pixel pixel



Geschichtet, ungerührt

Adieu, Winter.

#

Ein Sonnenbrand an der See, im kältesten Frühjahr aller Zeiten, die Eiszeit kommt und alle haben den Jammermodus voll aufgerissen und lassen dir Mitteilungen über die aktuelle Schneehöhe im Nordosten Berlins auf dein Telefon rieseln, doch du sitzt auf dieser Bank, in der Nachmittagssonne, den Kopf auf einer warmen Schulter, den Blick gen Südwesten, vor dir Wasser, ein paar Seevögel, sonst Stille, willst du wirklich mehr?

#

Der von den Jungs eingestellte Radiosender hat in den letzten vier Stunden rund acht Mal Sidos Welthit “Flugzeuge im Bauch” “Bilder im Kopf” heruntergedudelt und ich ertrage es mit äußerer Fassung. Innerlich brenne ich. Ich möchte den Radioempfänger an die Wand schmeißen, darauf herum trampeln, Menschen, die für diese Wiederholungsdudelei verantwortlich gemacht werden können, verantwortlich machen, natürlich nicht den armen Eventansager im Radio, der die Superhitendlosschleife auch noch mit style und verve ansagen muss, als würde er die fresheste aller freshen Platten ankündigen, den Megahit von übermorgen, den man heute schon hören kann, aber nur hier, aber nur jetzt und später erst wieder auf den anderen Sendern, die freshe Platten in der Endlosschleife zu Tode spielen, bis sich die Musikindustrie fragt, warum niemand ihre toten Pferde kaufen will. Bevor mein Innerstes nach außen gelangt, schaltet einer der Jungs das Radio aus, auch ihm scheint es zuviel und ich freue mich, denn der Mensch ist ohne Frage lernfähig.

#



Leuchtturm sollst du sein und kein Teelicht.
 
Di, 09.04.2013 |  # | (815) | 3 K | Ihr Kommentar | abgelegt: blogosophie



 
Ältere Einträge >>>

pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

April 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel