pixel pixel



Hansi Kasupke: Also ick mach keene Urlaubsvertretung

Gestern war mir nicht nur ganz schummrig zumute, sondern auch melancholisch und das lag nicht nur am alltagsgrauen Himmel. Erst ein Radio-Schnipsel von Olli Schulz zauberte ein kleines Lächeln hervor ("Hallo, hallo, hallo, ich bin Johnny Cash, leider bin ich schon tot, was sich nicht mehr ändern lässt."), makaber, aber genau mein Geschmack. Heute kam der Kasupke vorbei, nicht um meine Tränen zu trocknen, sondern um zu labern, klar.

Also ick mach keene Urlaubsvertretung
 
Mi, 23.08.2006 |  # | (1287) | 9 K | Ihr Kommentar | abgelegt: hansi kasupke


bufflon   (23.08.06, 23:07)   (link)  
Als er reinkam, lachte er mich an und meinte:

"Alteeer, dit sieht ja von außn aus wien Puff, wenn man hier so rinkiekt."
"Ja, sorry, das ist die Rotlichtlampe. Für mein Ohr."
"Sach nich, das de schon wieder am abnippeln bist. Nee, nee, nee, dit wird nüscht mit euch Bürotüpen, imma krank und so. Ick, wa, ick binnen Naturbursche, an mir kommt nüscht ran."
"Und dein Rücken, ist das nichts?"
"Imma uffs schlimme."
"Schau mal hier, ich hab hier mal was rausgesucht, dürfte dich interessieren. Kasupke ist ja scheinbar ein Allerweltsname. Hier gibts nen Taxi-Fahrer mit eigenem Blog oder was immer das sein soll."
"Mein Jöttchen, na und? Lass den doch, jeder isso wie er is, sag ick mal, und wenn der Taxijeschichten erzähln will, na schön. Oder willste jetze damit behaupten, ick wäre nur erfundn?"
"Nein, keinesfalls. Allerdings könnte jemand denken, wir wollen den nur nachmachen."
"Ach, soll ick etwa meine Schnauze halten, weil irjendwer den gleichn Nachnamn trächt wie icke und janz zufällich och noch im Internetz is? Außerdem war dit deine Itze, wa."
"Nein, das will ich nicht sagen, aber ..."
"Nüscht aber, hier komm, schreib uff."

[Disclaimer: Bufflon schreibt, Hansi Kasupke erzählt. Szusagen ein Abschiedsgeschenk.]

Also, eiejntlich könnt ick jetze zu nem riesijen Monolog ansetzen, mach ick aber nich, weil dit ja och nüscht bringt. Jeder isso wie er is und nur weil da zweee oder drei im Internetz rumschreiben tun und och noch janz uff die natürliche und nich so jestelzt daherkommn, muss man ja nun nich ne Welle machen.

Apropo Welle, der Büffel wollte ja noch wat von mir, sachter, ick gloobe nämlich, der will mir als Urlaubsvertretung angaschieren. Sonen Blödsinn. Ick meene, ick erzähl dem ja jerne mal wat, dit er ruhich hier rinstellen kann ins Internetz, aber so ne richtije Lust, dit selba zu machn hab ick nich. Ick hab ja och ja keene Ahnung von dem janzen technischen Kram, wa, er meint zwar, dit wär allet popeleinfach, aber dit gloob ick nich. Mein Sohn, der hat mir ja sonen Ding hinjestellt, sonen kleenen schnuckligen tragbarn mit nem anjebissnen Appel vorne druff, sonen weißn, ick gloob, dit heißt Eibuck oder so. Jedenfalls hab ick mir jefreut, vor allem, weil ick dit ja rumtrajen kann, dacht ick mir. Sacht der "Nee Vadder, dit is eigentlich kaputt, dit Ding." Und dann erzählter mir irjendwelchen Schrott, den ick nich verstehe und dann hatter jesacht, dass wenn ick den so stehen lasse, wierer da steht, dann würder jehen. Aber nur so. Hab ick mir natürlich jefragt, wofür man eijentlich sonen Notbuck überhaupt dann brauch, wenn ick dit nichma rumschleppen kann, na ja, ick hab mer aba trotzdem jefreut, weil ick da nun nen bisschen dran rumversuchen kann.

Aba Urlaubsvertretung für den Büffel? Nee, niemals nich im Leben. Wat ick hier allet lesen müsste, dit wär mir ja nüscht und dann immer die janzen Kommentare, wer sieht denn da überhaupt durch? Von euch da? Und wenn ick dann och noch ausversehn een anschnauzen tu, kann ja mal passieren, wa, wenn mir wat nich passt, sag ick dit, ick bin ja nich uff sonem Kuschelkurs, dann is der Ruf vom Büffel irjendwie och in Jefahr, wenn er denn überhaupt een hat, der alte Weichling. Ja, da grinster. Alta, ick werd dir mal nen Programm zusammenstellen, für wenn de wieder da bist, so richtich mit joggen und keene Cola mehr und keene fette Jummibärchen und so. Denn wenn de keen jesunden Körper mehr hast, haste och keenen jesunden Jeist mehr, dann machste nur noch Unsinn, alle lachen dir aus, deine Frau rennt dir wech und am Ende biste nur noch nen armet Würstchen, nur weil de sonen mickriget Immunsystem hast. Jeht doch nich.
Zum Glück machter jetzte erstma Urlaub, da kanner sich nen bisschen erholen, och ma inne Ferne kieken, also jetz nich inne Röhre, vielleicht fährter ja mal mit nem Boot, ick hab dit ja mal jemacht, traumhaft, echt jetze, dit war schön, wunderschön. Und vor allen Dingen soller den jenießen, den Urlaub, weil et ja nämlich sein letzter is, sacht doch dieser komische Heimatschutzminister oder wat dit da is. Wir solln doch alle zu Hause bleibn, sacht der, und Urlaub uff Balkonien machen. Damit wa och späta wat vonne Rente habn, von soner privatn, weil von ihm könnwa nüscht mehr erwartn. Der hat Ideen, der komische Kauz, aba vielleicht hat ihm ja sein eigner Urlaub nich jefallen, dasser sowat so rausposaunt oder die Änschie hat ihn jeärgert und deswegen sachter mal ausnahmsweise wat, wat och irjendwie stimmen tut, von wejen die Rente wär nich sicher, ick weeß et ja och nich. Und jetze stelln wa uns ma vor, die janzen Tüpen, die jerne zum Ballermann fahren, kommn alle zum jeliebten Bötzsee oder so. Dit wär doch richtich Scheiße, weil dann könnt ick janich mehr in Ruhe mitter Biggi da rudern und schmusen und so, weil sone besoffenen Affen da rumrennen und die die ständich anstarren oder sojar anpöbeln. Oder meene Nachbarn, ick freu mir ja immer, wenn die 4 Wochen durch die Jejnd heizen und deshalb absolute Stille in unsrer Jejend is, dit is doch toll. Aber wenn se jetze alle hier bleim, dann jehn wa uns womöglich alle so richtich uffn Keks und ärgern uns nen Wolf und dann wern wa janich dit jesparte Jeld mehr in Anspruch nehm könn, weil wa vor de Rente hopps jehn, unglücklich und ohne Urlaub. Jetze fällt mir dit erstma uff, dit is der Plan, wir sterbn alle früha, so mit unter 65, damit wäre dann die Rentenkasse jerettetet und die Rente wieda blümchensicha. Dit is die Lösung. Bravo, Herr Steinschlag, oder wie der heißt.

Ach, ick rede schon wieder, dabei steht die Büffelin hier und will wissen, welchet Hemd der Büffel mitnehm will und welche Hose, mein Jott, wenn die erstma 80 Kilo Jepäck mitnehm könn, kriegen se dit och noch voll. Ick verzieh mal ma lieba und lass heut ma meinen Spruch. Lasst et euch ma alle jut jehen, der Büffel is ja bald wieder da und ick komm bei dem vorbei und dann jeht die janze schose wieder los, hier. Bis denne, wa.

Jetzt wieder nur ich:

Er geht, er geht, die alte Labertasche. Nicht das ich mich freue, allerdings kaut der einem immer ein Ohr ab und mit Ohren hab ichs ja momentan nicht so. Zum Glück hat er sich soviel einfallen lassen, zum reden, brauch ich nicht mehr viel sagen, obwohl noch soviel zu sagen wäre, aber später geht das ja auch noch und eigentlich freue ich mich auf die bloglose Zeit, was für ein Frevel. Ich mach jetzt also Urlaub, bis irgendwann mal.


cosmomente   (24.08.06, 00:11)   (link)  
@bufflon: Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub!Der ganzen Büffelfamilie viel Erholung und kommt jut..äh..gut wieder mit vielen netten kleinen Anekdötchen


engraver   (24.08.06, 00:34)   (link)  
urlaub?
könnt ich auch gebrauchen ... ich wünsch ihnen alles gute da, wo auch immer das ist. und melden sie sich hier wenn sie wieder zurück sind ;)


kuhlumbus   (24.08.06, 00:44)   (link)  
Einen schönen Urlaub!
Und beste Grüße an Kasupke. Immer wieder schön zu lesen! :o)


sillerbetrachter   (24.08.06, 01:16)   (link)  
wie heißt es so schön: ich schließe mich meinem vorredner an. und komm gesund wieder! ;-)


donloewi   (24.08.06, 01:23)   (link)  
Frach doch ma die Mumie, obse Vertretung macht, wa.


bluetenstaub   (02.09.06, 20:18)   (link)  
Hoffentlich kommste bald zurück. Ich will mal wieder was bei Dir lesen.


schluesselkind   (09.09.06, 18:40)   (link)  
Also, ich mach jetzt hier schon mal die Fenster weit auf, damit es durchlüftet und nicht mehr so muffig riecht. Du sollst Dich ja wohlfühlen, wenn Du wieder da bist. Bist Du eigentlich schon wieder da?


bonafide   (11.09.06, 04:21)   (link)  
*mhhmmhmträllermitdemstaubwedeldurchgehträllerwedelwedelmhhm*

mönsch büffelchen...
so langsam könnteste mal wieder auftauchen!

*nenfrischenstraussblumendalassunddiepostaufdentischzudenzeitungenleg*











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 5 
 7 
12
13
15
17
20
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel