pixel pixel



Haha und noch einmal Haha

1
Ich habe ein Autokennzeichen, also nicht ich, sondern die Kutsche, die uns ab und an durch die ost- aber auch westdeutsche Walachei trägt und dieses hat als solches, neben einer eindeutigen Kennzeichnung der Kutsche, sogar noch etwas zu bedeuten. Behauptet zumindest dieser beim Herrn Schnitzel gefundene Test:

Ein wesentlicher Themenbereich, der bei diesem Kfz-Kennzeichen zur Sprache kommt, sind plötzliche, blitzartige Erkenntnisse sowie zunächst schockartige Erfahrungen, die dann schließlich zu mehr Freiheit und Unabhängigkeit führen. Überheblichkeit und Verkrustungen, welche aufgebrochen werden, sind ein weiterer Aspekt. Ebenfalls wird hier die Befreiung von stolzerfüllter Egozentrik dargestellt. Eine zusätzliche Symbolik dieses Kennzeichens ist der Untergang von starren dogmatischen Gedankenkonstrukten, die den freien, unbeschwerten Genuß des Lebens verhindern. Dazu gehört das Aufbrechen von harten Schalen und Grundsätzen, was – ähnlich einem elektrischen Schlag – wieder mit den Realitäten des Lebens eine Verbindung herstellt.

Na, wenn die das sagen.

2
Nächtens und überraschend verlangte kürzlich eine Stimme von mir die sofortige Überarbeitung meiner Blogrolle. Nun bin ich verunsichert: Wen soll ich verlinken oder noch spannender: Wen nicht?

Ein neues Experiment im blogsphere: ein blogger in einer Bemuehung, mehr Verbindungliebe zu jenen blogs zu holen, die nicht ihre Schuld erhalten, erstellte er eine kleine Liste von blogs unter der, die er mit verband. Die Idee ist, ein meme zu verursachen, das um das Geben von Verbindungliebe zu den blogs errichtet wird, die sie verdienen, und dreht hoffnungsvoll System Technoratis des Verwendens eines # der blogs der Verbindungen, um seine „Berechtigung“, auf seinem Ohr festzustellen. ein blog haben? dieses reizende Experiment verbinden kommen.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich die Stimme überhaupt richtig verstanden habe.
 
Mi, 11.04.2007 |  # | (632) | 20 K | Ihr Kommentar | abgelegt: schleichender wahnsinn


cosmoment   (11.04.07, 15:37)   (link)  
Die Stimme klingt zumindest sehr philosophisch-eloquent ;-)


novemberregen   (11.04.07, 15:49)   (link)  
In meinen Ohren klingt diese Stimme nach Babelfish...
Man könnte eine Liste von Blogs, die man nie im Leben verlinken würde, erstellen, ohne Link dann natürlich.


ericpp   (11.04.07, 16:18)   (link)  
Wobei ich mir Gedanken um meine Gesundheit machen müßte, wenn ich:
a) so eine Liste brauche weil ich sonst wirklich auf die Idee käme, ein Blog zu verlinken das ich nie verlinken würde und/oder ich
b) so eine Liste brauche weil mir sonst entfallen würde, wen ich alles nie verlinken würde. Mir fallen spontan 3 Subjekte ein, die Klein- Bloggersdorf regelmäßig besuchen und die bei mir soviel negative Sympathie gesammelt haben, daß ich sie nicht mit Liebe und Links beehren möchte.
Bei allen anderen die ich nicht verlinkt habe, liegt es vermutlich einfach daran, daß ich ihre Blogs und Beiträge eher mäßig interessant finde oder mich noch nicht überwunden habe.

PS: Ich finde, das Autokennzeichen paßt zu Dir.

PPS: Ich habe Punkt 2 aber auch so was von nicht verstanden, deswegen weiß ich nicht, ob mein obiger Kommentar überhaupt zum Thema paßt.


gorillaschnitzel   (11.04.07, 21:11)   (link)  
Auja....eine Antiblogroll...


bluetenstaub   (11.04.07, 21:21)   (link)  
Ja, das wäre auch was für mich.


c17h19no3   (11.04.07, 21:22)   (link)  
das habe ich gestern auch überlegt. "wir lesen niemals" und dann eine kleine, feine, aber fiese liste.


bluetenstaub   (11.04.07, 21:23)   (link)  
Obwohl es ja gelogen ist, dass man die, die man nicht mag auch niemals liest.


schluesselkind   (11.04.07, 21:56)   (link)  
Für Stimmung würde eine Liste von Blogs sorgen, die man zwanghaft liest, für die man sich aber beim Lesen fremdschämt... hihi...


bufflon   (11.04.07, 22:40)   (link)  
Hahaha, das war ja klar. Die Antiblogrolle, die alle irgendwie wollen, ohne Links am besten, na? Und noch besser: In kleinen, bösartigen Klammern hinter den Namen dann die Gründe: Langweilig, intolerant, Schwätzer, überheblich, beleidigend, schlecht im Bett, Ex-Lover usw.

Ja, nee. Da mach ich lieber auf Old-School, Blogrolle 1.0 meinetwegen, und Blogs, die mir, sagen wir mal, nicht zusagen, lese ich heimlich oder ignoriere sie. So.

(Man könnte natürlich behaupten, ich trau mich nicht.)


lunally   (11.04.07, 23:58)   (link)  
Puh, eine solche Liste würde aber lang werden bei mir. Hüstel. Aber ein schönes Ding, die Sau mal wieder durchs Dorf zu jagen. Besonders wenn man das mit den Klammern mit beherzigt. Hm. Ach, irgendwie wäre das eine famose Idee, endlich mal raus mit den heimlichen Meinungen.


bonafide   (12.04.07, 00:12)   (link)  
Für Stimmung würde eine Liste von Blogs sorgen, die man zwanghaft liest, für die man sich aber beim Lesen fremdschämt... hihi...

haha... fremdschämen trifft es in einigen fällen recht gut. ;-) aber okay, ich fass mir schon an meine eigene nase. jedem tierchen sein pläsierchen.
ich könnte ne liste von blogs erstellen, bei denen mich das lesen fuchsteufelswild macht...

Hahaha, das war ja klar. Die Antiblogrolle, die alle irgendwie wollen, ohne Links am besten, na? Und noch besser: In kleinen, bösartigen Klammern hinter den Namen dann die Gründe: Langweilig, intolerant, Schwätzer, überheblich, beleidigend, schlecht im Bett, Ex-Lover usw.

hahaha. eine famose klammeridee! wahlweise vielleicht auch einfach den realname?


bufflon   (12.04.07, 00:37)   (link)  
Säue treiben, Frau Lunally, ist Ihnen langweilig? Also ich bin ja eher der Schisser, ich sach doch nichts öffentlich, nur hinter vorgehaltener Hand. Man weiß ja nie.

Realname, liebe Bona, das wäre doch nun wirklich, also bitte.


bonafide   (12.04.07, 00:40)   (link)  
.... ziemlich anti? ;-)


lunally   (12.04.07, 01:33)   (link)  
Puhpuh, also... ich bin ja eigentlich eher jemand, der das dann auch direkt sagen kann, von wegen, hey, ich find dein verhalten blöd, weil usw. Oder halt hinterfrage, warum die Person so eingestellt ist, so handelt etc. pp. Aber... sowas benötigt Zeit, Muße und auch ein Mindestmaß an Interesse. Das bringe ich aber vielen Schreiberlingen gar nicht entgegen - weil mir ebend nich langweilig is ;o) und ja, schlicht, weil mich ganz besonders arrogantes oder total überzogenes (von wegen Profilieren) Geschreibe sehr abstösst. Und aggressiv macht. Daher wäre doch so eine Liste sehr dezent aber deutlich, hehe. Aber nein, ich hab auf ein evtl. trara dazu ehrlich gesagt keinen Nerv. Obwohl ich dem einen oder dem anderen schon gern mal... *grins


bufflon   (12.04.07, 13:17)   (link)  
Direkt was sagen, da hapert es vielleicht oft. Aber eine pauschale Watschn-Liste, so unter dem Motto: Lest das bloß nicht! - nee, das ist nicht mein Ding. Da bleib ich lieber bei meiner kleinen Empfehlungsliste, positive Motivation vielleicht, immer mit Krawumm draufhauen, das stumpft auf Dauer ab.


lunally   (14.04.07, 02:04)   (link)  
Ich machs ja auch nicht. An den meisten Tagen bin ich ja nett. Und im Grunde meines Herzens auch. Aber so manchmal... apüh...


bufflon   (14.04.07, 02:09)   (link)  
Mmmpfff, so ganz nebenbei: Hier stand nen Kommentar, den ich nicht nur gut fand, sondern auch noch für einen perfekten Abschluss hielt. Nu isser weg. Mmmppfff.


lunally   (14.04.07, 02:17)   (link)  
Hm?


cabman   (14.04.07, 02:26)   (link)  
Stimmt. Aber das ist bei Frau Blüte oft so.


bufflon   (16.04.07, 13:01)   (link)  
Sehr schade.










pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 03.06.2024, 07:57


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
15
22
26
27
29
 
 
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel