pixel pixel



Leichtigkeit

Und dann, dachte der kleine weiße Büffel, als er die Sonne hinter der Silhouette der Hochhäuser im Westen untergehen sah, und dann ist da immer noch die Sache mit der Leichtigkeit. Leichtigkeit, wie schnell geht sie verloren und dann sucht man sie, furchtbar hecktisch und angespannt, fast panisch an die schönen, leichten Stunden denkend, die verloren scheinen, irgendwo im Nirgendwo. Leichtigkeit. Ja, die Schwere kommt meist mit Wucht und dann brummt einem morgens der Schädel und auch abends, die Schwere scheint eine wahre Wuchtbrumme zu sein, dachte der kleine weiße Büffel. Er schmunzelte. Und dann lässt man sich eben hinreißen, schwer getroffen, suhlt sich selbst in dieser dunklen Lake, vergisst die Farben und die Gerüche, alles von schwerem, dunklen Pech verklebt. Kein schönes Gefühl. Doch, und dies war der erste Lichtblick, der beim sehnsüchtigen Blick in die vom dunklen Gelb in orangenes Rot wechselnde Sonne - wunderbar warm - erstrahlte, am Ende geht nichts wirklich verloren, wenn man nur will. Morgen geht die Sonne wieder auf, ein neuer Tag, ein neuer Versuch, das Leben schlingert sich so durch die Gegend, mal leichter, mal schwerer. Der Gedanke an das Auf und Ab und das man sich auch wieder besser fühlen wird, ließ den kleinen weißen Büffel ganz warm und leicht werden und sein Herz fing an, schneller zu schlagen, es war, als würde sich ein dicker Knoten lösen, seine Lippen, scheinbar erstarrt, formten ein ehrliches Lächeln, dass in dem Moment, in dem die Sonne endgültig hinter den Hochhäusern verschwand, zu einem breiten Grinsen wurde. Ja, diese Sache mit der Leichtigkeit, dachte der kleine weiße Büffel noch einmal und plötzlich ging alles in Lachen auf.
 
Do, 12.04.2007 |  # | (419) | 1 K | Ihr Kommentar | abgelegt: fragmente



 

Haha und noch einmal Haha

1
Ich habe ein Autokennzeichen, also nicht ich, sondern die Kutsche, die uns ab und an durch die ost- aber auch westdeutsche Walachei trägt und dieses hat als solches, neben einer eindeutigen Kennzeichnung der Kutsche, sogar noch etwas zu bedeuten. Behauptet zumindest dieser beim Herrn Schnitzel gefundene Test:

Ein wesentlicher Themenbereich, der bei diesem Kfz-Kennzeichen zur Sprache kommt, sind plötzliche, blitzartige Erkenntnisse sowie zunächst schockartige Erfahrungen, die dann schließlich zu mehr Freiheit und Unabhängigkeit führen. Überheblichkeit und Verkrustungen, welche aufgebrochen werden, sind ein weiterer Aspekt. Ebenfalls wird hier die Befreiung von stolzerfüllter Egozentrik dargestellt. Eine zusätzliche Symbolik dieses Kennzeichens ist der Untergang von starren dogmatischen Gedankenkonstrukten, die den freien, unbeschwerten Genuß des Lebens verhindern. Dazu gehört das Aufbrechen von harten Schalen und Grundsätzen, was – ähnlich einem elektrischen Schlag – wieder mit den Realitäten des Lebens eine Verbindung herstellt.

Na, wenn die das sagen.

2
Nächtens und überraschend verlangte kürzlich eine Stimme von mir die sofortige Überarbeitung meiner Blogrolle. Nun bin ich verunsichert: Wen soll ich verlinken oder noch spannender: Wen nicht?

Ein neues Experiment im blogsphere: ein blogger in einer Bemuehung, mehr Verbindungliebe zu jenen blogs zu holen, die nicht ihre Schuld erhalten, erstellte er eine kleine Liste von blogs unter der, die er mit verband. Die Idee ist, ein meme zu verursachen, das um das Geben von Verbindungliebe zu den blogs errichtet wird, die sie verdienen, und dreht hoffnungsvoll System Technoratis des Verwendens eines # der blogs der Verbindungen, um seine „Berechtigung“, auf seinem Ohr festzustellen. ein blog haben? dieses reizende Experiment verbinden kommen.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich die Stimme überhaupt richtig verstanden habe.
 
Mi, 11.04.2007 |  # | (632) | 20 K | Ihr Kommentar | abgelegt: schleichender wahnsinn



 
Ältere Einträge >>>

pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 03.06.2024, 07:57


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
15
22
26
27
29
 
 
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel