme selbst, was ich darunter verstehe, z. B. den ganzen Vormittag auf einer Sonnenliege rumliegen, im Schatten, ab und zu in den Pool springen und zwischendurch gespannt in einem Worstseller rumblättern, Bestseller langweilen irgendwann mal. Die Familie ist völlig entspannt, an jedem Morgen wird der Stand der aktuellen Zinslage in der riesigen Wohnküche im hypermodernen Luxushaus der Familie bekannt gegeben, der Große bekommt heute Besuch von Oliver Kahn, weiß auch nicht, warum der wie der sein will, der Kleine ein eigenes Polizeiauto, Luxusausführung, die Frau ihren alten Jugendschwarm, berühmter Sänger und leider Single (Ich sag ihm: Ich hab aber nen längeren äh dickeren Geldbeutel, hahahaha.) für einen Tag und ich meine Bibliothek, groß, dunkel, klobiger Schreibtisch in der Mitte und nachts, gegen halb zwei Totenstille im Haus.
So erfüllt man sich jeden Tag alle Wünsche und nach einem Jahr hat man dieses dekadente, reiche Leben satt, man braucht nichts mehr, außer vielleicht noch die Platinlöffel für das Kaffeeservice. Dann fängt man an, sich im Alkohol- und Drogenrausch einen Kick zu suchen oder man stirbt völlig gelangweilt in Ödnis, man muss sich nicht mehr anstrengen, bekommt alles in den Rachen geschmissen und trotzdem vermehrt sich die Kohle jeden Tag wie von selbst.
Nein, die Büffels sind natürlich absolut moralisch und würden sich selbst nie in Dekadenz stürzen und ihr Leben absichtlich verlangweilen lassen. Wenn die Liste der wichtigsten Luxusangelegenheiten, die nach einem Lottogewinn unbedingt erledigt werden müssen, abgearbeitet ist, machen wir eine kleine Bar auf. Treffpunkt B-Straße, Ecke C-Gasse, Vereinsheim für B-Blogger und Leute, die dort schöne Tage und Nächte verbringen wollen.



[Quelle Foto]

Ich wäre der, und jetzt aufgepasst, WebZwoNull lebt ja noch, Barkeepr©, das Mädchen für alles, obwohl ich nen Junge bin, Zuhörer und Erzähler, wenn es mal nötig sein sollte. Es gibt alles, was das menschliche Herz begehrt, auch eine kleine Tanzfläche, Barhockr©, die Gläsr© sind Einzelstücke, handbemalt und mundgeblasen, Alkohol und warme Milch mit Honig, alle sind willkommen, meinetwegen könnt ihr mich auch alle fotografieren, flickern wollte ich jetzt nicht sagen, wegen der Verwechslungsgefahr.
Die Preise stimmen natürlich, alles, was über dem Einkaufspreis liegt, wird gespendet, geht zu 80 Prozent an eine unabhängige Stiftung für notleidende Blogger, der Rest an andere wichtige und unterstützenswerte Projekte. Treffpunkt Berlin, alle kommen hin, auch auf die Gefahr, dass sich Netzwerke bilden könnten, dass halte ich nicht nur für wahrscheinlich, sondern für normal. Der kann mit dem ganz gut und mit dem nicht so und die nicht mit dem, aber mit der oder dem und so weiter. Endlich mal in Echtzeit tratschen, irgendwann gibt es mal Außenstellen (Außenstellr©) in allen großen Städten, eine liebevolle Kette kleiner Vereinshäuser, die auch nichts anderes bieten werden, als die Fortführung der Bloggerei mit anderen Mitteln. Ich höre schon das Stimmengewirr, sehe die lachenden, weinenden, stummen, manchmal vielleicht auch zerknitterten Gesichter, Musik, gerne auch mal live, Fußballspiele auf Großleinwänden, aber nur die wichtigen, und wenn mal einer nachts um drei abstürzen sollte, halte ich meine Klappe, Berufsehre.
Eine schöne Spinnerei, der ich mich stundenlang hingeben und alle Details wunderbar bunt ausmalen könnte, insgeheim habe ich schon leckere Bloggerdrinks gemixt und hinter der Bar am ersten Mojito genippt, mit Minze aus rein biologischen Anbau.


beetfreeq   (20.07.06, 16:42)   (link)  
Oh ja, das klingt gut - so einen Traum hatte ich auch mal. Nur daß das noch vor meiner Bloggerzeit war und sich noch mehr in Richtung Bar/Café mit angeschlossenem Plattenladen drehte...

Haste zufällig nen Mojito übrig? Könnt sowas frisches auch grad gut vertragen...


bufflon   (20.07.06, 16:54)   (link)  
Zur Eröffnungsfeier gibts "all drinks gratis".


lilly-charlotte   (20.07.06, 17:11)   (link)  
Schöne Idee, die BBB. Also B-Blogger-Bar.
Die Vision erinnert an die Café-Bars in Italien, die ich so liebe, nur eben auf bloggerisch.
Und falls es möglich wäre, nehme ich gerne etwas kaltes, exotisches, alkoholfreies. Bei der Hitze wäre ich sonst der erste Fall, bei dem die Berufsehre gewahrt werden müsste. :-)


bufflon   (20.07.06, 17:31)   (link)  
Es gibt auch alkoholfreie Cocktails und so Zeugs, kenn mich damit nicht aus. ;-)


sillerbetrachter   (20.07.06, 16:36)   (link)  
im schweiße deines angesichts schreibst du aber schöne sachen :o) dann sollten wir mal die richtigen zahlen für dich rausfinden, was? so ein realer bloggertreff wäre der hitmix. wenn ich die augen schließe, kann ich es förmlich vor mir sehen, das bunte, lebendige treiben in bufflons bar. dann nehmense mal die richtigen kreuze, ne :-)


cabman   (20.07.06, 17:23)   (link)  
Man Alter, jetz sitze ich hier, mit einer kleinen Träne im Auge, sehne mich da hin, ein Tänzchen zu wagen, Leuten auf die Schulter zu klopfen, hör mich sagen: "Schöner Text da neulich." Sehe mich um Drei abzustürzen, mit ihr mit Dir und Du rufst ein Taxi und morgen treffen wir uns wieder, zum Brunch.


bufflon   (20.07.06, 17:30)   (link)  
Das wird alles noch so kommen. Und dann können wir uns gegenseitig die Tränen trocknen.


cabman   (20.07.06, 17:32)   (link)  
Jut, ich fang schon mal an dein Monogram ins Papiertüchlein zu sticken, soll ja alles auch Stil haben, oder?


schluesselkind   (20.07.06, 17:35)   (link)  
Kannste die Bar nicht gleich aufmachen, auch ohne das Jahr Umweg über die Dekadenz? Ach Bütte!!! Det wär so schön!!!


bufflon   (20.07.06, 22:31)   (link)  
Für euch mach ich vorher die Minibar auf. Die ist außerdem furchtbar kuschelig.


gorillaschnitzel   (20.07.06, 22:32)   (link)  
Long Island Ice Tea bitteschön...(alternativ Mojito, das erinnert mich so an Kuba)


schluesselkind   (20.07.06, 22:35)   (link)  
Ich hätt ja jetzt gern nen Caipi. Das ist nen bißchen fantasielos, unhipp und wird mich gleich umhauen bei den Tropen, aber trotzdem. Und vielleicht fürs gute Gewissen son paar Nüsschen. Oder was sonst noch essbar ist in der Minibar. Und dann verjubel ich alle meine (Iah)Dollar, die mir der Cabman heute erkommentiert hat. Lokalrunde!


bufflon   (20.07.06, 22:40)   (link)  
Ich hol grad mal das Eis aus dem Kühlfach. Habter ja Glück. Gestern war hier Stromausfall, über ne Stunde. Manche Leute mussten sich sogar mal unterhalten.


schluesselkind   (20.07.06, 22:42)   (link)  
Das können wir nicht, sind doch alle Blogautisten. Im wahren Leben stünden wir uns sprachlos gegenüber. :-)


bufflon   (20.07.06, 22:44)   (link)  
Kann ich mir schon vorstellen. Neulich inner Bar: Kuck mal, die da drüben, die sich nur anschweigen und ab und an nen paar Fotos voneinander schießen, da links sitzt einer mit Schleppi, der tippt wie nen Wilder. Dit sind Blogger. Hab ick auch mal versucht, war aber nich so.

So, die Drinks sind fertig.


gorillaschnitzel   (20.07.06, 22:47)   (link)  
Cheers


schluesselkind   (20.07.06, 22:47)   (link)  
Au fein!!!
Aber neee, bitte keine Fotos! Nachher flickert die noch einer. (Wenn ich jetzt wüsste, wie dieses c da dran geht, würde ich das ja machen. Sorry.)


bufflon   (20.07.06, 22:52)   (link)  
Flickrn ist out, Zooomrn ist in. Fragt den Barkeepr 2.0. Und das (IAh) hohe C hatte ich auch nur kopiert. Prostr.


bonafide   (24.07.06, 13:32)   (link)  
köstlich. prostr. ich nehm was starkes... bitte.











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 6 
 8 
 9 
11
16
22
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel