pixel pixel



Hansi Kasupke: Auch Eisbären müssen weinen

Ich kann nicht schlafen. Will aber auch nicht jammern, wo wie hier, es gäbe allerdings Grund dazu. Da ich das aber kaum selber hören möchte, gibts mal wieder was vom Kasupke.

[Disclaimer: Bufflon schreibt, Hansi Kasupke erzählt. Heute mit Tränen.]

Auch Eisbären müssen weinen
 
Sa, 19.08.2006 |  # | (1132) | 8 K | Ihr Kommentar | abgelegt: hansi kasupke


bufflon   (19.08.06, 02:50)   (link)  
Ick mag keene Beerdijungen. Wer mag die schon? Ick weeß och janich, wie ick druff komme, uff dit Ding mit der Beerdijung, wahrscheinlich lags an den erstn verwelkten Blättern im Jartn und der damit verbundnen Harkerei, obwohl ick ja den joldnen Herbst eijentlich och mag. Jedenfalls stapf ick da so durch die Blätta und musste irjendwie an die Beerdijung von meiner Omma denken, weil die sich janz tief bei mir einjebrannt hat. Mönsch, wat hab ick plötzlich schluchzen müssen, als ick mit der Biggi am Arm in die kleene Kapelle kam und da den wunderschön jeschmücktn Sarg jesehen hab. Schon allein die Vorstellung, dass da jetzte meine jeliebte Omma drin liejen tut, hat ma fast wahnsinnich jemacht und och der Jedanke, dass die mir keenen falschen Sparjel mehr machen kann und ick nie wieder ihr freundlichet Jesicht sehen kann, dit allet hat mir janz wahnsinnich die Tränen übert Jesichte loofen lassen. Später, als der janze Spuk vorbei war, sacht die Biggi zu mir "Ach, Kasupke, ick hab imma jedacht, Eisbärn müssen nie weinen." Ick wusste janz jenau, wie se dit jemeint hat, weil ick ja sonst sehr sparsam mit Tränchen durch de Jejend heize. "Aber weeßte, Biggi, dit stimmt ja nich, wat die da singn. Och Eisbären müssen weinen." und dann hab ick ne janze Reihe von Vorkommnissen, die so Tränen bei mir hervorjerufen habn, uffjezählt.
Da wäre zum Beispiel der Tach, an dem wa uns jetraut haben, wa. Und wie wa uns jetraut habn. Die ham uns alle janz blöde anjekuckt, als wa jesacht hattn, dass wa uns trauen mit der Hochzeit und dem, wat danach so kommt. Jedenfalls stand ick so in dem Raum, wo dit allet stattfand, in nem kleenen Schloß und furchtbar romantisch, und da kam die rin, die Kleene, so janz innem tollen Kleid und ihr Papa hat janz ernst jekuckt und ihr rollerten die Tränen aus de Aujen und da konnt ick och nich mehr. Dit warn Tach. Wir ham jetanzt und jespielt, da war sonen Übereinstimmungsspiel, da ham wa alle Frajen hundertprozentich übereinstimmend beantwortet, dit is Liebe, und wieder jetanzt, irjendwer hat nen Feuerwerk besorgt, und den janzen Tach musstick imma und imma wieda heulen. Von wejen Eisbärn machen dit nich. Och als wa dann nach Hause jekomm sind und die janze Bude von untn bis obn mit Luftballons volljeknallt war und überall kleene Jeschenke versteckt warn, da musste erst die Biggi und dann ick och heulen, wie die Schlosshunde.
Oder bei der Jeburt von unserm Joldjungn. Als ick den so dit erste Mal inne Arme jenommen hab, dit kleene Ding, so janz zerknittert und müde, konnt janich die Oogen uffmachen, und furchtbar zerbrechlich, so dass ick den janich anfassen wollte, weil ick Angst hatte, dem irjendwie weh zu tun, da hab ick och heulen müssen. Allet vor Glück. Nich, dass ick dit unbedingt jewollt hätte, aber ick konnte nich anders, ick musste. Och bei den erstn Schrittn, bei den erstn Wörtan, alser innen Kinderjarten kam, alser inne Schule kam, naja und später hab ick mir dit verkniffen, weil der ja größer wurde und ick nich sonen heulendn Vater abjeben wollte, ick bin eben doch nen kleener Eisbär.
Dit hab ick ihr damals jesacht und da hatse mich wieder janz verliebt anjekiekt, wie immer, wenn se plötzlich janz verliebt in mir is und für diesen Blick lieb ick se noch mehr, weil se och sonen bisschen wat von meine Omma hat, dit warme und liebe ebn. So, jetze aber jenuch vom heulen jeredet, dit kann man ja janich mehr aushalten. Ick kümmere mich mal um dit Laub, dit erste runterjefallene und dann um de Biggi und die sich um mich und vielleicht zünden wa noch ne Kerze an oder suchn uns nen leuchtenden Stern am Himmel und denken dann mal janz intensiv an die Omma. Rinnjehaun, ja ick sach dit und der Torsten zum Beispiel och, und bis denne, euer Hansi Kasupke.


sillerbetrachter   (19.08.06, 16:10)   (link)  
und diese leserin
bekommt eine gänsehaut! die geschichte ist soo schöööön. der kasupke ist ne wucht in tüten. ;-)


zampano   (20.08.06, 14:07)   (link)  
Klasse! Einfach klasse! ;-)
Moecht gar nicht wissen wieviel von Kasupke's Storys ich schon verpasst hab...


bufflon   (20.08.06, 15:44)   (link)  
Sind doch alle im Archiv, kannste drin blättern, wenn de Zeit und Lust hast. Irgendwann.


zoeo   (20.08.06, 17:38)   (link)  
schönes kompliment!


schluesselkind   (21.08.06, 20:02)   (link)  
Ist der Kasupke eigentlich Taxifahrer? Da find ich heute ne Mopo vor der Tür, schlag die auf und les Kasupke...?! Allerdings heisst dem seine Biggi ja Trude. Ist der ne Fälschung?


bufflon   (22.08.06, 09:20)   (link)  
Verblüffend, oder? Ich kannte den bis dato nicht. Hat mit dem auch nüscht zu tun, wobei komisch ist, dass es im Berliner Telefonbuch nicht einen einzigen Kasupke gibt.

Der eine ist Taxifahrer, der andere erwerbsunfähig und ansonsten haben die auch nix gemeinsam, find ich. Warum soll es nicht mehrere Kasupkes nebeneinander geben? Solange se nich videocasten, wie der andere Spaßvogel aus Berlin (jetzt nich im negativen Sinne, ne;-).


bonafide   (23.08.06, 20:20)   (link)  
keene ahnung, woran dit liecht, aber eisbär bona weint jetz och.











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 5 
 7 
12
13
15
17
20
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel