pixel pixel



Friedhof, warum nicht?

Schöne Sache, das hier. Sehr schön sogar.
 
Mi, 28.06.2006 |  # | (412) | 8 K | Ihr Kommentar | abgelegt: blogdings


nicodemus   (28.06.06, 16:31)   (link)  
Komm noch nicht ganz klar....mit den Holsteiner Schwarzgefleckten da oben.

Warum unbedingt Friedhof? Weil etwas kühler ist??


stapel   (28.06.06, 16:36)   (link)  
keine hundehaufen!


sillerbetrachter   (28.06.06, 17:29)   (link)  
es gibt wunderschöne parks in und um friedhöfe. ganz abgesehen davon, dass man erstaunliches entdecken kann auf grabsteinen oder interessante skulpturen findet. meistens strahlen diese plätze ja auch ruhe aus. das hat was, finde ich. für mich etwas beruhigendes.


bufflon   (28.06.06, 17:40)   (link)  
Beruhigend? Soso. Nein, nicht beruhigend, eher anregend, würde ich mal sagen. Ein Spaziergang an einem tatsächlich ruhigen Ort wirft Fragen auf. Warum ist die da mit 17 gestorben und der daneben erst mit 104? Warum wird überhaupt gestorben? Warum überhaupt gelebt? Warum schreiben manche Leute solchen Blödsinn auf die Steine? Und warum darf ich meinen Hund nich mitnehmen?


sillerbetrachter   (28.06.06, 17:59)   (link)  
ach? wir dürfen unseren hund mitnehmen. leben und sterben gehören zusammen, lieber büffel. wir hier neigen nur allzu gerne dazu, das nicht zu besprechen und auch nicht darüber nachzudenken. das ist in anderen kulturen alltag.


cosmomente   (28.06.06, 22:57)   (link)  
Seltsam finde ich an Friedhöfen nur, dass man sie Tagsüber oft als Friedvoll empfindet und Nachts nicht mal die kleine Zehe drauf bewegen möchte - so gehts mir zumindest..


bufflon   (28.06.06, 23:16)   (link)  
Ein Freund hat mich mal zu einer nächtlichen Friedhofstour überredet, man macht ja manchmal so Sachen. War komisch, irgendwie, auch faszinierend, wie so ein Ort nachts wirken kann, irgendwo brannten noch ein paar Kerzen, alles ein wenig unwirklich.


cosmomente   (29.06.06, 04:28)   (link)  
Das wäre nichts für mich Angsthäsin gewesen, da hätte es mich gegruselt von oben bis unten..Aber das spielt sich ja letztlich alles im nur Kopf ab.










pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
10
11
17
18
23
25
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel