pixel pixel



Altes Haus

Cout Yard of Old Beaupre Castle

"Papa, kommst du jetzt in die Gesichtsklapse?"

Kinder sind so charmant und einfühlsam. Mit 37 bist du für sie alt, obwohl du gerade noch mit den Nachwehen der Pubertät zu kämpfen hattest, und am Ende machen sie sich auch noch über deine Gebrechen lustig, statt dich ordnungsgemäß zu bedauern und zu pflegen, dir einen kühlen Pfefferminztee reichen und Gebäck. Was haben wir uns da nur heran gezüchtet?

Es ist zum Jammern und jammern -so lernte ich einst, kann mich aber auch täuschen - kann man am besten in einem dieser Blogs, die bereits zu Zilliarden das Internet bevölkern und wohl dem, der schon bloggte, als nur die wenigsten und hippsten aufschrieben, was sie antreibt. Oder auch nicht.

Und eigentlich ist Frau Novemberregen schuld an der Misere Reaktivierung des - fast - alten Designs und der viel zu kleinen und wenig funktionalen, aber doch sehr heimeligen Schreibbox, obwohl sie natürlich gar nichts dafür kann, dass sie hier als Grund für die Wiederherstellung herhalten muss. Aber es ist nun einmal so, dass ich vor allem bei ihr lese ich, was ich im Internetz so gerne lese: Alltag.

Dit is mein Ding, um es mit ortsüblicher Mundart kund zu tun. Und nicht immer nur dieser ganze Meta-Kram, diese digitale Sammelei, die ja durchaus ihre Berechtigung hat, aber.

Mal sehen, wie lange dieses Gefühl anhalten wird.

[Das Foto ist nicht meines, es ist von Simon Rowe, der auf Flickr zu finden ist, und steht unter CC BY 2.0 - Lizenz.]
 
Mi, 11.06.2014 |  # | (2625) | 5 K | Ihr Kommentar | abgelegt: blogosophie


c17h19no3   (11.06.14, 15:04)   (link)  
wann zum teufel kommt man denn bitte in die "gesichtsklapse"?! ;)

(wenn das kind unbedingt mal eine alte frau aus der klapse kennen lernen will: im juli bin ich in b. ich gebe mir dann auch mühe, alle klischees einer total verrückten zu erfüllen. ;))


bufflon   (11.06.14, 16:17)   (link)  
Wer versteht schon Kinder.


cabman   (11.06.14, 17:39)   (link)  
Und bleibste auch ein bisschen?


bufflon   (11.06.14, 20:23)   (link)  
"Na sichi!" - Ich werde mir große Mühe geben.


novemberregen   (11.06.14, 22:27)   (link)  
Das begrüße ich sehr und bin gerne in irgendeiner Art und Weise schuld. Es ist mir nämlich viel lieber, Sie hier zu lesen, denn, wissen Sie, das andere Blog geht an meinem, ähm, Tagsüberrechner nicht.

Und die Metaebene betrachte ich ja sowieso bestenfalls mit Amüsement.











pixel pixel



(geborgt bei flickr)


Online seit: 08.02.2006
Letzte Aktualisierung: 02.04.2024, 15:05


Links:

... Home
... Blogrolle (in progress)
... Themen
... Impressum
... Sammlerstücke
... Metametameta

... Blogger.de
... Spenden

Archiviertes:

Juni 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 


Suche:

 









pixel pixel
Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel