pixel pixel



1610 - WM-Splitter

"Keine Sterne in Athen. Stattdessen Schnaps in Sankt Kathrein."

#

Claus Lufen zeigt, wie hässlich Empathie sein kann. »Ist das ein Riesentraum für Sie, der da geplatzt ist?«, fragt er Philipp Lahm doch tatsächlich. »Ja, natürlich«, sagt der. Was nicht so verwunderlich ist wie die Tatsache, dass er Lufen nicht einfach umsenst. - 11 Freunde

#

Es ist doch nur Fußball. Es ist doch nur Fußball. Es ist doch nur Fußball. (Sie weint.)

#

Die Nation - was auch immer das sein soll - ist mit schnurzpiepegal, hier geht es lediglich um den Sport. Aus rein sportlicher Sicht muss man gewinnen wollen. Und aus rein sportlicher Sicht war das Halbfinale für die deutsche Mannschaft ein Fiasko. Und aus rein sportlicher Sicht spielten die Spanier effektiv, wie es sich für einen angehenden Weltmeister gehört. Und aus rein sportlicher Sicht bedeutet moderner Fußball wohl, dass gefühlte vierzehn spanische Spieler den Ball auf höchstem Niveau hin und her passen und irgendwann eine Standardsituation nutzen, um ein einziges Tor zu machen. Heimlich wünsche ich mir jetzt eine holländische Glanzleistung, lekker voetbal, ohne die üblichen Schwächen. Aber am Ende steht wohl ein großes Aber. Große Geschichten gehören nicht mehr zum modernen Fußball.

#

Es ist doch nur Fußball. Es ist doch nur Fußball. Es ist doch nur Fußball. Oder: Man nennt das auch den Boden der Tatsachen.

(Interessant zu sehen, wie jetzt teilweise grundsätzlich Fußballabgeneigte irgendwie aufatmen und behaupten, sie hätten schon immer gewusst, dass Deutsche überhaupt gar keinen niemals nie und unter gar keinen Umständen Fußball spielen können und so weiter. Ähem, ja. Menschen, die von sich sagen, dass sie Fußball nicht mögen und mehr dann auch nicht, sympathisch, der Rest kann sich zu betrunkenen vuvuzelatrötenden Schlandvollpfosten gesellen, auch nicht besser.)

#

Zum Marketingspektakel Weltmeisterschaft muss man auch nichts mehr sagen, außer: Schade Afrika. Nach Vuvuzelaalarm, buntbereihten Stadien, tanzenden und lachenden Menschen wird man in Europa demnächst wieder nur - und das auch nur ab und zu - ein bisschen Elend zeigen, meistens kurz vor Weihnachten. Afrika ist doch so weit weg.

#

Es ist doch nur Fußball. Es ist doch nur Fußball. Es ist doch nur Fußball.
 
Do, 08.07.2010 |  # | (828) | 13 K | Ihr Kommentar | abgelegt: fragmente


cabman   (08.07.10, 12:54)   (link)  
Menschen, die von sich sagen, dass sie Fußball nicht mögen und mehr dann auch nicht, sympathisch, der Rest kann sich zu betrunkenen vuvuzelatrötenden Schlandvollpfosten gesellen, auch nicht besser.)



Mein Lieber, da hast du sowas von recht! Die Selbsterhöhung durch die Herabwürdigung anderer, muß man auch erstmal nötig haben. Ich glaube, du verstehst mich.

PS Ich leihe mir das mal aus.


bufflon   (08.07.10, 12:58)   (link)  
Na ja, Schlandvollpfosten ist ja auch eine Herabwürdigung, irgendwie. ;-)


cabman   (08.07.10, 13:07)   (link)  
Absolut nicht. Es ist eine Zustandbeschreibung:

Schlandvollpfosten, der: Mensch jegl. Geschlechtes deutscher Staatsangehörigkeit, der sich begründet durch fußballerische internationale Großereignisse temporär im Zustand der geistigen Umnachtung befindet. Glücklicherweise kann dieser Realtiätsverlust durch Spielverlust Spontanheilugn erfahren, was leider nicht von allen Gemütseintrübungen behauptet werden kann.


monolog   (08.07.10, 13:19)   (link)  
Ich erlaube es mir, die sturzbetrunkenen, gröhlenden und alles umrempelnden Schland-Typen auf ihrem Weg zum (nicht vom!) Public Viewing fürchterlich zu finden und das auch zu benennen.
Obwohl ich Fußball mäßig mag, bzw nicht aktiv nicht mag, sind diese Typen es, die mir die Freude an Gewinnen der deutschen Mannschaft versauen, und die machen, dass es mich insgeheim freut, wenn die Mannschaft rausfliegt (obschon das, rein sportlich gesehen, natürlich gemein ist).

So. Und jetzt stellen Sie mich ruhig in eine Vuvuzela-Ecke :)


cabman   (08.07.10, 13:33)   (link)  
Und? Kann man den Leuten nicht einfach den Spaß, oder das, was sie dafür halten, lassen?

Sie, Frau Monolog, können diese Menschen ja doof finden und es auch benennen. Tue ich doch auch. Aber im Gegensatz zum Bayern, der immer da ist, sind diese WM-Fußball-Fans und solche, die sich dafür halten, nur zyklsich anzutreffen. Da kann man doch mal drüberwegsehen.


monolog   (08.07.10, 13:41)   (link)  
Wenn ich angerotzt und über den Haufen gelaufen werde, kann ich das nicht so gut, dieses Wegsehen.
Die Bayern im Allgemeinen stören mich wiederum nicht, die sind ja weit weg :)


bufflon   (08.07.10, 13:43)   (link)  
Frau Monolog, never ever würde ich Sie in diese Ecke stellen. Und wenn, stellte ich mich gleich dazu.

Mein Senf hingegen schmierte ich denen aufs Brötchen, die pfauenartig durch die Landschaft stolzieren und behaupten, Fußball blöd und so zu finden, um dann am Tag eines verlorenen, sicher auch wichtigen, Spiels einer deutschen Mannschaft zu behaupten, die Spieler wären Trottel. Wie soll man das beurteilen können, wenn man Fußball dämlich findet (und ich aus solchen Äußerungen schließe, dass man dementsprechend keine Zeit für solchen Unfug opfert, ergo keine Ahnung hat, diese dann aber simuliert.)

Ich kann mich natürlich auch irren.


cabman   (08.07.10, 13:45)   (link)  
Oh. Ich glaube unsere Erfahrungswerte differieren doch stark. Angerotzt? Waren da, wo Sie waren, auch Niederländer?

Ansonsten habe ich tatsächlich nix auszusetzen. Alle Schland-Fans waren zwar laut, aber ansonsten eher harmlos.


bufflon   (08.07.10, 13:46)   (link)  
Ach ja, diese Spezies, die Sie da beschreiben, diese rotzenden Überdenhaufenläufer, das sind die Schlandvollpfosten, denen die senfbeschmierten Schlandblödfindohneahnungpfaue an die Seite gestellt werden dürfen. Typen, die mir den Spaß an jedem Sport manchmal sehr verleiden.


cabman   (08.07.10, 13:47)   (link)  
Schlandblödfindohneahnungpfau.

Mann, Büffel. Du übeschlägst dich ja wieder mal. :-)


monolog   (08.07.10, 13:53)   (link)  
Mit oder ohne Federn? :)

@ bufflon: Na gut. Dann habe ich Sie missverstanden. Kann schonmal passieren, bei diesen Temperaturen.

@ cabman: Niederländer hab ich nicht gesehen und gehört. Sind die fürs Rotzen bekannt? ;)


cabman   (08.07.10, 14:04)   (link)  
Ach Frau Monolog, Sie sind hier doch sowieso eine meiner Liebsten, auch und gerade weil Sie auch mal ne Meinung haben und was die Rotzerei angeht: Das war ne Anspielung auf dieses Geschehen:





monolog   (08.07.10, 14:29)   (link)  
Hey, das ist ja Rudi Völler (glaube ich). Den anderen kenn ich nicht, den Oranje, da. Danke für die Aufklärung.

Zu dieser WM habe ich nur neulich ein ekliges Jogi-popelt-und-isst-den-Popel-dann-auf-Video gesehen, Keine weiteren Ausfälle.

Machen Sie mich nur verlegen. Ich schieße zurück :)











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
11
13
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel