pixel pixel



Wmuws*

(*Wmuws - Was man unbedingt wissen sollte)

Für den kleinen Wissenshunger zwischendurch:
  • Der Donnerstag wurde nach "Thor", einer germanischen Gewittergottheit, benannt. Ich kannte sogar mal einen Menschen, der einen thorischen Hammer um den Hals hängen hatte, keine Ahnung, ob der wusste, dass der Donnerstag nach dieser alterwürdigen nordischen Hauheit benannt wurde, auf jeden Fall wollte er mir immer etwas aus der Edda vorlesen, was mich sofort langweilte. Deshalb kenne ich den auch nicht mehr. (Link)
  • Auf den Donnerstag folgt der Freitag, auf Blitz und Donner folgt weiblicher Sanftmut, denn auch der Freitag wurde nach einer germanischen Gottheit benannt, genauer nach der Göttin der Liebe und der Ehe: Freya. Nun denn. (Link)
  • Der Begriff "zwischen den Jahren" war mir lange kein Begriff. Der Kinderradiosender der Kinder machte darauf aufmerksam, dass es sich bei diesem Begriff um eine alte christliche Redewendung für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr handelt, was ich als Agnostiker natürlich nicht wissen kann. (Link)
  • Mit jeder Packung des Recyclingpapiers, auf dem so manch halbnützlicher Schwachsinn aus meiner Feder gedruckt wird, werden im Vergleich zu stinknormalen Frischfaserpapier angeblich 79,4 Liter Wasser, 16,3 kWh Strom und 7,5 kg Holz gespart.
  • Sparsame Haushalte, unfähige Banker - Vielleicht auch etwas, mit dem man sich in 2010 weiterhin beschäftigen sollte.

 
Di, 05.01.2010 |  # | (558) | 0 K | Ihr Kommentar | abgelegt: verstaendnisuebung











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 8 
 9 
10
12
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel