pixel pixel



Unrund

(Mein Auto und ich)

Unrund. Motoren laufen unrund, meiner, zum Beispiel, und der des Autos, ich vermute in selbigem einen kabelhungrigen Marder, aber ich stecke ja nicht im Detail und erhoffe mir nun den wertvollen Rat eines Experten, obwohl ich Autowerkstätten nur mit dem Gefühl riesiger Steine im Magen betrete, denn: Wie soll ich jemanden vertrauen, der mir alles erzählen könnte, ich müsste es aufgrund meiner mangelnden Expertise auf dem Gebiet der Fahrzeugmechanik glauben? So geht es mir oft.

Meinen eigenen Motor glaube ich jedenfalls zu kennen, zum größten Teil und deswegen weiß ich, dass die Unwucht temporär ist und manchmal sogar, dass ich diese niemandem in die Schuhe schieben kann. Leider. Schutt abladen, anderen vor die Füße werfen, Ignoranz, was erlebt man nicht alles, täglich und steht hilflos vor Scherben und sieht Tränen rollen, bitte nicht weinen. Aber, es ist auch noch nicht so schlimm, dass ich eine entsprechende Werkstatt aufsuchen müsste, mit dem Gefühl von Steinen im Bauch, wer lässt sich denn schon gern in den Motor schauen? Aber auch dies ginge, fällt mir gerade ein, ich kenne Beispiele. Anderes steht also auf dem Heilmittelplan: Lagerfeuerromantik, Einfachheiten, Verzicht, selektiver Genuss, Ideenströme bei blutrötlichem Sonnenuntergang und Kinderlachen. Ach, könnte ich nur Gitarre spielen, ich würde, oder könnte ich doch irgendetwas anderes, etwas handfestes, transzedentes. Aber nein, ich bin von unfassbarem umgeben, von Leben, das ich nicht fassen kann, so sehr ich auch möchte, ich bin kein Handwerker und manchmal läuft der zelebrale Speicher einfach über und der Motor läuft unrund. Ach, wenn ich das nur malen könnte.

Fruchtige Kirschen zerplatzten in meinem Mund, während am Himmel Wolkenfetzen zogen - es war ein richtiger Sommerhimmel und feuchtwarme Luft streichelte meine Haut - während ich die Kunstwerke vermeintlich spießbürgerlicher Kleingartenkultur betrachtete, fast einsam und es gibt Dinge, die an einem vorbeigehen, die man aber nicht wirklich verpasst: Flickr, Yahoo, spießige Reihenhausbesitzerchen, moralinsaure Haudraufwienixe, äußern Sie bitte Ihre Meinung, aber doch bitte nicht zu laut und sowieso nicht öffentlich, denn es ist nicht die meinige und dementsprechend falsch (selbsterfundenes Zitat) und heute morgen, kurz bevor ich die ersten nachtschweren Gedanken in meinen schwarzen Block schrieb, entwickelte ich in einem Anfall aktionistischen Poltikbewusstseins noch schnell eine handfeste Kapitalismuskritik, die ich später als naiv-idealistischen Dilletantismus verwarf, bevor ich überhaupt die kleinen, fein erdachten Skizzen zum Verhältnis Preis/ Leistung und Mittelmäßigkeit, sowie Bedürfnis und Einzigartigkeit auf gelben Klebezettelchen anfertigen konnte. Sie waren mir zu unrund. Unrund, alles fühlt sich also unrund an und solange diese Unwucht besteht, zählen nur die kleinen Schritte.
 
Mo, 18.06.2007 |  # | (414) | 0 K | Ihr Kommentar | abgelegt: reality blogging



 
Ältere Einträge >>>

pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 03.06.2024, 07:57


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 7 
 9 
10
11
12
14
16
17
19
22
23
24
26
28
29
30
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel