pixel pixel



Was hat sie eigentlich gegen Barbara Schöneberger?
 
Sa, 18.02.2006 |  # | (1296) | 18 K | Ihr Kommentar | abgelegt: fetzen


gorillaschnitzel   (19.02.06, 20:51)   (link)  
Wer? Die Frau ist doch klasse! (Und ich steh noch nich mal auf Blondies...)


okavanga   (19.02.06, 20:59)   (link)  
Ja, wer? Die Frau ist der Wahnsinn :-)


bufflon   (20.02.06, 08:26)   (link)  
Na ja, ich hab so meine eigene blonde Schönheit, die mich durch mein Leben führt, und die kann die Schöneberger gar nicht ab. Etwas, das ich gar nicht verstehen kann, denn ich finde die Dame auch klasse.


eyes   (20.02.06, 10:59)   (link)  
;)
hmm, tippe auf zickenalarm. psychologisch gesehen würde das bedeuten, dass diejenige, die mit anderen persönlichkeitsstarken personen ein problem hat, ein gestörtes selbstwertgefühl hat - hab ich auf meinem rhetorikseminar gelernt ... ob's stimmt, keine ahnung


mark793   (20.02.06, 11:23)   (link)  
Mit Verlaub, Frau Eyes,
diese Ferndiagnose scheint mir ein wenig arg platt. Meine Frau kann mit der Schönebergerin auch nix anfangen, und das bei durchaus intaktem Selbstwertgefühl. Nebenbei bemerkt ist mir das Gewese um die Dame auch immer fremd geblieben...


eyes   (20.02.06, 11:26)   (link)  
herr mark,
mit verlaub, wo sehen sie eine ferndiagnose??


bufflon   (20.02.06, 11:49)   (link)  
Ein Tipp
ist wohl im engeren Sinne keine Ferndiagnose. Trotzdem sage ich: falsch getippt. Denn ich weiß, und es wäre schlimm, wenn ich es nicht wüsste, dass hier keine Störung des Selbstwertgefühls vorliegt. Es ist wohl eher eine Frage des Geschmacks, über den es sich selten zu streiten lohnt.

Wird Gewese um Frau Schöneberger gemacht? Ich freue mich jedenfalls, so ganz still und heimlich, wenn sie ab und zu in der sonst so wenig erbauenden Glotze auftaucht.


mark793   (20.02.06, 12:03)   (link)  
OK,
dem Begriff "Ferndiagnose" fehlten die Ironie-Tüddelchen, Frau Eyes. Betrachten wir also Ihre Vermutung als Bestandteil der Anamnese... ;-))

Das Gewese ist schon ein Weilchen her, zwischenzeitlich sahen Kritiker in ihr schon die Rettung für die darbende Samstagabendunterhaltung und was weiß ich. Nach ein paar satten Flops hat die Dame nun wieder den Status eines Geheimtipps.


eyes   (20.02.06, 12:19)   (link)  
da haben herr mark
richtig schön diplomatisch die kurve genommen ;o) - gefällt mir.


mark793   (20.02.06, 12:29)   (link)  
Ähm, HabedieEhreküssdieHandgnäfrau ;)
Das F-Wort war ja auch gar nicht pejorativ oder als Vorwurf gemeint. Ich für mein Teil diagnostiziere nämlich ganz gern mal auf die Distanz - natürlich immer mit dem Risiko, über Projektionsphänomene zu stolpern und für meine offenen (und ungefragten) Worte von Blogrolls zu fliegen. Aber hey, no risk, no fun. Das ist gewissermaßen Symptom meines Borderlein-Sündroms, haha...


eyes   (20.02.06, 12:36)   (link)  
herr mark
das ist doch alles im schönsten, grünen bereich :)
ich hatte - mit meinem psychologisch angehauchtem kommentar - beispielsweise den einfall, die neuen erkenntnisse meines rhetorikseminars kundzutun, da die von mir gemacht aussage im bezug zu einem seminarthema stand, dass da - sinngemäß - lautete: "ablehnung gegenüber anderer personen", somit fand ich meinen einwurf zum oben beschriebenen thema so unpassend nicht. ob ich mit der blickrichtung konform gehe, steht auf einem anderen blatt :)


mark793   (20.02.06, 13:04)   (link)  
So verkehrt
finde ich diese Blickrichtung gar nicht. Im Gegenteil, es ist für mich immer wieder sehr erhellend, mir die Frage zu stellen, was sagt mir das über mich selber aus, wenn ich mit Dir ein Problem habe?

Im persönlichen Bereich der unmittelbaren Beziehungstransaktionen ist diese Fragestellung aber deutlich ergiebiger als etwa im Hinblick auf Barbara Schöneberger. Im allerbanalsten Fall erinnert sie einen halt an ne Klassenkameradin, die man nicht mochte oder der Frequenzbereich ihrer Stimme ist im nervigen Bereich. Oder man findet das Konzept ihrer Sendung schlicht uninteressant. Da würd ich nicht so viel hineinpsychologisieren. Mehr würde mich interessieren, was für Sie die Quintessenz aus dem Rhetorik-Seminar gewesen ist, wenn es um Ablehnung anderer Menschen geht.


bufflon   (20.02.06, 13:16)   (link)  
Sind wir nicht alle
ein bisschen Hobbypsychologe? Ferndiagnosen sind in Klein-Bloggersdorf wahrscheinlich an der Tagesordnung, sozusagen ein Motor, der das alles irgendwie am Laufen hält, würde ich jetzt mal meinen. Jeder interpretiert auf seine Weise, mit oder ohne Rhetorik-Seminar im Hinterhalt. Leider fehlt in dieser verschriftlichten Welt die Metakommunikation, so dass Ironie manchmal (oder meistens, wie z. B. im Heise-Forum) nicht als solche erkannt wird.

Ich persönlich denke, und danke an dieser Stelle den fleißigen Kommentatoren, dass die kurze Frage, die ich aufgeworfen habe, in meiner persönlichen Beziehungswelt nicht weiter wichtig ist, da man nie 100%ig einer Meinung sein wird, aus welchen Gründen auch immer.


mark793   (20.02.06, 13:29)   (link)  
Danke,
wir haben verstanden...

Psst, Frau Eyes: Bei Ihnen oder bei mir weiter mit der Debatte?


bufflon   (20.02.06, 13:32)   (link)  
Das
sollte natürlich kein Rauswurf sein. ;-)


eyes   (20.02.06, 13:32)   (link)  
@mark
ich kredenz einen kaffee :)


nase   (20.02.06, 13:37)   (link)  
so geht blogbashing.


pappnase   (20.02.06, 22:05)   (link)  
WAS HAT EIGENTLICH BARBARA SCHÖNEBERGER?











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
11
15
19
25
 
 
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel