pixel pixel



Lost im Schnee

Sack- und Packgeschichten, könnte ich schreiben. Die würden dann heißen "Wie mir alles auf den Sack ging". Das klingt irgendwie, ist es auch. Komisch, wie der Mensch ebend ist. An der Küste liegt mehr Schnee als in Bayern. Das ist doch toll für die Küste, aber deswegen muss man da doch nicht gleich hinfahren. Lieber zu Hause rumsitzen und rummeinen. Ach nein, geht ja nicht. Das Telefon ist tot. Ruhe in Frieden, Telefon. Ach nein, das Internet ist gleich mitgegangen und was sagt das Magenta-T? Trinken Sie Tee und beruhigen Sie sich mal, Sie Pfeife, Sie. Das geht einem dann natürlich auf den Sack. Wie der Schnee. Schnee ist schön. Zeitweise. Man kann rodeln und stapfen, toll. Das geht so zwei, drei Wochen gut, aber dann. Man friert ja ständig. Und alles ist immer gleich nass, wenn man durch die Gegend streunt. Und die Augen tränen. Heul. Also doch nicht gut, der Schnee. Überhaupt Wetter, kann man ja nie ertragen. Zu warm, zu kalt, zu nass, zu trocken, man könnte Zilliarden Blogs mit Wetterschmähungen füllen, ist aber jetzt nicht so zielführend. Also doch nicht an die Küste fahren, also doch nicht das Internet begutachten, die zu schreibenden Mails nicht schreiben und so weiter. Dinge nicht tun, gefangen sein. Und am Sonntagabend klingelt Tante Angina an der Tür. Ding Dong. Wohnt hier zufällig Familie B? Blöderweise machte die Liebste die Tür auf und wenig später gurgelte sie mit ekelhaftetestem Zeug (irgendwas mit Chinchilla). Ein Schicksal, das mir wohl auch blüt, denn ich habe sie geküsst. Die Liebste. Und Frau Angina wohl gleich mit. Und Halsschmerzen sind ja wohl noch schlimmer als der Schnee. Man könnte Zilliarden Blogs mit Krankheitsschmähungen füllen, aber wäre das zielführend?
 
Mo, 01.02.2010 |  # | (529) | 12 K | Ihr Kommentar | abgelegt: fragmente


jean stubenzweig   (01.02.10, 13:38)   (link)  
Na nun, nun liegen Sie mit Angina im Bett. Ist das nicht schön?


bufflon   (01.02.10, 14:16)   (link)  
Na,
noch nicht ganz. Sie scheint meinen stämmigen Körper einfach verschmähen zu wollen und hält mich auch leider nicht von furchtbar wichtigen Tätigkeiten ab. Ich könnte schon wieder meckern.


bonafide   (01.02.10, 14:24)   (link)  
hui, das mit dem dreier habt ihr euch auch anders erträumt, oder?

gute besserung ... der liebsten und auch dir, büffelchen.
vielleicht vorsorglich mal ne immunstärkzeugstrinkkur? ich bin ja stets verblüfft, wie ditt hilft. mich hats ja auch sooooowas von erwischt - und das zeugs hilft, wie superman. bei interesse nenn ich details. höhö.


bufflon   (01.02.10, 16:06)   (link)  
Ja, nee.

Danke.

Da gibt es so eine Tinktur mit M, die wird gelöffelt, ob es was hilft, man weiß es nicht. Salbeibonbons sind auch ganz hilfreich. Und natürlich: Leiden. (Männer)


bonafide   (01.02.10, 14:21)   (link)  
.
(besser könnt ich das auch nicht in worte fassen)


violinista   (01.02.10, 20:21)   (link)  
Das liegt bei Ihnen einfach in der Luft. Ich schwöre, ich habe niemanden geküsst in der Hauptstadt und dennoch lutsche ich nun Pastillen.


bufflon   (02.02.10, 07:35)   (link)  
Sie meinen, die Luft hier ist verseucht von unheimlichen Erregern, durchdrungen von Feinstaub und Smog? Oh ja, damit könnten Sie recht haben.


schneckle   (01.02.10, 20:49)   (link)  
Seien Sie froh. Bei mir hat sich der Mann zusammen mit Angina aus dem Staub gemacht.


violinista   (01.02.10, 20:58)   (link)  
Ha, die Neue meines Exmanns heißt auch so ähnlich.


bufflon   (02.02.10, 07:33)   (link)  
Das ist dumm, von diesem Mann. (Ferndiagnose)


idiotin   (04.02.10, 17:47)   (link)  
Lieber Chinchilla statt Angina. Bei Angina denke ich nämlich an so eine Dame, die da einen Posten innehat, den sie gar nicht zu bewältigen weiss.

Sie sollten in die Mitte Deutschlands kommen, anstatt an die Küste zu fahren, hier ist nämlich wirklich richtig Schnee, mehr als überhaupt irgendwo anders in Deutschland. Hier ist so viel Schnee, dass ich heulen könnte vor Glück (das ist eine Lüge). Und immer wenn es ein wenig taut, dann schneit es auch schon wieder und überall sind die Wege krumm und schief von dem hin und her und man bricht sich die Beine.

Über Schnee kann ich Ihnen eine Menge schreiben. Über Krankheiten auch. Mach ich aber nicht. :)


bufflon   (05.02.10, 11:55)   (link)  
Hah,
und es war gar nicht die Angina, sondern irgendein anderer Mischmasch aus Bakterien und Viren, hochansteckend, weswegen der Hausherr in den Schuppen verbannt und die Kinder aufs Land verschickt wurden.

Wo natürlich ebenso viel Schnee liegt, wie in Mitteldeutschland. Wenn nicht sogar mehr.

(Sogar die Telefonleitung wurde wegen der Ansteckungsgefahr gekappt.)











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 03.06.2024, 07:57


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
16
17
19
20
21
23
25
26
27
28
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel