pixel pixel



ver. 0.365 (alles beta!)

Ich möchte mir beim Niederschreiben meiner Aufzeichnungen keinen Zwang auferlegen lassen. Ich werde mich weder an eine Ordnung noch an ein System halten. Ich werde aufschreiben, was mir gerade einfällt.

(Fjodor Dostojewskij, Aufzeichnungen aus dem Kellerloch)

So steht es in meinem Gebetsbuch, an der Umsetzung kann ich ja noch feilen, die nächsten 365 Tage vielleicht, ver. 0.730 braucht auf jeden Fall noch ein wenig.

Zur Feier des Tages gibt es Riesenstreuselschnecke, draußen ist alles dick gepudert, hier wird gekleckert, nicht geklotzt. Puderzückerchen auf kleinem Ästchen, Fahrräder stehen asthmatisch ächzend an dunklen Zäunen, denen die rostigen Nägel tief im alten, verfallenden Fleisch stecken. Finden Sie das komisch? Ich konnte es leider nicht fotografieren, darum versuche ich es aufzuschreiben.

Vor einem Jahr sah ich alles anders, alles war noch so klein und zerbrechlich, duftete aber wunderbar nach Baby, manchmal immer noch. Heute, so sah es Herr Kid an anderer Stelle schon einmal voraus (nicht für dies hier, sei betont!), läuft es fast von allein und krakeelt zuweilen, ich sollte es manchmal an eine Leine legen. Und zerbrechliche Dinge nach oben stellen.

(Melancholisch durchs Archiv geklickt!)
 
Do, 08.02.2007 |  # | (1896) | 28 K | Ihr Kommentar | abgelegt: the core


schluesselkind   (08.02.07, 12:36)   (link)  
Schön, dass es Le Bufflon gibt. Ein kleiner Tusch noch, und ein Glas Schampus tageszeitbedingt einen Krapfen. Oder Pfannkuchen, wie man hier sagt. Ich freu mich auf die Trotzphase, die wird sicher auch unterhaltsam. ;-)


bufflon   (08.02.07, 15:24)   (link)  
Oh, ja, sehr. Damit kenn ich mich aus.

(Zum Glück nanntest du Pfannkuchen nicht Berliner. ;-)


beetfreeq   (08.02.07, 19:40)   (link)  
Ich frag mich immer wieder, wieso ihr da immer Pfannkuchen sagt, obwohl das bei uns was ganz anderes ist. Berliner ist vielleicht auch nicht so praktisch - aber was sollen denn Hamburger sagen? Ne, also bei mir bleiben Eierkuchen Pfannkuchen und Pfannkuchen Berliner!

Ach ja, und natürlich die liebsten Glückwünsche zum Jubi! Und ich würd dich nicht also 0.365er Version bezeichnen - aus der Beta-Phase ist dein feines Blog längst raus!


bufflon   (09.02.07, 08:26)   (link)  
Hier sagt man ja auch viertel zehn, statt woanders viertel nach neun. Alles Marginalien. Und beta ist alles immer, wenn man meint, dass es noch nicht zu Ende ist, es noch wächst und gedeiht, finde ich. Deshalb.


beetfreeq   (09.02.07, 10:12)   (link)  
Na gut, da haste auch recht.

Was das Viertel 10 angeht: Das macht meine Leipzigerin (inkl. der Pfannkuchen) ja auch. Da hab ich mich aber langsam dran gewöhnt. Auch wenn ich hin und wieder doch nochmal nen halben Herzkasper bekomme, wenn ich in Eile sowas höre, weil ich denke, es sei schon ne Stunde später als gemeint...


c17h19no3   (08.02.07, 12:36)   (link)  
mensch, jetzt ist der virtuelle büffel auch schon ein jahr. melancholisch brauchste da aber nicht rumzuklicken. da sind so viele zuckerschnecken dabei. die zerbrechlichkeit ist zuweilen ja nur der eindruck, der ausdruck dagegen ist ein ganz starker.
freue mich auf ein weiteres jahr! und viele mehr.


bufflon   (08.02.07, 15:26)   (link)  
Ein weiteres Jahr? Ach ja, stimmt ja, sagte ich schon selbst.

(Einen klitzekleinen Moment dachte ich: Zum ersten Gburtstag zu machen, das wäre was. Konsequent.)


bonafide   (08.02.07, 13:35)   (link)  



novemberregen   (08.02.07, 14:03)   (link)  
Herzlichen Glückwunsch, Herr Büffel.

Ich lese sehr gern bei Ihnen.


zampano   (08.02.07, 15:18)   (link)  
Braaaaver Büffel. Soo ist schön. Guuut gemacht, alter weiser Knabe. ;-)
in der Hoffnung das das auch bei Büffeln wirkt und zum lange weitermachen verleitet.

Glückwunsch!


bufflon   (08.02.07, 15:26)   (link)  
Alter, weiser Knabe? Das bei mir bitte erst ab Mai.


zampano   (08.02.07, 16:13)   (link)  
tjaja, da bin ich dann auch schon alt und weise...


gorillaschnitzel   (08.02.07, 14:52)   (link)  
In diesem Sinne: Prost und viel Spaß im nächsten Jahr....gemeinsam schaffen wir das...


schluesselkind   (08.02.07, 14:55)   (link)  
Hihi, Anfang 2006 ist ein fruchtbarer guter Jahrgang.


ericpp   (08.02.07, 15:25)   (link)  
Ein Glückwunsch auch von meiner Seite.

Darauf kannst Du Dir ein Bierchen gönnen (und dann darüber bloggen)


bufflon   (08.02.07, 15:27)   (link)  
Danke, danke, danke. An alle.

(Bierbloggen bitte nur beim Schnitzel. Ich will ihm doch nicht die Leser klauen.)


gorillaschnitzel   (08.02.07, 15:48)   (link)  
Also zur Feier des Tages hätte ich dir glatt eins spendiert...


bufflon   (08.02.07, 15:54)   (link)  
Ich geh lieber gleich ins Bett. Oder auf die Streckbank. Oder beides. Aber stimmt, vorher nochn Bier. Das nehm ich gern. Prost.


gorillaschnitzel   (08.02.07, 15:57)   (link)  
Welches darfs denn sein? Eine Ode an ein wirklich großes Bier oder ein Verriss? Und wie willstes denn haben? Als Kommentar? EMail? Beitrag?


bufflon   (08.02.07, 16:01)   (link)  
Wünsch dir was?
Das nehm ich gerne. Heute bin ich milde gestimmt und bin deshalb für eine halbwegs ehrlich gemeinte Lobhudelei. Mach wie de willst, als Beitrag oder Kommentar, Hauptsache, wir haben alle was von.


gorillaschnitzel   (08.02.07, 16:26)   (link)  
Kleines Geschenk unter Viechern

Kapuziner


5,4 Umdrehungen

Sehr ordentlich der Alloholjehalt. Weißbier aus Kulmbach. Kulmbach liegt in Bayern, das heißt, nein...es liegt in Franken. Dort ist strukturarmes Gebiet und man macht dort eigentlich nicht viel, außer vielleicht der fränggischen Gulduhr zu huldigen. Zig Lodda Maddeusse, die es nicht zum Fußballer gebracht haben, sitzen allabendlich beisammen und zechen ein Bierchen nachem aneren. Und weil das viel Bier braucht, wird in Kulmbach auch viel Bier gebraucht. Drum braut man und braut und braut...

Aber zurück zum Bier: Weißbier. Oder wie man andernorts sagt: Hefeweizen.
Sehr apart: Die Farbe sieht tieforange aus wie die Medizinbälle früher in der Schule und der Ersteindruck ist der dezente Geschmack von HubbaBubba, dann aber gehts positiv weiter: Wunderbarer Abgang, leckerer Geschmack insgesamt und das mit HubbaBubba ist auch eher unterschwellig vorhanden....
Nicht Weltklasse, aber doch ganz ordentlich...

Prost Büffelchen...


bufflon   (08.02.07, 16:48)   (link)  
Hubbabubba? Da gabs mal so ein Weißbier bei Lidl, dass schmeckte so, keine Ahnung, wie das hieß. Danke und Prost.


ericpp   (08.02.07, 17:40)   (link)  
hey, ab ich da was Gutes angeregt?

Vorsicht beim Lästern über Franken - wir haben mehrere Damen in KBD die von daher kommen (wohnen inzwischen zwar fast alle am strukturreicheren Rhein, aber wer weiß, was die sich noch an Patriotismus mitgebracht haben)


gorillaschnitzel   (08.02.07, 19:52)   (link)  
....ich will mich nicht weiter über die Franken auslassen....(ich brauch meine Munition noch, wenn erst mal der Beckstein Ministerpräsident ist....nur eins: Das Wort "Kurden" wird vorkommen...:-))


ericpp   (08.02.07, 21:43)   (link)  
*lach*

Saladin soll ja auch Kurde gewesen sein...

Aber ich glaub, die Damen werden nicht für den Beckstein in die Breche springen.


lilly-charlotte   (08.02.07, 15:31)   (link)  
Herzlichen Glückwunsch!
An die Leine legen brauchen / sollten Sie es aber nicht, es macht sich doch prächtig. :-)


diagonale   (08.02.07, 16:29)   (link)  
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und den Wunsch noch viele kreative, schöne, manchmal eigenwillige Texte bei ihnen lesen zu düfen. Danke dafür!


sillerbetrachter   (08.02.07, 21:21)   (link)  
Jjö, soo schnell vergeht ein Jahr! Ich ziehe den Hut und sage Dankeschön für die unterhaltsamen Momente, die dieses Blog bietet. Weiterhin Leinen los :-)











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 7 
10
11
17
18
20
21
22
23
24
25
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel