pixel pixel



Schläfrige Jahresringe

Was ist eigentlich, wenn man vom Winterschlaf ohne Übergang in die Frühjahrsmüdigkeit gleitet, ohne Pause der Sommerträgheit verfällt, um kurz darauf der unendlich grauen Herbstdepression zu verfallen? So ein Jahr kann ganz schön anstrengend sein und morgen ist erst ein Viertel geschafft.
 
Fr, 31.03.2006 |  # | (417) | 10 K | Ihr Kommentar | abgelegt: verstaendnisuebung


zampano   (31.03.06, 11:14)   (link)  
oha, schon wieder mieses Wetter? ;-)


gorillaschnitzel   (31.03.06, 11:22)   (link)  
Klingt nach falschem Wohnort...


bufflon   (31.03.06, 11:23)   (link)  
Müdigkeit, Schläfrigkeit, das Gefühl, auf einen schönen kommen zehn schlechte Tage. Vielleicht sollte ich mal so 14 Stunden am Stück schlafen. Werd ich ja bald, so in ca. 10 Jahren, wenn die Kinder größer sind. Jippie. ;-)


bufflon   (31.03.06, 11:25)   (link)  
Ach ja, außerdem habe ich vor kurzem festgestellt, dass ich auf einem falschen Fleckchen dieses Planeten geboren bin. Ich pass hier irgendwie nicht her, so wettertechnisch und manchmal auch sonst irgendwie. Aber sonen Büffel hält einiges aus und versteckt sich selten in seinem Fell. Nur manchmal muss es auch mal raus.


gorillaschnitzel   (31.03.06, 11:36)   (link)  
14 Stunden Schlaf reichen schon? Also bei mir gibts Tage....äh Wochen, da wünsch ich mir 14 Tage Schlaf...


Und so ein Zampano hat ja leicht reden...Ich schätze, die Niederschlagsquote in Djibouti tendiert gegen Null.


bufflon   (31.03.06, 11:59)   (link)  
Schlaf ist sowieso so ein Thema. Es gibt Tage, da schlaf ich um 9 auf der Couch ein, so fast zumindest, um 10 stelle ich dann fest, dass ich doch nicht so müde bin und um 1 muss ich mich zwingen, ins Bett zu gehen. Wenn dann um 6 die Kinder klingeln, brummt der Schädel.


zampano   (31.03.06, 12:22)   (link)  
Oje, zu frühes Couchpennen ist wirklich gefährlich - das kenn ich. Wie alt sind die Sprößlinge denn?

@gorillaschnitzel: Hier drüben in Dschibuti (ich habs auch immer Djibouti geschrieben, scheint aber die franz. Schreibweise zu sein) schaffen sie's sogar auf Minuswerte im Niederschlagsbereich...


bufflon   (31.03.06, 13:37)   (link)  
Der eine entwickelt gerade seine eigene Sprache, rennt laut brubbelnd durch die Bude und zeigt ab und zu mit wichtigem Finger auf herumstehende Gegenstände. Der andere ist schon soweit, dass er laut und deutlich Protest, Unmut, Langeweile und und die Auswüchse seiner äußerst lebhaften Phantasie äußern kann. Manchmal frage ich mich, ob die Pubertät nicht doch schon im Kindergartenalter anfängt und ob ich, angesichts fortschreitender und unaufhaltsamer Rebellion gegen ältere, und vor allen Dingen, erwachsene Personen, nun in die Fußstapfen meiner Eltern trete.


bonafide   (31.03.06, 16:14)   (link)  
büffelchen, siehst du's? da war sie eben kurz, die sonne!


bufflon   (31.03.06, 16:26)   (link)  
Ich will mehr. Ich will alles.











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
11
12
13
14
15
16
17
19
25
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel