Komm noch nicht ganz klar....mit den Holsteiner Schwarzgefleckten da oben. Warum unbedingt Friedhof? Weil etwas kühler ist??
es gibt wunderschöne parks in und um friedhöfe. ganz abgesehen davon, dass man erstaunliches entdecken kann auf grabsteinen oder interessante skulpturen findet. meistens strahlen diese plätze ja auch ruhe aus. das hat was, finde ich. für mich etwas beruhigendes.
Beruhigend? Soso. Nein, nicht beruhigend, eher anregend, würde ich mal sagen. Ein Spaziergang an einem tatsächlich ruhigen Ort wirft Fragen auf. Warum ist die da mit 17 gestorben und der daneben erst mit 104? Warum wird überhaupt gestorben? Warum überhaupt gelebt? Warum schreiben manche Leute solchen Blödsinn auf die Steine? Und warum darf ich meinen Hund nich mitnehmen?
ach? wir dürfen unseren hund mitnehmen. leben und sterben gehören zusammen, lieber büffel. wir hier neigen nur allzu gerne dazu, das nicht zu besprechen und auch nicht darüber nachzudenken. das ist in anderen kulturen alltag.
>> Kommentieren cosmomente (28.06.06, 22:57) (link)
Ein Freund hat mich mal zu einer nächtlichen Friedhofstour überredet, man macht ja manchmal so Sachen. War komisch, irgendwie, auch faszinierend, wie so ein Ort nachts wirken kann, irgendwo brannten noch ein paar Kerzen, alles ein wenig unwirklich.
Das wäre nichts für mich Angsthäsin gewesen, da hätte es mich gegruselt von oben bis unten..Aber das spielt sich ja letztlich alles im nur Kopf ab.
>> Kommentieren |
(geborgt bei flickr)
Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 03.06.2024, 07:57 Links: ... Home ... Blogrolle (in progress) ... Themen ... Impressum ... Sammlerstücke ... Metametameta ... Blogger.de ... Spenden Archiviertes:
Suche: |
|