pixel pixel



1405

Der Mensch, der einen mit einem Blick durchschaut, der nur einen Blick werfen muss und Bescheid weiß. Wie macht der das nur? Man selbst schafft ja mal ab und zu Situationen, in denen man die Dinge, die kommen werden, erahnen und richtig voraussagen kann. Aber jemand, der das ständig macht, der auf den ersten Blick Bescheid weiß, wie er agieren und reagieren muss, um am Ball zu bleiben, ist mir unheimlich. Erfolgreich, aber unheimlich.

#

Jedes Jahr, zur Weihnachtszeit, legen die Kinder eine unglaubliche Hyperaktivität an den Tag, dass man sogleich zu bewusstseinsverändernden Kinderdrogen greifen möchte, es aber lässt, weil die Kinder nun mal Kinder sind, die ihr kleines Leben in diesem Werte verachtenden Konsumterror fristen müssen und wir sind daran nicht ganz unschuldig ("Wir alle!"). Man könnte sie natürlich in den Keller sperren oder in einen einsamen Wald verbringen, in dem die nette Hexe sie am Knusperhäuschen knuspern lässt, bis die Tannenbäume endlich wieder aus dem Wohnzimmer fliegen und man sich genüsslich dem weniger bunten und schrillen Nachweihnachtsleben widmen kann. Aber auch das ist keine Lösung. Backen wir also Plätzchen, das hat doch schon die Uroma gemacht, das ist bodenständig, Handarbeit am süßen Teig, warmer Duft erfüllt die Stube und der Konsum bleibt einfach mal draußen vor der Tür, muss bis zum nächsten Tag warten, denn da ist verkaufsoffener Sonntag, yippieh.

#

"Eine gute und eine schlechte Nachricht: Wir haben den Champagner-Rekord geknackt und ich habe mein iPhone verloren." - Was?

#

Rammstein hören und für gut befinden. Kitschigerweise habe ich mich sogar gänsehautmäßig beseelt gefühlt, obwohl ich erst dachte, dass diese Mischung aus rollendem "R", Metallica für Ostdeutsche, so eine Art Böhse Onkelz für politisch nicht ganz so korrekte, aber auch nicht ganz Nazizypen, nichts für mich wäre. Manchmal muss man sich die Dinge einfach mal eingestehen. Ich mag "Liebe ist für alle da", genauso wie Zeit vernichtende Computerspiele, dicke Bücher, die Familie (unter dem einen Dach) oder auch Streuselschnecken (schlecht für die Figur).

#

Sich immer wieder sagen: Die kochen auch nur mit Wasser, gehen aufs Klo und auch der Zahn der Zeit nagt an ihnen, auch wenn sie so tun, als stünden sie über den Dingen.

#

2010 wird mal wieder alles anders.
 
Mo, 14.12.2009 |  # | (521) | 2 K | Ihr Kommentar | abgelegt: fragmente


kid37   (17.12.09, 01:09)   (link)  
2010 wird mal wieder super. Und diese Menschen, die einen durchschauend Ahnen und Wissen, sind ein oft auch ein weiteres, anrührendes Glück. (Wenn sie es nicht nur für sich nutzen, heißt das.)


bufflon   (18.12.09, 09:34)   (link)  
Ja, diese Einzelstücke, diese bewundernswerten Prachtexemplare Mensch, die ihren Durchblick nicht renditemäßig einsetzen, sondern um im (menschlich gesehen) positiven Sinne zu lenken, ein solchen Menschen zu kennen, ist ein wahrer Glücksfall.

2010, ein neues Jahrzehnt, na dann.











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 03.06.2024, 07:57


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
11
12
15
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel